|
| ||||
| ||||
| also ich finde c m echt gut , es funktioniert auch, gerade ohne handschuhe oder mma gloves ist es eine gute option. trotzdem mag ich für den sportlich Wettkampf nicht diese art der verteidigung...... |
|
| |||
| |||
| Was ist Intercepting? |
|
| ||||
| ||||
| situation erkennen , schneller sein und mit dem konter treffen...... |
|
| ||||
| ||||
| Das Abfangen des gegnerischen Angriffs auf dem Weg bzw. noch besser, das Abfangen des Gegners auf dem Weg zum Angriff.
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
|
| |||
| |||
| Als das immer klappt...^^ Also ich denke das CMD einfach wie ein Ersatz für die Doppeldeckung ist. In gewisser Weise ist sie das ja auch nur eben beweglich. Ich persönlich bevorzuge Ausweichmanöver und eben auch dieses CMD Zeug. Wenn man mal nicht schnel genug ist,dann ist das gute schöne Aktion um sich vor Treffern schützen. PS: Wer sagt denn das man aus der CM-Defense nicht noch Kontern kann oder ausweichen?? |
|
| ||||
| ||||
| Warum bekommt Black Samurai sofort eine Anwort auf die Frage "Was bedeutet Intercepting" und ich nicht ?Und als ob Intercepting im Wettkampf funktionieren würde -,-.... Aber wie schon oft geschrieben, denke ich, ist die CMD nicht für den Wettkampf im Boxen konzipiert, sondern für die "Straße" und MMA. Warum im Boxen CMD, wenn man mit der DD alles viel einfacher abfangen kann, da riesen Handschuhe... . |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Ich denke, es ist noch wichtig zu erwähnen, das Rodney sein CM Programm unterteilt. So wie ich es verstanden habe, ist die einfache Abwehr CM 1. Kommt Ducking, Weaving, slipping dazu ist es CM 2 und es geht ihm darum, den Kampf zum Gegner zu bringen. CM 3 sind dann die Clinchtechniken. YouTube - Training Talk- A Brief Intro To CM 1, 2 & 3 YouTube - Clinch Boxing Or Also Known As "Dirty Boxing" Trailer Gruß Stefan
__________________ “Everybody's got plans...until they get hit.” Mike Tyson |
|
| ||||
| ||||
| "Auge" nennt man sowas ![]()
__________________ "Fange niemals einen Tiger mit bloßen Händen..." |
|
| |||
| |||
| Und wie funktioniert dieses abfangen?? |
|
| ||||
| ||||
| Ne Sache des Auges,man sieht es öfters schon aus den Bewegungen deines Gegners. Schulter,Hüftpartie. Oder wenn jemand immer das gleiche macht und du das irgendwann "vorhersehen" kannst, dann kannste den Schlag/Tritt/Kombination unterbrechen und somit einen Konter einfahren.
|
| |||
| |||
| Danke. Aber ich meinte jetzt eher wie man den Schlag unterbrechen soll? |
|
| ||||
| ||||
| Indem man schlägt.
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| haha ![]()
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn anleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten, als den Andersdenkenden.. Nietzsche |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |