|
| ||||
| ||||
| Habe vorhin folgenden Herrn bei YT gefunden: YouTube - Chaîne de creativecombats Weiß jemand näheres über ihn? ![]()
__________________ This AKM is capable of killing everything from baby seals to Navy SEALS! |
|
| ||||
| ||||
| Guten Morgen! Nick war ein Senshido-Instructor in Kanada, Montreal. Er macht seit einigen Jahren sein eigenes Ding. Das was er unterrichtet ist aber noch sehr Senshido geprägt. ![]() Gruß, Patrick |
|
| ||||
| ||||
| So aus SV Sicht scheint er zu wissen, was er macht. Ist ja anscheinend aber nur ein Baustein. Kommt gut rüber. |
|
| |||
| |||
| YouTube - How to defend against a baseball bat in a street fight wenn alles so aussieht wie diese anti bat nummer, gefällt es mir gar nicht. auf der anderen seite, ist es vielleicht das einzige was man leuten schnell beibringen kann, um ihnen eine bessere chance zu ermöglichen. |
|
| ||||
| ||||
| Die "Anti-Bat-Nr" ist aber ein sehr klassischer Eingang, der an Spear erinnert, auch an das, was ich vom Alpha System gesehen habe, was auch ähnlich beim Krav Maga gelehrt wird. Was gefällt Dir daran nicht?
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| |||
| |||
| Find das was er gegen den Baseballschläger macht jetzt auch nicht wirklich schlecht. Wäre durchaus optimierbar durch passende Schrittarbeit mit broken rythm, aber sonst grundsätzlich ja richtig: Rein, ran, und dann ordentlich drauf mit Ellbogen, Headbutt. |
|
| |||
| |||
| ich hatte ja auch geschrieben, dass es evtl. wirklich eine der wenigen dinge ist, die man leuten schnell beibringen kann. also eine gute krav maga, alpha, spear methode (hab da keine ahnung von, aber die anderen haben es hier ja als eine solche technik beschrieben). deckt sich sogar mit den anfangsübungen die ich gelernt habe. und ich will nicht sagen, dass es nicht funktioniert, wenn der andere erst ausholt oder unkontroliert in den raum schwingt. gegen eine ready position funktioniert das dann schon schwieriger und bei präzisen das Ziel bedrohenden schlägen (nur auf das video bezogen, wo diese nicht erfolgen) muss man sehr flink sein, um zurück und dann vor zu kommen. was man dann tut, wenn man dran ist wollte ich gar nicht diskutieren. als meistens leichtere/kleiner person, würde ich es nicht mit den hier erwähnten "dann ordentlich drauf mit Ellbogen, Headbutt" versuchen, sondern den anderen zu boden bringen. die erwähnte passende schrittarbeit, korrekte distanz , timing , rhytmus usw. finde ich auch gut genau wie eine 3 dimensionale ausweichbewegung evtl. gegen die schlagrichtung mit gleichzeitiger nahme des raumes , aber fmaler würden es wieder anders machen. |
|
| ||||
| ||||
| in meinen augen sehr solides material. über gewisse details kann man immer streiten aber die grundsätzliche vorgehensweise hat hand und fuß.
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
|
| |||
| |||
| hier einmal ziemlich gute fußarbeit in realer anwendung. YouTube - MUST SEE!!! CRAZY FIGHT!! vielleicht nicht die möglichkeit aber eine sehr gute, gerade wie er das timing für den ersten schlag erzwingt die distanz schön vor dem 2. schlag ändert, so dass dieser nicht erfolgt und dann toll den raum nimmt, während er winkelig angreift. (bischen 3 dimensionale bewegung ist auch da) YouTube - TTA - Most Epic Bat Fight Ever da sind ein paar schöne angriffe bei, gegen die man fein trainieren könnte. Geändert von Susa1986 (11-03-2011 um 13:08 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Da wir hier von Selbstverteidigung sprechen ist der Boden zwar eine mögliche, aber nicht die zu bevorzugende oder zu suchende Lösung. Gerade eine kleinere, schwächere Person wird da nämlich auch ihre Schwierigkeiten haben. (Ausser sie betreibt intensiv Luta Livre, BJJ, MMA) Und gerade als technisch nicht versierter Kämpfer sollte man keine Experimente versuchen, sondern einfach und brutal reinschlagen. Das passt mit Sicherheit vielen wieder nicht, ist aber letztlich das einzig was wirklich funktioniert. Gewalt erzeugt Gegengewalt und die muss massiv sein damit ich heil raus komm. Und genau den Ansatz seh ich in dem Video. Was man machen kann wenn man X Jahre Erfahrung hat und die Situation entsprechend ausfällt, steht auf einem anderen Blatt. Aber erstmal gilt immer das KISS Prinzip. |
|
| ||||
| ||||
| reinknallen funktioniert nicht, wenn der gegner eine ready position einnimmt?
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| in allen messer vs. stock dingern die ich mitgemacht habe, war ich mit dem unterlaufen des stocks sehr erfolgreich. die im viedeo postulierte methode mit rein wenn er ausholt fällt bei jemanden, der in seiner angriffsreichweite nicht mehr ausholen muss für mich oft weg. im 2. sind bessere angriffe als im "lehrvideo". da versuchen leute wenigstens zu treffen. aber ich habe nirgendwo geschrieben, dass die dort irgendeine art von sv trainieren. im 1. video macht der ohne bat einiges richtig und hat ja sogar erfolg. wie aber schon da geschrieben, würde ich es wahrscheinlich anders machen. wenn du ein besseres video kennst, was die beiden angesprochenen angriffe in einer realen situation enthällt, wäre ich dir dankbar, wenn du es postest. Zitat:
wenn ich jedoch dran bin, glaube ich persönlich dich leichter werfen als mit einem headbut oder ellenbogenschlag ausschalten zu können. von bodenkampf hatte ich hier nichts geschrieben, da ich den auch gegen leute in anderen gewichtsklassen und evtl.er einbeziehung weiterer waffen meiden würde. aber wie du schriebst sind das individuelle erfahrungen, abhängig vom trainingsstand. Geändert von Susa1986 (11-03-2011 um 13:34 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| |||
| |||
| man beschleunigt ihn durch gute körperarbeit? falls vrooktar dich noch nicht besucht hat, legt doch vor oder nach eurem kampf eine session mit nem weichen schläger ein, oder mit gutem schutz. und dann guck mal ob er nicht vielleicht ansatzlos schlagen kann, oder du ihn dank deines niedrigen schwerpunktes nicht evtl. leichter umwerfen statt umhauen kannst. (falls du sonst keinen extrem grossen und evtl. starken trainingspartner hast) als immer kleinste/leichteste funktionieren einige brachialmethoden nicht so gut. da freu ich mich immer wenn trainingspartner aus japan zurückkommen und stönen wenn sie mit dem 2,15m mann trainieren durften. danach verstehen die einen etwas besser. beim boxen holst du doch auch nicht aus, oder? und wo ist der vorteil mit einer waffe auszuholen? muss dann nicht sogar eine schwungumkehr stattfinden? reicht es nicht die waffe in die position zu heben/stellen/bringen? muss man direkt vor dem schlag die waffe extra nochmal zurück ziehen? http://www.youtube.com/watch?v=WF3KTdVPKTs http://www.youtube.com/watch?v=Wuhwy...feature=fvwrel das sind fragen, auf die mich eine antwort interessieren würde. aber nochmal: ich finde die methode nicht schlecht, um die chancen eines untrainerten schnellst möglich zu verbessern, der mit solch einer waffe auf die evtl. verbreitetste art und weise (inklusive ausholen) angegriffen wird. meine persönlichen erfahrungen aus dem messer vs. stock sparring haben es mir persönlich jedoch gezeigt, dass es für mich sehr schwierig ist, wenn ich schritte rückwärts mache und meinen körper dabei auch rückwerts bewegz wird, nach einem ausgewichenen schwung sofort wieder nach vorne zu gehen. wenn der andere schlagbereit und ohne auszuholen in den bereich kam, in dem der kampf zwischen uns stattfindet hatte ich auch probleme. besonders ohne 3 dimensionale bewegung, finte oder das stellen des messers/ extremität in den raum, um ein neues ziel zu bieten, an den mit stock ranzukommen. trotzdem war ich mit dem messer bisher erfolgreicher als mit dem stock in solch einem sparring, auch wenn es leute gab, an die ich fast nie rangekommen bin. leider war nur das letzte sparring inklusive shocknife. bei allen anderen will ich nicht ausschliessen, das sich die männer zurückgehalten haben um mir nicht doll "wehzutun". Geändert von Susa1986 (11-03-2011 um 14:11 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |