|
| ||||
| ||||
| ich allerdings auch nicht^^ Du bist also lieber etwas ungedeckter in einer SV?^^ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich war auf 2 KFM-Seminaren und kenn das daher im Groben. Ich spiel auch gerne bisschen rum bei uns im Sparring und boxe oder mach etwas CMD-ähnliches oder grapple die Leute ein wenig. Das hat die Leute anfangs etwas verwirrt. Chunner sind es halt gewohnt, dass man ihnen die Arme entgegenstreckt. Nachdem die's jetzt aber gespannt haben komm ich da mit so Ellbogenzeug nicht mehr weit. Heißt jetzt nicht, dass man absolut chancenlos damit ist, aber finde es nicht mehr sonderlich vorteilhaft die Arme derartig nahe am Körper zu halten. Das bringt nur wirklich was, solange der Andere nichts macht außer schlagen. Dagegen ist es sehr effektiv. Du hast richtig gelesen. Er erwartet ja die Schläge auf die Deckung und macht keine Anstalten sie zu verhindern.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke mal, das er meint, das man die Hände etwas weiter vor halten kann/soll, in meinen Augen am besten noch offen, unter dem Motto: Ey, tu mir nix! Bekommt man meißt auch klasse Zeuenaussagen für!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Die Deckung nahe am Körper zu halten macht es meiner Bescheidenen Meinung nach sehr viel leichter, Angriffe zu parieren. Intercepting macht Du auch im CM Zeugs, man mauert nicht mit der Deckung, versucht auch mit dem Ellenbogen Guntings zu schlagen wie in den FMA. Aber aus meiner eigenen Erfahrung benötigt es viel weniger Skills zur erfolgreichen Umsetzung, als jedem Angriff weiter vorne zu begegenen, wie das Chunner versuchen. Meistens übrigens vergeblich, deshalb sagt man denen ja nach, das Deckung für sie ein Fremdwort ist. Ich hab ja schon öfter erwähnt, dass ich ne Schlaftablette bin und nicht der schnellste und mit den besten Reflexen gesegnet - seit ich meine Deckungsarbeit angepasst habe konnte ich mit Leuten die wettkampfmäßig VK machen viel besser mithalten und krieg nicht mehr so böse die Jacke voll wie früher. Wer da mit man-wu rangeht oder verspielte Aktionen aus den FMA anbringen will, wo auch ne "Vorwärtsverteidigung" mit Armen weit vorgeschoben angewandt wird, der kriegt meiner Erfahrung nach viel öfter Backenfutter.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Was soll er denn sonst machen?^^ Oder anders: Wo sind denn deiner Meinung nach dann die Grenzen dieser Art von Deckung? Greifen ist ja tatsächlich nicht so leicht, wie schon gesagt wurde.. |
|
| ||||
| ||||
| Oh doch, das geht wunderbar. Aber das mach ich ja auch selbst.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| nein, denjenigen zu greifen, der sich auf die Art deckt, meine ich^^ |
|
| ||||
| ||||
| Ja, auch das geht - aber das gehört ja selbstverständlich zum Spiel dazu. Nicht vergessen: Das is ne Deckungsarbeit die für MMA konzipiert wurde. Rodney sprach ja auch schon vom Clinchboxing. Der Gegner kann einen greifen? Schocking! Natürlich kann er. Aber da greif ich zurück! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Wenn mir versuchen würde, mit seinen Griffeln an die Deckung zu kommen, setzt es einfach fix nen Cross ![]() Geändert von Graf von Montefausto (18-03-2010 um 01:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ja, hat ja Markus schon gesagt. Man konzentriert sich ja ned drauf zu decken, man will sich haun und bewegt sich.
|
| ||||
| ||||
| jupp, so siehts aus.. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Sag mir, ist es ein Problem einem Boxer auf die Deckung zu schlagen?
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Mit der Deckung hat er offenbar eine dedizierte Defensive, sprich in dem Moment ist er nicht wirklich am Angreifen und lässt eben die angreifenden Hände auf seine Deckung schlagen. Das kann man nutzen.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
PS: Pushen parieren? Was parieren? Bei Thaiboxen wird auch gepusht. Fällt keiner von um. Normalerweise. Is halt die Distanz auf einmal größer und meistens tritt einer gleich...
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (18-03-2010 um 01:43 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Macht Anderson Silva eine CMD-artige Deckung? Lyoto Machida? Vitali Klitschko? Muhammed Ali? Aber stimmt schon irgendwie. So'ne Deckung ist sicher gut für Leute, die nicht Boxen können. Zitat:
Zitat:
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |