| | ||||||
| Hybrid und SV-Kampfkünste Alpha, Esdo, UC , und weitere "moderne" Close-Combat, Hybrid und SV-Kampfkünste. Unterforen für Krav Maga und Kempo sowie deren Derivate |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| Bin grad eher zufällig beim wikipedia durchstöbern drüber gestolpert und frage mich, ob das jemand kennt? Zitat:
http://www.emersonknives.com/14.html
__________________ "There is nothing to fear but fear itself." - B. Obama |
|
| ||||
| ||||
Wird bei vielen Waffenträgern schon so trainiert ohne dass Herr Emerson bekannt ist.Gruß John |
|
| |||
| |||
| Hallo, habe schon schlechteres im Bereich Messer gesehen z.B. einige WT Sachen, aber auch schon bessere. Gruss Christian |
|
| ||||
| ||||
| Da ist aber auch en schöner Break von dem Angreifer drin, als der Pistolenträger sich fallen läßt und die Waffe anscheinend hakt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich trag auch jeden Tag eine Waffe ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube, das Video richtet sich an Waffenträger ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Oder an den durchschnittlichen Texaner! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Naja, gute oder schlechte Videos hin oder her... Hat jemand generell schonmal was von diesem Emerson Combat System gehört und kann das Ganze schildern?
__________________ "There is nothing to fear but fear itself." - B. Obama |
|
| ||||
| ||||
| Wikipedia GB/US hat einen Artikel über Emerson, wo auch was über sein System steht. Was in es eingeflossen ist und so. Weiterhin gibt es von ihm auch eine ganze Reihe von DVDs.
__________________ Der defensiv-Blog bei blogspot.de |
|
| ||||
| ||||
| herr emerson galt (gilt?) für viele combatives-leute als paradebeispiel der gerade in den staaten oft anzutreffenden gruppe der "ich-mach-jkd/fma-in-tarnhosen-und-nenn-es-dann-combatives - leute". es gab vor einiger zeit mal diverse clips auf der seiner website, die dieses bild untermauert haben.
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |