|
| ||||
| ||||
| Ich sehe durchaus ein, dass es falsch ist, wenn man nicht das vorgegebene macht. Aber stupide etwas machen, was man nicht versteht ist ebenfalls nicht richtig. Wenn man nachfragt weshalb man die Technik so macht, wie man siche macht, dann hat man als Schüler durchaus Anspruch auf eine sinnvolle Begründung. Meine Begründung für den Haken war, dass man den Gegner so KO schlagen kann. Es ist nicht garantiert, aber möglich. Seine Begründung für den geraden Schlag war "weil Yip Man das so gesagt hat". Ist es nun falsch das nicht zu akzeptieren und eine "technische" Begründung zu verlangen? Dasselbe gilt für "Schockschläge" (als Vorbeiretung für Hebel). Wenn ich jemandem in die Leber schlage und dabei die Kaftlinie so verläuft, dass es ein streifender treffer war, dann hat es keine nennenswerten Auswirkungen. Die Begründung "das soll kein KO-Treffer sein. Er wird dich in 100% der Fälle Loslassen, wenn du das so machst!" ist mMn hirnrissig. Wenn ich den Leberhaken korrekt ausführe, dann brauche ich möglicherweise keine Folgetechniken, wen der Gegner zusammensackt. Ein Wirkungstreffer ist in jedem Fall besser als ein Streiftreffer mMn. Danke allen für die Antworten! Werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen und umsetzen.
__________________ This AKM is capable of killing everything from baby seals to Navy SEALS! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Dann machst du einfach das gleiche wie bei der Trainingspartnerin und man wird sehen ob er was zustande bekommt. Wenn nicht, weißt du, dass er nur heiße Luft absondert. ![]() Und schon wie gesagt mit dem eigenen Trainer reden und die Zweifel darlegen. Vl beendet das sogar das Problem mit dem Gasttrainer.
__________________ Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hats gemacht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ This AKM is capable of killing everything from baby seals to Navy SEALS! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |