Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10-04-2007, 14:49
Benutzerbild von Diokletian
gesperrt/gebannt
Kampfkunst: Schnappihnundzerhackihn / schwules Armschach / heilige Kühe schlachten

Registrierungsdatum: 31.03.2003
Standard

Sicher hätte ich das machen können. Mich offiziell vom MA zu lösen war meine Entscheidung, zu der ich von niemandem gedrängt wurde. Auch Geld und Prestigesucht spielen bei mir keine Rolle, wie Dir meine Freunde und Bekannten versichern könnten.

Allerdings unterrichte ich nicht nach dem DAV-Unterrichtsprogramm. Wie und wo sollten meine Leute Prüfungen machen? Was sollten sie auf DAV-LG´s, wo vornehmlich nach DAV-Programm vorgegangen wird? Was sollen sie antworten, wenn sie ohne Gürtel auftreten und von jedem korrigiert werden? Viele Übungen aus dem Programm des DAV gebe ich gar nicht weiter, da sie nicht zu meinem System passen.
Für viele Praktizierende im DAV ist MA eine Beamten-KK mit Karteikartenmentalität. Den Begriff "Konzept", "Prinzip" oder "Strategie" haben viele in Bezug auf MA noch nie gehört. Ich drösel das ganze Ding mittlerweile völlig anders auf, als im DAV üblich, da war die Eigenständigkeit ein fast notwendiger Schritt. Und den Begriff "Modern Arnis" verwende ich nach wie vor, wenn ich den ganzen Namen meines Systems nenne. Nur die Kurzform lautet "Concept Arnis".

Wie gesagt, für mich war es notwendig, das ganze zu verändern, da ich mit dem MA sonst nichts hätte anfangen können. Ich habe das auch nicht gemacht, um mich damit wichtig zu tun. Von da her ist es mir letztlich aus Wurst, ob ich damit akzeptiert werde.

Geändert von Diokletian (10-04-2007 um 14:52 Uhr).
Quicklinks
Alt 10-04-2007, 18:22
Benutzerbild von ECPO
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Elite Combat Program

Registrierungsdatum: 17.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
Moin Paul,

welcome back ...
@elitecombat

Hi Eric.
Welcome back??? Wo ich her komme heisst das : Salam Alaikum .
Echt schön, wieder zu Hause zu sein und sich nun im Forum mal wieder mit netten Leuten gepflegt auszutauschen .

@marlone

Hi.
Bin in den nächsten Wochen wieder in NRW unterwegs. Wenn Du willst und Zeit findest, können wir uns gerne abends in Koblenz mal 'n Stündchen zusammensetzen - wäre das 'n Wort?

Grüße
Paul
Alt 07-05-2007, 16:20
Benutzerbild von Marlone
Kampfkunst: KK Allerlei, BSFS (Bud Spencer Fighting System) und 10. Dan Chop Suey

Registrierungsdatum: 03.02.2005
Smile

@marlone

Hi.
Bin in den nächsten Wochen wieder in NRW unterwegs. Wenn Du willst und Zeit findest, können wir uns gerne abends in Koblenz mal 'n Stündchen zusammensetzen - wäre das 'n Wort?

Grüße
Paul[/quote]

Hallo,

wollte nur mal bescheid sagen, dass es heute mit dem Treffen geklappt hat.
Paul hatte sich gut eine Stunde Zeit genommen und konnte mir den Unterschied zwiechen EP und Co erklären.
Ich bin beeindruckt vom EP und werde es mir noch mal genauer anschauen.
Paul kann wirklich gut erklären und ist auch nicht zimperlich, soll heißen, dass es kein Problem ist sich Vorgehensweisen/Techniken Handfest erklären/zeigen zu lassen.

Daher von mir noch mal ein Danke!!!

Gruß Marlon
Alt 07-05-2007, 16:41
Benutzerbild von trioxine
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Giron Arnis Escrima,Hock Hochheim´s Pacific Archipelago Combatives

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

das klingt doch gut!!
finde es klasse wenn jemand sich für einzelne interessierte zeit nimmt und wenn das ergebnis dann noch kundt getan wird!
danke marlon!

mfg trio
Alt 07-05-2007, 16:52
Benutzerbild von DocDog
Kampfkunst: Krav Maga, Kapap,BJJ, LL, Vale Tudo, La Superba

Registrierungsdatum: 12.03.2006
Standard

Also in der Hinsicht kann ich den Paul auch nur loben! Sowohl per eMail als auch am Telefon hat er meine Fragen ausführlich beantwortet und stets Rede und Antwort gestanden.

Freue mich auf das EP-Seminar am 26./27.Mai hier bei uns in Kiel.

Schönen Gruss,
DD
Alt 07-05-2007, 19:15
Benutzerbild von Marlone
Kampfkunst: KK Allerlei, BSFS (Bud Spencer Fighting System) und 10. Dan Chop Suey

Registrierungsdatum: 03.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
das klingt doch gut!!
finde es klasse wenn jemand sich für einzelne interessierte zeit nimmt und wenn das ergebnis dann noch kundt getan wird!
danke marlon!

mfg trio
Hallo Stefan,

es würde mich freuen, wenn wir uns auch mal über den Weg laufen und Du mir etwas KM zeigst. Gerade wegen deinem ähm "Background", würde ich mir gerade von dir KM gerne zeigen lassen

Vielleicht auch in diesen Zusammenhang:
http://www.kampfkunst-board.info/for...eo-blog-59193/

:-)

Gruß Marlon
Alt 07-05-2007, 19:29
Benutzerbild von trioxine
Kampfkunst: Giron Arnis Escrima,Hock Hochheim´s Pacific Archipelago Combatives

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

klar,kannst jederzeit vorbei kommen!!
oder wie an anderer stelle gesagt mal mit nach kiel fahren und bei den checkern vor ort trainieren!!

mfg trio
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht