|
| |||
| |||
| Hi, ich persönlich bin unter bestimmtem Umständen ein ziemlicher Fan des Handkantenschlags, da er (meiner nicht-professionellen Meinung nach) besonders am Hals oder gezielt auf Muskeln effektiver sein kann als die Faust, da viel Kraft auf kleine Fläche verteilt wird. Nun hatte ich bis jetzt aber in keinem Krav Maga Buch, auf keiner Webseite in keinem Video gesehen, dass diese Schlagtechnik ein Teil des Systems ist... bis ich auf dieses Video gestoßen bin: YouTube - Krav Maga - Imi´s tribute Bei der Waffenabwehr sieht es mit sehr nach Handkante zum Genick/Hals aus. Nun als meine Fragen :- Ist Handkante "Standardrepertoire" im Krav Maga? (Imi kommt ja eigentlich eher vom Boxen, oder?) - Imi hat ja selbst sein System immer wieder modifiziert, hat er irgendwann die Handkante "entfernt"? - ODER denke ich einfach zu eingeschränkt und das Ganze läuft unter "Hauptsache es funktioniert!" und es war in diesem Fall einfach eine gute Möglichkeit? Danke für alle Antworten! Alex Geändert von ALX! (29-04-2008 um 06:08 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Wer braucht schon Signaturen? |
|
| ||||
| ||||
| Der Handkantenschlag ist im Krav Maga Liven International ganz normal. Er ist bestimmt nicht vergessen. In den meisten Situationen ist eine Hammerfist eifacher und die verletzungsgefar ist in meiner Meinung geringer. Alles Gute Taiyo
__________________ INSTRUCTOR SEMINAR in Soroe, Dänemark 2-3 August 2008. www.kravmaga-survival.com - KRAV MAGA SURVIVAL |
|
| ||||
| ||||
| Auch bei der Technik die Imi vorführt wäre in meinen Augen die Hammerfaust angebrachter. |
|
| |||
| |||
| Inwieweit wäre Hammerfaust effektiver? Und wo wäre sie am effektivsten (Hinterkopf, Nacken, Richtung Kleinhirn)? Und würde die Kraft nicht die gleiche sein, sich aber auf eine größere Fläche verteilen? Alex |
|
| ||||
| ||||
| Die Trefferfläche der Hammerfaust und der Handkante ist die selbe. Bei der Hammerfaust hat man aber durch das Ballen der Faust eine geringere Verletzungsgefahr der Finger. Alles Gute, John.
__________________ www.krav-maga-center.de CRASH-KURS TRAILER Krav Maga Crash-Kurs/Basisseminar 19. & 20.07.2008 Geändert von F-factory (30-04-2008 um 10:16 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Macht Sinn, vielen Dank! |
|
| ||||
| ||||
| Im Buch Complete Krav Maga wird der Handkantenschlag auf den Seiten 228 ("Inside Chop") und 229 ("Outside Chop") dargestellt. Gruß Stoiker |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|