Kampfkunst-Board

Thema geschlossen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05-06-2007, 11:06
Benutzerbild von Marlone
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: KK Allerlei, BSFS (Bud Spencer Fighting System) und 10. Dan Chop Suey

Registrierungsdatum: 03.02.2005
Standard

Zitat:
Zitat von D-Nice Beitrag anzeigen
ich hoffe, du meinst damit nicht mich , denn ich würde niemals so eine aussage machen !!
Zum Streiten braucht es immer 2
Ein der Sagt: Mein Kungfu ist besser
und ein anderer der sagt: Stimmt ja garnicht

Wollte keinen gegen den Kopf stoßen, wollte nur sagen, dass sich die Sache etwas aufgeschaukel hat...
Quicklinks
Alt 05-06-2007, 11:06
Benutzerbild von closecombat77
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Elite Combat Program und noch diverse andere ;)

Registrierungsdatum: 18.05.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Marlone Beitrag anzeigen
Naja, jeder hat sein Marketing-Konzept. Daraus sollte man nun Herrn Soos nicht sein können absprechen.
Hier sind doch viele die Ahnung vom Messerkampf haben, da wird doch mal meiner an einer EP Schule vorbeikommen.
Aber wie gesagt, der Stein des anstoßes liegt woanders...

Zu diesem Kommentar sag ich nur ein´s!!!

Alt 05-06-2007, 11:15
Benutzerbild von D-Nice
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,Shining´s Manager

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Marlone Beitrag anzeigen
Zum Streiten braucht es immer 2
Ein der Sagt: Mein Kungfu ist besser
und ein anderer der sagt: Stimmt ja garnicht

Wollte keinen gegen den Kopf stoßen, wollte nur sagen, dass sich die Sache etwas aufgeschaukel hat...

nanana streit??? wie wärs mit zünftiger diskussion ?

p.s der eine sagt ich bin unbesiegbar, der andere will wissen warum das denn ??

ist das jetzt "mein stöcklesschwingen ist besser als dein EPO ??" seh ich nicht so, aber passt schon , ich weiss ja was du meinst
Alt 05-06-2007, 12:20
Benutzerbild von closecombat77
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Elite Combat Program und noch diverse andere ;)

Registrierungsdatum: 18.05.2007
Standard

@ all: versucht´s doch alle mal mit dem Leitsatz: "Miteinander, statt gegeneinander!!!"

Dann wird hier in Zukunft sicherlich nur noch wie Dennis das schon richtig umschrieben hat "zünftig diskutiert" und net mehr gestritten!!!

Gruß
Carsten
Alt 05-06-2007, 13:26
Benutzerbild von MarkusW.
Kampfkunst: Warriors Eskrima, Krav Maga, Mixed Martial Arts

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Zitat:
Zitat von closecombat77 Beitrag anzeigen
@ all: versucht´s doch alle mal mit dem Leitsatz: "Miteinander, statt gegeneinander!!!"

Dann wird hier in Zukunft sicherlich nur noch wie Dennis das schon richtig umschrieben hat "zünftig diskutiert" und net mehr gestritten!!!

Gruß
Carsten
Wie gesagt kann jeder Kämpfer mit seinem Stil, nächstes Jahr auf der Deutschen Meisterschaft in Gelsenkirchen die These untermauern, das sein Messerzeug besser funktioniert.

Ein kurzes Statement bezüglich des sportlichen Messerkampfes:
Keiner von uns Usern hier kann sagen wie sein Messerzeug auf der Straße funktioniert, da wir die Strategien und Prinzipien bisher nur im Sparring testen konnten, dazu zähle ich Paul Soost genauso wie mich.

Ich persönlich arbeite im Sicherheitsbereich und kann mir deshalb keine ästhetischen FMA Drills leisten, so das man sich schon an die Sparringsergebnisse klammern muß, um abzuchecken was funktioniert und was nicht.

Ich habe bisher jeder Situation meistern können sprich, ich war noch nie ernsthaft verletzt, außer als mein Arm aufgeschnitten wurde, auch diese Situation konnte ich Regeln und zu dieser Zeit habe ich noch Jujutsu gemacht, also keep cool.

Sparring ist nunmal auch für Elite Soldaten, Söldner etc. die einzige realistische Möglichkeit sein können zu testen.

Vorsichtsmaßnahmen werden und müßen auch immer getroffen werden!

Ich kann meinen Trainingspartner nicht ins Auge stechen oder ihm sein durchgestrecktes Bein (das er unvorteilhaft steht) durchtreten.

Auf der Straße kann ich daß schon, aber nicht im Sparring.

Gruß Markus
Alt 05-06-2007, 13:52
Benutzerbild von salurian
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: IMB Eskrima / Jeet Kune Do / Power Yoga Streetfight

Registrierungsdatum: 15.07.2003
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen

Ich kann meinen Trainingspartner nicht ins Auge stechen oder ihm sein durchgestrecktes Bein (das er unvorteilhaft steht) durchtreten.

Gruß Markus

Alt 05-06-2007, 13:53
Benutzerbild von salurian
Kampfkunst: IMB Eskrima / Jeet Kune Do / Power Yoga Streetfight

Registrierungsdatum: 15.07.2003
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen

Gruß Markus

Alt 05-06-2007, 18:51
Benutzerbild von Elite Combat
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Luta Livre, MMA

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von marius24 Beitrag anzeigen
Messerkampf ist immer etwas sehr gefährliches. Egal wie oft man es trainiert, auf der Strasse ist es immer anders immer schneller.

Herr Soos muss auch sein Geld verdienen, ich für meinen Teil würde aber kein Seminar von ihm besuchen.
Von wegen nichts hat ihn überzeugt und nur sein Zeug ist ok und das Messerzeug was hier so verzapft wird, lässt das alles unglaubwürdig erscheine.

Schade eigentlich...
So Leute,

zunächst mal zu dem Kollegen mit dem Zitat: Niemand hat je bestritten, das der Messerkampf immer etwas sehr gefährliches ist. Niemand hat bezweifelt, dass die Straße, also das automatisierte Anwenden des Erlernten unter größtem Streß, die Königsklasse ist und es "anders" ist. Schneller nicht unbedingt, hängt von Dir und Deinen Trainingspartnern und Szenarien ab. Bist Du natürlich auf der Straße nicht im "Wachsamkeitsmodus" wirds halt schwer, die Scheiße noch "rauszuholen".
Weiterhin, jaaaa, auch Herr Soos muss sein Geld verdienen - die meisten werden ja nicht mit einem goldenen Löffel im Arsch geboren. Das Du uns mitteilst, kein Seminar besuchen zu wollen, interessiert uns zwar nicht wirklich, aber danke für die Offenheit. Und jetzt wirst Du unverschämt! Es ist nämlich ein riesen Unterschied, "ob mich etwa nicht überzeugt" oder ob ich behaupte "nur mein Zeug funktioniert" - und das behauptet die ECPO definitiv nicht!

@dennis
"... seitdem habe ich jedes Messersparring gewonnen.." habe ich ja wohl irgendwo geschrieben. Dann will ich Dir das jetzt auch mal erklären: Sparring ist ein Trainingskampf, wie Markus ja auch schon geschrieben hat. Diesen kann man unterschiedlichst gestalten und da wir viel mit speziell entwickelten Trainingsmethoden arbeiten, versuchen wir im Messer-Sparring so vorzugehen, das es im Rahmen des Machbaren möglichst realistisch ist. D.h. wir arbeiten schon mit Farbmarkierungsmessern z.B. - jedoch machen wir kein "Kickboxsparring" und malen uns gegenseitig voll wie Kleinkinder! D.h. wir brauchen eine Art "Pointfighting" und dürfen nicht einfach die Treffer ignorieren. Wenn ich also geschnitten werde (ja, das passiert), z.B. am äusseren Arm und der andere jedoch 3 Stiche im Hals hat, wer hat den dann gewonnen??? Die Beschissene Schnittwunde am Arm lasse ich mir dann nähen, hau mir ne Asperin rein und trinke ein Bier. kapiert???

So, und ich habe z.B. 2 gute Arnis-und Eskrima-Freunde , die seit Jahren trainieren und ich habe mit denen mal ein bisschen Sparring gemacht .. und halt gewonnen. So einfach ist das. Natürlich hätte ich auch verlieren können, jedoch hat das EP mir Konzepte geliefert, die meistens richtig gut funktionieren. Wer jetzt, gähn, es genauer wissen will, der muss es halt lernen. Um die Qualität eines guten Lowkicks z.B. richtig einschätzen zu können, sollte man mal zum Muay Thai-Training fahren (Tipp übrigens für viele WTler)!

Gruß,
Eric
Alt 05-06-2007, 18:58
Benutzerbild von doc faust
Kampfkunst: Fukijiu-Do

Registrierungsdatum: 05.02.2003
Standard

gähn. schade ist bikemaster nicht mehr hier, der war auf nem ähnlichen level...
Alt 05-06-2007, 19:13
Benutzerbild von DocDog
Kampfkunst: Krav Maga, Kapap,BJJ, LL, MMA, La Superba

Registrierungsdatum: 12.03.2006
Standard

Zitat:
Um die Qualität eines guten Lowkicks z.B. richtig einschätzen zu können, sollte man mal zum Muay Thai-Training fahren (Tipp übrigens für viele WTler)!
DEN fand ich echt gut

So, nu ist mal gut hier! Hört auf zu streiten und zu provozieren. Etwas Praktisches wird man mit blanker Theorie nicht erklären/ beweisen können.

Wer Lust hat, schaut es sich an oder fragt jemanden, der es sich angeschaut hat. Der Rest läßt es!

Paul, Eric, Carsten haben jetzt mehrfach zum (kostenlosen) Probetraining eingeladen. Als Paul bei mir hier oben war, hat er auch Rede und Antwort gestanden bzw. hat demonstriert.

Klar ist ein Forum zum diskutieren da, aber wenn die Fronten derart verhärtet sind, sollte man sich mal zusammenfinden und gemeinsam trainieren

Basta Pasta,

schönen Gruss,

Doc
Alt 05-06-2007, 21:00
Benutzerbild von Marlone
Kampfkunst: KK Allerlei, BSFS (Bud Spencer Fighting System) und 10. Dan Chop Suey

Standard

jop, zum kostenlosen "zeigen lass", war ich auch schon. Ist bei Paul und bestimmt beim rest auch überhaupt kein Thema...

Aber zum Thema Messerkampf müssen nun mal andere ran. Habe da keinen Peil von, darum auch meine Wurfmesser Theorie
Alt 05-06-2007, 21:26
Benutzerbild von Elite Combat
Kampfkunst: Elite Combat Program, Thaiboxen, Luta Livre, MMA

Registrierungsdatum: 04.08.2005
Standard

Zitat:
Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
DEN fand ich echt gut

So, nu ist mal gut hier! Hört auf zu streiten und zu provozieren. Etwas Praktisches wird man mit blanker Theorie nicht erklären/ beweisen können.

Wer Lust hat, schaut es sich an oder fragt jemanden, der es sich angeschaut hat. Der Rest läßt es!

Paul, Eric, Carsten haben jetzt mehrfach zum (kostenlosen) Probetraining eingeladen. Als Paul bei mir hier oben war, hat er auch Rede und Antwort gestanden bzw. hat demonstriert.

Klar ist ein Forum zum diskutieren da, aber wenn die Fronten derart verhärtet sind, sollte man sich mal zusammenfinden und gemeinsam trainieren

Basta Pasta,

schönen Gruss,

Doc
Hi Doc,
Danke für die sinnigen Worte!

Und jetzt ...
MODERATOR ?! Bitte schließen
Alt 05-06-2007, 22:09
Benutzerbild von D-Nice
Kampfkunst: Figure8-ion-Escrima; off-topic-evolution-concept,Shining´s Manager

Registrierungsdatum: 02.12.2004
Standard

Zitat:
Zitat von Elite Combat Beitrag anzeigen
So Leute,

zunächst mal zu dem Kollegen mit dem Zitat: Niemand hat je bestritten, das der Messerkampf immer etwas sehr gefährliches ist. Niemand hat bezweifelt, dass die Straße, also das automatisierte Anwenden des Erlernten unter größtem Streß, die Königsklasse ist und es "anders" ist. Schneller nicht unbedingt, hängt von Dir und Deinen Trainingspartnern und Szenarien ab. Bist Du natürlich auf der Straße nicht im "Wachsamkeitsmodus" wirds halt schwer, die Scheiße noch "rauszuholen".
Weiterhin, jaaaa, auch Herr Soos muss sein Geld verdienen - die meisten werden ja nicht mit einem goldenen Löffel im Arsch geboren. Das Du uns mitteilst, kein Seminar besuchen zu wollen, interessiert uns zwar nicht wirklich, aber danke für die Offenheit. Und jetzt wirst Du unverschämt! Es ist nämlich ein riesen Unterschied, "ob mich etwa nicht überzeugt" oder ob ich behaupte "nur mein Zeug funktioniert" - und das behauptet die ECPO definitiv nicht!

@dennis
"... seitdem habe ich jedes Messersparring gewonnen.." habe ich ja wohl irgendwo geschrieben. Dann will ich Dir das jetzt auch mal erklären: Sparring ist ein Trainingskampf, wie Markus ja auch schon geschrieben hat. Diesen kann man unterschiedlichst gestalten und da wir viel mit speziell entwickelten Trainingsmethoden arbeiten, versuchen wir im Messer-Sparring so vorzugehen, das es im Rahmen des Machbaren möglichst realistisch ist. D.h. wir arbeiten schon mit Farbmarkierungsmessern z.B. - jedoch machen wir kein "Kickboxsparring" und malen uns gegenseitig voll wie Kleinkinder! D.h. wir brauchen eine Art "Pointfighting" und dürfen nicht einfach die Treffer ignorieren. Wenn ich also geschnitten werde (ja, das passiert), z.B. am äusseren Arm und der andere jedoch 3 Stiche im Hals hat, wer hat den dann gewonnen??? Die Beschissene Schnittwunde am Arm lasse ich mir dann nähen, hau mir ne Asperin rein und trinke ein Bier. kapiert???

So, und ich habe z.B. 2 gute Arnis-und Eskrima-Freunde , die seit Jahren trainieren und ich habe mit denen mal ein bisschen Sparring gemacht .. und halt gewonnen. So einfach ist das. Natürlich hätte ich auch verlieren können, jedoch hat das EP mir Konzepte geliefert, die meistens richtig gut funktionieren. Wer jetzt, gähn, es genauer wissen will, der muss es halt lernen. Um die Qualität eines guten Lowkicks z.B. richtig einschätzen zu können, sollte man mal zum Muay Thai-Training fahren (Tipp übrigens für viele WTler)!

Gruß,
Eric
jup ich glaube ich habe kapiert, viel erfolg jungens, passt schon
p.s ich persönlich halte nicht viel von den klassischen fma messerdrills, deshalb geh ich auch ganz gern zu meinem italienischen trainer , da gibts auch ganz duftes pieksen.

kleiner tip: les doch nochmal was du geschrieben hast (in rot) du schreibst ihr malt euch nicht an wie "kleinkinder" und im selben satz erklärst du mir, den echtight-modus..da komm ich net ganz mit... aber wie gesagt, bein son ne sätze wie "der joos muss auch sein geld verdienen" erübrigt sich für mich doch recht schnell das weitere nachhaken zum thema...

ich würd eher vorschlagen: MODERATOR BITTE INS WT-FORUM VERSCHIEBEN

@bikemaster: jau, den bräuchten wir jetzt auch noch, das wär fein
Alt 06-06-2007, 00:11
Benutzerbild von Marlone

Standard

einer muss ja immer nachtreten

so hier mal zum schluss..

http://www.budspencer.de/fun/audiosp...221311_mp3.mp3
Ne Ansichtskarte aus Solingen!
YouTube - Bud Spencer kriegt ne Ansichtskarte aus Solingen

Achtung dieser post ist sinnfrei
Alt 06-06-2007, 00:20
Benutzerbild von trioxine
Kampfkunst: adipokrima (founder) und Philippinisches Dönermesser

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

mal ohne flax,ich werde den charsten einfach mal besuchen,evtl kommt dennis ja mal mit!!

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht