|
| ||||
| ||||
| nabend leute! hab vor kurzen nen kleinen artikel über Close Quarter Combat gelesen.... wollt mal fragen ob jemand weiss wo man das erlernen kann... bzw ob es in wien auch eine schule dafür gibt.... bedanke mich schon mal im voraus ps: hoffe dass ich im richtigen forum gepostet habe ![]()
__________________ Never box a boxer, never wrestle a wrestler and never fight a karateka |
|
| ||||
| ||||
| Hallo, ich weiß nicht, ob sich jemand die Bezeichnung "Close Quarter Combat" als Stil- oder System-Namen unter den Nagel gerissen hat (was man theoretisch tun könnte) ... ... aber erst einmal ist CQC oder CQB (Close Quarter Battle) nichts anderes als Training in engen natürlichen Räumlichkeiten unter Berücksichtigung der dort existierenden besonderen Problemstellungen. Sozusagen die Live-Anwendung dessen, was man in der Halle unter Laborbedingungen übt. Was man dort wie und unter welchen Bedingungen trainiert, ist damit noch lange nicht gesagt. Im KM gibt es CQB-Szenarien und Übungsansätze und es gibt ein Konzept für solche Trainings. Aber genauso könnte man Judo im CQB haben, JKD, Messerkampf, Schießen etc... Also mit dem Begriff CQC oder CQB ist eigentlich nicht automatisch verbunden, mit welcher Methode man sich durch eine simulierte potenziell oder tatsächliche feindliche Umgebung "schlägt"... Will sagen: "wo man das" erlernen kann, hängt meines Wissens davon ab, wer welchen Ansatz/Stil/System/Methode im CQC trainieren läßt...
__________________ Krav-Maga-Instructor (IKMF, Imi-System), 3. Dan Ju-Jutsu (DJJV) www.krav-maga-frankfurt.de Geändert von bechtie (01-12-2005 um 06:02 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ich denke mal, dass Du Instructoren von Hock Hochheim suchst. Ob es diese in Deiner Nähe gibt, kann ich leider nicht sagen. Am besten mal Kontakt mit Ihm aufnehmen. http://www.hockscqc.com/ HockHoch@aol.com Ansonsten könntest Du Dich noch hier im Board an Chr. Froehlich wenden. Gruß Fraggle ![]()
__________________ Lernen durch Schmerz! Motivation durch Entsetzen! |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) Geändert von Dahaka (01-12-2005 um 11:28 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Gruß Dahaka
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| ||||
| ||||
| Mal OT, aber geil Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| gel! ich habs auch beim ersten mal nicht bemerkt! voll geil!!!! mach ma doch gleich nen Thread extra für das auf! Gruß Dahaka
__________________ Paul "Nothing but a good workout" "No Pain no Gain" "OSU" :) |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| Also ... ich hab mich hir extra angemeldet um hir mein beitrag abzugeben ... und nun wollt ich mal fragen ob irgendjaman weiss wo in duetschland man (Close Quarter Combat) lernen kann also wenn mir da jemand so'ne auflistung geben kann dann währ ich dem jenigen SEHR DANKBAR ... es würde mir auch schon reichen wenn mir jemand sagen kann ob man das überhaupt als zivilist erlernen kann... weil im internet gigt es so viele wedersprüche das ich total verunsichert bin ![]() denke für jede art von antworten ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Krav-Maga-Instructor (IKMF, Imi-System), 3. Dan Ju-Jutsu (DJJV) www.krav-maga-frankfurt.de |
|
| ||||
| ||||
| doch schon aber was ich halt auch noch wissen wollte war ob man das überhaubt so lernen kann... weil es ja auch bewaffneter nahkampf is .. ich hab mir den link schon angeguckt aber trotzdem nochmal danke |
|
| ||||
| ||||
| kann man lernen. nur allerdings in österreich nicht. nächste ausbilder sindin deutschland zu hause. hab auch schon mal deswegen bei Hock nachgefragt. leider gibts in österreich scheinabr zu wenige interessenten ![]() mfg vrkah
__________________ If you knew what I could do to you with a frozen carrot, you'd be very afraid right now |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|