![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ The object of life’s journey is not to arrive at the grave safely, in a well preserved body, but rather to skid in sideways, totally worn out, shouting “Holy shit, what a ride!!” Mavis Leyrer |
|
| |||
| |||
| Schon irgendwie witzig... ...aber HALT: Da war doch auch noch 'ne Technik zu sehen, die auch im Muay Thai, JJ, Ringen, HapKiDo, Kickboxen, Silat, etc. Anwendung findet (Mensch Paul! Ich bin vielleicht aber ein Schlingel! ).Okay - jetzt aber die Masterfrage: Von welchem System stammt eigentlich der "Front-Kick" ab (oder hat den auch schon mal jemand angewandt, ohne überhaupt ein System zu trainieren)... ...und wenn es darauf 'ne Antwort gibt - sind wir denn jetzt alle Nachahmer? Bruce Lee hat Kettenfauststöße aus dem Wing Chun in sein Jun Fan / Jeet Kune Do eingebaut, und auch in anderen Systemen - so meine ich - habe ich das auch schon gesehen (so 'ne Unverschämtheit). Aber - ist deswegen jetzt alles gleich, oder alles glech schlecht?Ich denke, wenn man etwas Anhand einer gesehenen Technik (Clip) bewertet, ist man auf dem Holzweg und beweißt damit eigentlich nur, (sorry) dass man noch nicht soweit ist, um überhaupt etwas in dieser Richtung zu verstehen und zu bewerten. Die Kunst ist es, sich ständig zu verbessern. Das Bedeutet bessere Techniken, Trainingsmethoden, etc... ...egal - komisch ist nur, dass es (bis jetzt) noch niemanden gab, dem das EP nicht gefallen hat .Also, wie schon tausendmal gesagt: Man sollte sich das EP erst einmal reinziehen (muss man natürlich nicht unbedingt), bevor man versucht es zu bewerten. Anders funktioniert das nicht so richtig ."Billiganalysen" und aus der Luft gegriffene "Bewertungen" tragen zwar zur allgemeinen Unterhaltung bei, aber auf keinen Fall zu einer auf hohem Nivau. Nochmal sorry - alles andere ist KINDERGARTEN !!! Wer sich jetzt angesprochen fühlt und sich ins Höschen macht, möge sich natürlich gerne dazu äussern - und jaja, das Forum ist dafür da, damit darüber spricht. Wenn aber niemand die Materie kennt, kann man sich entsprechend auch nicht vernünftig austauschen. Grüße Paul |
|
| |||
| |||
| Andere Frage: warum sollte man EC oder PFS lernen wollen, wenn man bereits WT und JKD macht? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Darum gehts doch gar nicht, sondern darum, ob dir ein Lehrer ein schlüssiges Lehrkonzept an die Hand gibt und du was mitnimmst. |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Also ich finde es sieht sehr PFS und Vunaklike aus! Aber das ist nur meine Meinung ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" Balance of Forces - Hannover JKD Seminarreihe mit dem BOF Team in Hannover |
|
| |||
| |||
Denke, genau um Deine Aussage geht es! Hast Du Dir - ganz ehrlich - zuerst einmal Gedanken darüber gemacht, was Du da von Dir gegeben hast? Hab' echt Keine Ahnung, ob das nun aus Unwissenheit oder fester Überzeugung her kam? Falls aus Überzeugung, solltest Du besser Dein Heldentum nur zuhause betreiben, denn wer nicht kritisch mit sich selbst umgeht und alles aus einer rosaroten Brille sieht(Betriebsblindheit bzw. unterworfene Anhängerschaft), der wird bestimmt nicht wachsen und wird so - früher oder später - auf der Strecke bleiben! Egal: In beiden der o. g. Fällen bist Du noch nicht so weit. Himmlische Grüße Paul P.S. Dies soll keine Meinung zu Deinen genannten Systemen darstellen. Jeder soll am Ende das machen, was ihm gefällt. Es geht mir hier auch nicht ums EP oder ums PFS, sondern um die allgemeine Engstirnigkeit in den KK. |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen !!Zuerst einmal möchte ich mich für Eure Zuschriften bedanken . Ich denke ich kann mir nun ein besseres Bild über das EP machen. Ich werde einfach mal gewisse Dinge ausprobieren. Entscheiden kann ich mich eh nur selbst. Allerdings muss ich sagen, dass ich nicht so eine riesen Welle deswegen lostreten wollte.Ich hoffe es fühlt sich keiner angegriffen wegen den manchmal doch derben Kommentaren ![]() Ok, nochmals vielen Dank an alle die sich beteiligt haben Slang |
|
| ||||
| ||||
| Woher stammt Dein Wissen? Außer im finanziellen auch bzgl. seiner Lehre?
| |||
| |||
| Zitat:
![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" Balance of Forces - Hannover JKD Seminarreihe mit dem BOF Team in Hannover |
|
| |||
| |||
| Falls es dir nicht aufgefallen sein sollte, ich habe eine Frage gestellt, auf die ich eine fachlich fundierte Antwort haben wollte. Sicherlich mit ein wenig Provokation im Hintergrund, aber in der (scheinbar hoffnungslosen) Erwartungshaltung, daß etwas sinnvolles zurückkommt. Sumbrada schaffte es zB, mir darauf eine normale Antwort zu geben. Bei dir hingegen kommt ein Schwall pseudointellektuellen und beleidigenden Auswurfs zurück - nicht das ich nicht damit gerechnet hätte. Nun gut, das bestätigt nur gewisse weitreichende Rückschlüsse, was von dir als Person und deinem "Training" zu halten ist. Naja, mir solls egal sein ![]() |
|
| |||
| |||
![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| @Neopratze Na, wer wird denn erst selbst provozieren (hast Du ja selbst zugegeben) und dann als Sensibelchen einen auf beleidigt machen .(Du müsstest doch auch wissen, dass alles, was man hier schreibt, ein gefundenes Fressen für Schreibwütige sein kann.) Also, falls es Dir nicht aufgefallen sein sollte: Ich habe versucht, zwei Optionen dar zu legen und erklärt, dass man in beiden Fällen noch nicht so weit ist (meine, in beiden Fällen kann man nicht über ein Thema diskutieren oder austauschen)... "Sicherlich mit ein wenig Provokation im Hintergrund" ...und für den Fall, dass Du nur ein Provokant bist, klar gestellt, dass Du mit so 'ner Einstellung auf dem Holzweg bist. Ist das jetzt verwerflich? Fand mein Kommentar eingentlich gar nicht mal so schlecht. Wußte aber bestimmt nicht, daß Du deswegen gleich in Tränen ausbrichst . Ich habe da schon ganz andere Sachen im Forum gelesen.Mich und mein Training darauf hin so zu verurteilen (!ERST ANSCHAUEN!) ist natürlich prompt mit der Oberflächlichkeit gekommen, wie ich es erwartet habe. Ist echt nicht böse gemeint - ich sitze nur hier und lach mir eben einen ab - muss aber (der allgemeinen Belustigung wegen) doch noch meinen Senf dazu abgeben. Aber jetzt Spaß beiseite. Wenn Du wirklich in der "nahezu" hoffnungslosen Erwartung warst, dass etwas Sinvolles zurückkommt, dann habe ich jetzt folgenden, absolut vertraulichen Geheimtipp (also auf keinen Fall weiter verraten): Schau Dir das PFS und das EP doch mal an, dann wirst Du die Unterschiede zu Deinen jetzigen Systemen kennen lernen und wissen, ob es für Dich Sinn macht vielleicht etwas anderes zu trainieren. Grüße Paul Geändert von ECPO (06-03-2007 um 09:44 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler |
|
| ||||
| ||||
| @ Neopratze Mit Deinem "Nullnummer-Kommentar" qualifizierst Du Dich jedenfalls weder intellektuell noch menschlich oder gar wissend für das obere Drittel. Ich will Dir aber mal einen kleinen Denkanstoss geben. Warum sollte jemand zum WSL-VT gehen wenn er WT macht oder umgekehrt? Warum wechseln Leute von der WKA zur WAKO oder umgekehrt? Warum zu Krav Maga wechseln, wenn man schon Systema trainiert? etc. etc.... Es gibt halt immer gute Gründe. Wenn man Dinge die man betreibt nicht in der Lage ist zu vergleichen, zu bewerten, zu analysieren eigenes mit einzubringen usw. würden wir noch alle in der Höhle leben Gruss Eric
__________________ www.fit-fight-club.de Genau, wenn bestimmte Umstände erfüllt sind, dann kann ich auf meinem Toaster eine Fuge von Bach spielen. (Zitat Kannix) |
|
| |||
| |||
| @JunFan Wiederhole ich mich hier? Das EP (nicht ECPO - Elite Combat Program Organisation) ist keine Mischung aus PFS und WT... ...ach egal, falls es für Dich so aussieht, kannst Du gerne weiter so tun, als wäre es das - solange Du es dann aber weiterhin auch lobst "es muss gut sein", da Du ja auch PFS betreibst. Egal, ob nun positiv oder negativ: Wer das EP nicht kennt, sollte seine Kommentare für sich behalten. Paul P.S. Manchmal wüsste ich schon gerne mal, ob sich die Leute (nur persönlich nehmen, wer sich jetzt auch angesprochen fühlt ) auch im Privaten so VORURTEILSVOLL verhalten, wie hier......armes Deutschland. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |