|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ausserdem ist es nur eine von vielen taktischen Optionen, die man nutzt, wenn es sich anbietet. Hält der Gegner die Deckung so steil und/oder nahe am Körper, wäre das so eine Gelegenheit.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
| Man kann es als Add-on sehen, das einem nen bestimmten Ansatz bietet den man in sein Stand-up Game einbaun kann. Guck Dir halt nochmal´n paar Filmchen an, dann wird Dir auffallen, dass der Rodney und seine Leute keineswegs permanent die Hände an die Ohren getackert haben. Man macht was im Rahmen der individuellen Möglichkeiten geht. Und wenn man grade nicht Decken muss - na, dann tut man´s nicht. Da steckt kein Dogma drin.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Also ich boxe seit 17 Jahren und habe auf dem ersten Panatukan Seminar im Base diese Art der Deckung kennen gelernt. Seit dem probiere ich sie regelmäßig aus. Im Training, d.h. beim Sparring, funzt es. Beim Testen mit nem Kumpel im SV Bereich klappte es auch, vorallem weil ich ich ständig in Bewegung bin, ebenso wie die Deckung. Gruß
__________________ Humor ist der beste Schwimmring auf dem Strom des Lebens. (Wilhelm Raabe ) |
|
| ||||
| ||||
| Diese Art der Deckung ist solange effektiv, wie hauptsächlich geboxt wird und keine größeren Tritt- oder Knieorgien stattfinden. Dann wird es nämlich mau, und so schnell, wie es der Rodney im Video oben weismachen will, kann man seine 90° nach vorne gerichteten Ellenbogen gar nicht vor die Rippen /Leber /Milz kippen.
__________________ "Toleranz ist heilbar." (Dimple Minds) "JEDE WAHRHEIT BRAUCHT EINEN MUTIGEN, DER SIE AUSSPRICHT." (BILD) |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Geändert von gion toji (26-03-2010 um 13:39 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Kniedistanz ist für mich aber auch die Distanz, in der ich Haken schlage - nicht nur Infight oder Clinch. Von daher lässt eine solche Deckung da immer noch zu viel Lücke.
__________________ "Toleranz ist heilbar." (Dimple Minds) "JEDE WAHRHEIT BRAUCHT EINEN MUTIGEN, DER SIE AUSSPRICHT." (BILD) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| ||||
| ||||
. Ein weiterer Kämpfer ist Amir Sadollah. Ich denke der verwendet die auch, zumindest schauts recht ähnlich aus (bei Sadollah).Gibts n paar nette Szenen wo sie erfolgreich die CMD anwenden und den Gegner direkt danach ausknocken... Natürlich ist die CMD kein Non Plus Ultra...Ich finde sie aber super um Gerade Schläge abzuwehren... und Kopfhacken. Sie ist wirklich nur ein "Add on". Und man muss sie ja nicht benutzen, wem sie gefällt/liegt der nutzt es und wem nicht, der lässt es und benutzt die olle Doppeldeckung, die ja so wunderbar im MMA funktioniert .Geändert von TheCornInGrove (18-03-2010 um 12:09 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Man kann ja auch aktiv decken (parieren) oder meiden, das scheint manchen nicht so ganz klar zu sein. ![]()
|
| ||||
| ||||
| kenn die cmd nur von den paar videos und hab nicht alle gesehen, aber ich hab das beim boxen und beim mt sparring versucht und es ist hammer!!! Man kann damit auch relativ offensiv in den Gegner reingehen. ich bin begeistert. |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe in den letzten 18 Jahren beim Sparring schon einiges ausprobiert und komme immer wieder zum Schluss: Kopf aus der Schusslinie bewegen und simultan einen Gegenangriff durchziehen funktioniert für mich am besten. Jedesmal, wenn ich versucht habe mir "die perfekte Deckungsarbeit" anzueignen war es ein Rückschritt: Zeit und Gedanken liegen zu sehr auf der Verteidigung - dabei ist das Ziel doch klar: treffen ohne selbst getroffen zu werden! Wenn es reicht zu ducken / zu pendeln, warum dann mit den Armen rumfuchteln? Nur wenn die Manöver nicht ausreichen oder ein echter "Schlag-Hagel" kommt, dann erfüllen meine Hände/Unterarme/Ellenbogen usw. ihren zweiten Zweck - my last line of defense |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Bzgl. deiner Aussage, dass es ein Rückschritt ist, wenn man den Gedanken zu sehr auf die Verteidigung lenkt, gebe ich dir recht.
__________________ Humor ist der beste Schwimmring auf dem Strom des Lebens. (Wilhelm Raabe ) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |