|
| |||
| |||
| das ist einfach nur aus einer anderen diskussion gerissen. ich fand die 2 threats zu ellenbogen im wt/vt sehr interessant im wt forum. deswegen hier meine frage. wie führt ihr ellenbogenschläge und headbutts aus. also basis: fußarbeit/stellung/schrittarbeit? was macht die hüfte, was macht der körper, die knie, der hals/nacken, womit trefft ihr , dreht ihr etwas ein. wie weit bewegt ihr die körperwaffe, wie holt ihr aus. dann vielleicht noch, in welcher situation macht ihr das, was sind die trefferzonen am gegner. und dann noch tipps für kleinere leute. gibt es abwandlungen, werden andere trefferzonen idealisiert. verzichtet man gar auf gewisse techniken, oder wie wandelt man sie ab? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wir unterscheiden zwischen Ellenbogenstoß und Ellenbogenschlag, wobei man das nicht kategorisch machen muss. Es gibt eine Menge Möglichkeiten, den Ellenbogen einzusetzen, da wir das viel tun, beschränkt sich das bei uns nicht auf eine Methode. Aber ich beschreib mal einen Ellenbogenstoß, wie ich ihn für Anfänger zeige: Fußarbeit: kleiner Step nach vorne (Step: vorderer Fuß zuerst, hinterer Fuß folgt! - der Stand wird also nicht verbreitert). Idealerweise schlägt der Ellenbogen gleichzeitig bzw. ganz knapp vor dem Ende der Vorwärtsbewegung ein. Hüfte: geht nach vorne, eigentlich arbeitet die Hüfte so gut wie immer / bzw. wann immer möglich im KM nehme ich die Kraft daraus mit. Der Ellenbogenstoß geht aus Verteidigungshaltung in relativ direkter Linie zum Gesicht / Kinn, unterarm beispielsweise paralel zum Boden. Ausholen vermeide ich fast komplett, der Ellenbogenstoß hat ohne mehr als ausreichend Kraft. Hm, ich weiß nicht, ob ich ohne Bilderklärung das jetzt verstanden hätte ;-)
__________________ Intense-Training | Krav Maga, Jiu-Jitsu, BJJ, Grappling: Selbstverteidigung, Kampfkunst und mehr in Lübeck Geändert von Pyriander (11-03-2011 um 21:17 Uhr). |
|
| |||
| |||
| schöne beschreibung für die art der anwendung. wenn ich noch fragen darf, greift ihr das ziel an oder versucht ihr auch den raum zwischen euch und dem ziel durch euren ellenbogen zu sichern, zu besetzen, auszuräumen oder nutzt ihr den ellenbogenschlag als auftakt zu einem anderen schlag oder als einleitung eines eingangs? Geändert von Susa1986 (14-03-2011 um 09:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ Pyriander: Schlagt ihr den Ellebogen vorwiegend mit dem hinteren oder vorderem Arm? Ich bevorzuge den hinteren und bin dann am liebsten ganz dicht im Mann!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ September 11 Memorial: http://edition.cnn.com/SPECIALS/2001...lists/by-name/ |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ fight with blood - fight with steel - die with honor, never yield |
|
| ||||
| ||||
| Kommt immer drauf an! Wenn man auffe Nautze fällt, rifft man immer Teile des Raums! ![]()
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Der Weg ist das Ziel und geht durch den Raum ![]()
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| |||
| |||
| also ich hab bisher verstanden, das ihr nur den ellenbogen nutz, wenn ihr damit auch sicher trefft und ansonsten machen es alle so wie pyriander. dann vielen dank für die anworten. wie ein headbutt ausgeführt wird, kann also keiner beschreiben. dann kann hier bestimmt zu, kommt ja offensichtlich nur müll, und keine weitere technikbeschreibung. und wo ist euer gewicht dabei, und welche teile des fußes berühren den boden? Geändert von Susa1986 (14-03-2011 um 22:18 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Was ist denn das Zimmer?
|
| |||
| |||
| schnuffel du ![]() hab zwecks verständnis den ersten postm wo ich nach dem raum frage editiert Geändert von Susa1986 (14-03-2011 um 22:56 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Füße: in der Regel der vordere ganz, der hintere mit dem Fußballen auf dem Boden.
__________________ Intense-Training | Krav Maga, Jiu-Jitsu, BJJ, Grappling: Selbstverteidigung, Kampfkunst und mehr in Lübeck Geändert von Pyriander (14-03-2011 um 21:16 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das war ne vollkommen ernst gemeinte Frage, da ich mir darunter nichts vorstellen kann!
|
| |||
| |||
| rein, ran ellenbogen, headbutt klang für mich als kleinere person schwierig, wurde aber als sehr gute lösung angepriesen, deswegen meine nachfrage, auch gerade, wie genau technisch wird es gemacht. irgendwie ran und dann irgendwie druff war mir einfach ein bischen wenig, pyriander hat es finde ich gut erklärt, deckt sich in teilen auch mit dem was ich mache. auch wenn ich in der nahdistanz eher nicht den infight suche, ich fühle mich durch jahre des tkds auch eher unwohl in der nähe, da im wettkampf bei uns ein clinch oft durch schubsen gebrochen wurde. lustiger weise werfe ich in der nähe inzwischen sehr gerne. und wenn der hintere fuß platt steht, wird auf high heels trainiert? ![]() Geändert von Susa1986 (14-03-2011 um 22:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Also heißt für dich den "Raum/Zimmer" angreifen, das du ne Aktion startest um den Gegner zu verwirren/beschäftigen, um die Distanz zu überbrücken? Also bei mir ist der Ellebogen eine Waffe in der direkten Nahdistanz, quasi wenn ich auf Kontakt mit dem Gegner da stehe!
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |