|
| ||||
| ||||
| Zum einen finde ich zwar, dass die anderen in Bezug auf inzwischen anerkannte Prinzipien moderner realistischer Selbstverteidigung recht haben, das sieht deutlich anders aus als in dem Clip; brauche ja nicht alles noch mal durchzukauen, muss aber darauf hinweisen, dass der Threadstarter auch gar nicht behauptet (zumindest im Eingangspost und Video) die Super-SV erfunden zu haben; er bezeichnet es als KampfKUNST. Unter dem Aspekt finde ich es ganz schick. Evolution ist ja immer relativ gesehen (von wo kommend, wohin gehend) Kann man also nicht beurteilen. UNd kann ja auch weitergehen, wenn man denn Kritikfähig wäre ![]()
__________________ KRAV MAGA in LüneburgMittwochs, 17-18.30 Uhr. Uni-Campus Studio 21 |
|
| ||||
| ||||
| ich würde mit direkten Vergleichen ein wenig zurückhalten. Die Ausführung wie sie in dem Clip gezeigt wird, befaßt sich scheinbar nicht mit den Gründen warum jemand eine Person in den Schwitzkasten nimmt. Da gehe ich aber nicht weiter drauf ein. Der Schlag in die Genitalien ist so wie im KM auch, der Griff zum Kopf jedoch nicht. Falls der Schlag in die Genitalien nicht gelingt, zum Beispiel in einer dynamischeren Situation, dann wird der Aggressor nicht einfach seinen Kopf nach hinten nehmen, sondern mit seinen Nackenmuskeln gegen den "Umgriff" ankämpfen. Ein paar andere Kleinigkeiten gibt es da auch noch, aber da gehe ich jetzt auch nicht drauf ein. Was mich generell an dem Clip verwundert, ist daß "softe" und "harte" Techniken willkürlich durcheinandergewirbelt werden. WuWei-Mo hat es schon angesprochen. Ein Griff wird erst mit einer kontrollierenden (soft) Maßnahme erwidert, dann geht es in eine "harte" Technik, also es wird mit einem oder mehreren Schlagen und Tritten der Aggressor zum Ende gebracht. Warum wird nicht sofort mit einer härteren Maßnahme reagiert? Da Du auch das Beispiel mit der 55kg gegen 90kg Angreifer gebracht hast: Eine zierliche Frau wird sich mit kontrollierenden Maßnahmen nicht gegen einen weitaus kräftigeren Angreifer verteidigen können. Warum also der Eiertanz bevor man doch zu härteren Mittel greift? Ich kann Deinen Ausführungen hier nicht ganz folgen. Inspirieren lassen ist immer eine gute Sache, aber dann sollte man sich auch richtig mit einer Technik befassen, also die Gründe wie es zu einer Situation kommen kann feststellen, was die Gefahren sind und womit man rechnen muß. Das fehlt mir bei fast allen gezeigten Techniken. Gruß John
__________________ www.krav-maga-center.de CRASH-KURS TRAILER Krav Maga Crash-Kurs/Basisseminar 19. & 20.07.2008 Geändert von F-factory (11-05-2008 um 23:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Das die Technik wirkt, habe ich bei bärenstarken Personen getestet. Da können sie die Muskeln anspannen wie sie wollen. Im Übrigen, empfinde ich die Zerreissung von Bändern, Sehnen und Kapseln, nicht besonders soft. Außerdem, lege ich offensichtlichen Wert darauf, möglichst schnell und effektiv aus der Gefahrenzone zu gelangen. Dabei gewinne ich eine Position zum Gegner, welche ihm keine Chance mehr läßt, das Folgende abzuwehren. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ich bin zwar häufiger in Deiner Nähe, aber das was Du da machst bzw. wie Du es verteidigst und auf bestimmte Fragen/ Anmerkungen und Stellungnahmen reagierst bzw nicht reagierst, läßt in mir nicht gerade Lust hochkommen, Dich und Deine Methode mal kennenzulernen. ![]() So what! Saitjen MO |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Wenn das Dein Profilfoto ist, dann möchte ich die Leute sehen an denen Du die Techniken getestet hast! ![]() Spaß beiseite. Bei den Techniken läßt sich in meinen Augen noch einiges optimieren. Jemand hatte schon erwähnt, daß es sehr "Budo-lastig" aussieht und das sehe ich genauso. Es kommt rüber als ob die Techniken wunderbar funktionieren, solange der Partner mitspielt, meinetwegen auch mit voll angespannten Muskeln, aber nicht in einer dynamischen Situation. Es wirkt alles sehr statisch, eben wie ich es aus jahrelangem Kampfkunst/Budotraining kenne. Also viel Glück und Spaß beim Optimieren. Und wenn die Altersangabe stimmt und das Dein (aktuelles) Profilfoto ist, dann: Respekt! Gruß John. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
dim mak![]() sag mal kennst du den typen in der mite harlekin? ![]()
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich Geändert von trioxine (12-05-2008 um 08:10 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wer sich mit Kampfkunst beschäftigt, kennt Herrn Kernspecht. Er kennt sich mit seiner Kampfkunst und Marketing aus. |
|
| ||||
| ||||
| OMG die generation der ü50 jährigen macht mir langsam angst... ![]()
__________________ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. |
|
| ||||
| ||||
| dann ist ja,scheinst ne menge von ihm gelernt zu haben ![]()
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
| Ich sollte vielleicht anmerken, dass ich keinerlei kommerzielle Absichten hege, und den Löwenanteil für die Miete unseres Raumes zahle. Es macht mir einfach Spaß zu sehen, wenn jemand rasche Fortschritte in der Kampfkunst macht. Außerdem möchte ich die uneigennützigen Aktivitäten meiner ehemaligen Lehrer reflektieren, indem ich mich ähnlich verhalte. |
|
| ||||
| ||||
| ich meinte auch das unbesiegbarkeitsgehabe,da muss ich mal eben ![]()
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
| Das ist nicht die Art und Weise, mit der ich mich austauschen möchte. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|