|
| ||||
| ||||
| Hallo an alle, der SV-Regenschirm Startseite wiegt knapp 700Gramm. Findet ihr das zu schwer um damit einhändige Schläge zu machen? Kommen die Schläge zu langsam, ist der Angriff ja leicht zu nichte zu machen. Oder ist das alles eine Frage des Trainings? Trainiert jemand von euch mit so einem SV-Schirm? Wie sind eure Erfahrungen? Gruß Frank
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| |||
| |||
| frueher (90er) hab ich den regenschirm als waffe oft bei leuten in der hooliganszene gesehen, auch im einsatz. da wurde im angriff meist der schirm kurz gehalten der mann mit einer hand fixiert und nur mit dem knauf einhaendig ungezielt eingedroschen in verteidigung der schirm offen oder geschlossen als barriere benutzt. hab weder den killerschirm marke 007, noch die gezeigten demo techniken (hiebe mit einem normalen schirm) jemals gesehen. was wiegt denn das geraet? |
|
| ||||
| ||||
| Nicht nur die Überschrift lesen, auch den Beitrag ![]()
__________________ But if they tell you that I've lost my mind Baby it's not gone just a little hard to find |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| |||
| |||
| ah ok als keule kann es nicht schwer genug sein 700gr ist gut einhändig zu schwingen und eher leicht, wems einhändig zu schwer ist nimmt halt beide arme. vielleicht eher zu schwer fuer nen gemütlichen spaziergang mit helga am arm im regen, man wartet ja unter umständen vergeblich einen leben lang auf einen bösewicht dem man den yuppiknüppel überbraten kann. also ich will keins von den coldsteel gimmicks durchs gesicht gezogen bekommen. hier das ding find ich noch lustiger, die preise auch sehr lustig ‪Irish Blackthorn Walking Stick‬‏ - YouTube was hast denn vor mit dem ding? oder bekommst du prozente und das ist wieder sone doll getarnte werbeaktion? was kostet denn so ein mordsschirm? Geändert von ISM Combatives (14-07-2011 um 18:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| und was ist wenn du dein "sv-schirm" mal nicht dabei hast? |
|
| ||||
| ||||
| Der Schirm kostet übrigens 144 Euronen!
|
| ||||
| ||||
| Ich denke,wie oben schon geschrieben, kommt es auf den Stil drauf an. Wenn man Irish Stickfighting trainiert, wird man wohl besser damit klar kommen, weil der Stock fast die ganze Zeit beidhändig geführt wird. Und bei einhändigen, weit ausholenden Bewegungen seh ich auch keine Probleme. Beim Alpha werden allerdings nur kleine Bewegungen ausgeführt.
|
| ||||
| ||||
|
|
| ||||
| ||||
| Der SV-Regenschirm ist ein prima Gerät für Waffenkämpfer, man kann diverse Stock, Schwert und Speer/Bajonett-Prinzipien darauf übertragen, besonders aus diversen Spazierstock-Stilen macht es Sinn sich zu bedienen. Knauf-, Korpus- und Spitzen-Stöße sind in der Nahdistanz am beste geeignet, in der Ferne zimmert der Knaufgriff entsprechend rein, beidhändig, aber natürlich auch einhändig. Das Gesamtgewicht sollte kein Problem darstellen, ein gutes Bokken wiegt auch so ca. 500 - 700g, ein Schwert deutlich mehr, Spazierstöcke (je nach Ausführung) können ebenso schwer werden. Am ehesten sind natürlich Techniken aus diversen Spazierstock-SVs nützlich, z.B. Bartitsu/La Canne Vigny, irisches Bata (wie Stickman es z.B. in Deutschland anbietet), sicherlich italienische Schulen usw. Auf die Idee sich mit einem Regenschirm/Spazierstock zu vertedigien sind ja schon unsere Ururgroßväter gekommen, ergo was damals nützlich erschein, kann heute nicht so verkehrt sein. In Anebtracht mitteleuropäischer Wetterwechselhaftigkeit, ist ein Regenschirm sicherlich etwas sehr alltägliches, im Hochsommer (haha, so wie jetzt) macht man dann eben einfach keine SV, sondern läuft ganz schnell weg ![]()
__________________ Cha togar m' fhearg gun dìoladh - Nemo me impune lacessit www.cateransociety.com - www.kampfkunstschmiede-kostheim.de |
|
| |||
| |||
| Bei 700 Gramm Gewicht, sehe ich bei einhändigen Schlägen nicht so das Problem. Dieser Schirm soll ja extrem stabil sein. Ich schätze mal, daß ist eine " Waffe " die viele Angreifer unterschätzen, bzw. nicht sofort als solche erkennen. Soetwas kann ein Vorteil sein. Außerdem sind Blocktechniken hervorragend möglich. |
|
| ||||
| ||||
| 700g sollte i.O.sein, wenn man kein kleines Schulmädchen ist ![]()
__________________ This AKM is capable of killing everything from baby seals to Navy SEALS! |
|
| ||||
| ||||
| Ich habe den Schirm jetzt, 700Gramm sind in Ordnung!
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |