Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 12-05-2008, 08:59
Benutzerbild von miskotty
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: kungfu im ehrwürdigen nacktmullstil/geheimnissvoller ewto superkämpfer

Registrierungsdatum: 24.06.2007
Standard

ist das bei 8:40 abwehr gegen einen takedown?
Alt 12-05-2008, 09:00
Benutzerbild von trioxine
Kampfkunst: Sexcrima und Philippinisches Dönermesser

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

du bist schlicht und ergreifend im falschen unterforum,weil es ist weder ein hybrid noch ist es ein sv system,ich hoffe das sich ein mod erbarmt und es ins karate unterforum verschiebt!
von austausch ist nicht die rede,ich glaube das niemand hier einen austausch möchte,denke das der tenor schon in richtung "finden wir nicht so gut2 geht!
und des weiteren lies mal deine beiträge,hab schon lange niemend mehr gelesen der so von sich überzeugt ist wie du,hoffe das du damit nich noch fies aufs maul fällst!
so long...
Alt 12-05-2008, 09:22
Benutzerbild von Harlekin24
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Evolution Kenpo Karate

Registrierungsdatum: 14.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von trioxine Beitrag anzeigen
du bist schlicht und ergreifend im falschen unterforum,weil es ist weder ein hybrid noch ist es ein sv system,ich hoffe das sich ein mod erbarmt und es ins karate unterforum verschiebt!
von austausch ist nicht die rede,ich glaube das niemand hier einen austausch möchte,denke das der tenor schon in richtung "finden wir nicht so gut2 geht!
und des weiteren lies mal deine beiträge,hab schon lange niemend mehr gelesen der so von sich überzeugt ist wie du,hoffe das du damit nich noch fies aufs maul fällst!
so long...
Ja...ich bin von meinem System überzeugt. Den Gegenwind habe ich auch wahrgenommen. Dabei habe ich mich über jeden Beitrag eines Kampfkünsters gefreut, der trotz kontroverser Haltung, die Regeln des höflichen Miteinanders beherzigte.
Alt 12-05-2008, 09:33
Benutzerbild von Harlekin24
Kampfkunst: Evolution Kenpo Karate

Registrierungsdatum: 14.04.2008
Standard

Ich möchte mich herzlich bei den Personen entschuldigen, welche sich die Mühe machen, auf meinen Beitrag zu antworten.
Da ich deutlich zuviel Nachrichten gelesen habe, welche an meinen Erwartungen weit vorbeigehen, fällt es mir schwer, mich vom Virus der Unhöflichkeiten nicht infizieren zu lassen. Da meine Intention darin bestand, in einen konstruktiven Austausch interessierter Personen zu gelangen, habe ich mich nun eines Besseren belehren lassen müssen. Deshalb entferne ich mich, zumindest vorübergehend, vom Pranger.
Sorry...ich empfinde das als sehr bedauerlich.
Abschließend bemerkt...egal wie gut jemand in der Kampfkunst sein mag, ein netter Kerl zu sein, ist allemal wichtiger.
Alt 12-05-2008, 09:41
Benutzerbild von trioxine
Kampfkunst: Sexcrima und Philippinisches Dönermesser

Registrierungsdatum: 27.11.2005
Standard

hm,also heisst für dich ein netter kerl sein jemand in dem glauben lassen er hätte etwas tolles erdacht,obwohl man sich sicher ist das es nicht so ist?
in was für einer welt lebst du denn?
ich finde das wenn etwas in meinen augen schlecht ist,dann darf ich es auch sagen und wenn mir jemand extrem arrogant erscheint dann sage ich das auch,denn lies mal was du geschreiben hast! "Außerdem...täusche Dich nicht, der Gegner ist in der regel, nach der ersten Handlung bereits hilflos."
klingt extrem nach arroganz und daher meine nicht so höfliche antwort.....

edit: hab mir das video grade nochmal angesehen,was mir am stärksten auffällt ist,das es da garkeine angriffe gibt,dein pertner lägt immer nur hand auf und maltrtierst ihn mit handkanten etc., soll das realitätsnahes sv training sein?
sowas gibt es seit jahren im jujutsu,nur halt besser

Geändert von trioxine (12-05-2008 um 09:55 Uhr).
Alt 12-05-2008, 10:45
Benutzerbild von modepet
Kampfkunst: Wing Chun; Aikido; OMC; Ju-Jutsu (derzeit leider inaktiv)

Registrierungsdatum: 13.04.2008
Standard

Zitat:
Zitat von Harlekin24 Beitrag anzeigen
Besucher sind uns herzlich willkommen.
Also wenn Ihr mal ein Seminar macht, würde ich mich über eine Info sehr freuen!
Alt 13-05-2008, 07:32
Benutzerbild von ECPO
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Elite Combat Program

Registrierungsdatum: 17.01.2005
Standard

Moin.

Also ich finde "people overcomlicating things" passt zu vielen Deiner Anwendungen ...
...und aus 'nem aggressiven Schwitzkasten kommst Du mit Deiner Methode sicherlich nicht raus.

Grüße,
Paul

P.S. Für Leute die auf TRICKZ stehen ist der Clip trotzdem ganz nett anzuschauen.
Alt 13-05-2008, 08:29
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Taekwon-Do + *ing*ung + MMA

Registrierungsdatum: 13.01.2005
Standard

Finde das video nicht schlecht und die techniken gut durchgeführt.

den anderen posts hier stimme ich aber größtenteils zu, bis auf die wingtsun posts evtl.

"Warum soll ich denn hebeln, ich kann doch gleich mit der anderen hand schlagen" -> klar, wieso nicht? Man kann ja sogar auch erst schlagen und dann hebeln.. So pauschal würde ich hebeleien nicht runterwerten. Z.b. gegen randalierende Jugendliche als sanfte Methode scheinen die sich ganz gut zu bewehren.

Kommt man so wirklich aus einem festgegriffenen doppeltennelson raus, bei dem der gegner nicht mitspielt? An der einen Technik zweifel ich ein bisschen.

Die gesprungenen Tritte sind nicht meins, aus den von anderen genannten gründen. Kein Bodenkontakt. Ist das hier SV gegen einen einzelnen gegner, wo kein anderer in der nähe ist? Sonst würde ich die Füße unten halten. Sogar wenn die anderen noch nicht eingegriffen haben.

Die Szene wo der Boxer mit einem Faustschlag angreift(der sehr unrealistisch vorgeführt wird!) und du dich mit einem rückwärts gedrehten tritt gegen seinen beine verteidigst bzw ihn stoppst, halte ich für so in der realität nur äußerst selten durchführbar.

Zu schwer zu treffen, zu wenig zeit.

Wieso den kick nicht einfach geradeaus, als frontkick mit dem vorderen bein?

Die abwehr gegen den würger von vorne finde ich interessant. So kenne ich die noch nicht. Muss ich mal bei gelegenheit ausprobieren.

--

Auf jedenfall fehlt dieser Diskussion hier die Grundlage. Es wurde am Anfang nicht abgesprochen, was überhaupt erreicht werden soll.

Praxisnahes, realitätsnahes, modernes SV Training muss anders aussehen.
Trotzdem sind das gute Techniken, die man mal gesehen und ausprobiert haben sollte (meiner meinung nach).

Noch zu dem Video:

-nette stimme
-schön links und rechts immer gleich gut vorgeführt
-immer gut wenn jemand lehrvideos veröffentlicht.

Ich finde es sehr sinnvoll, sich auch durch videos weiterzubilden. Dazu gabs hier letzte woche ja auch eine diskussion, wo eigentlich alle dieser meinung waren. Wenn man mal ein paar KM videos gesehen hat, bringt einem das vermutlich mehr, als wenn man noch nie was von KM gehört hat.

Geändert von Gerrie (13-05-2008 um 08:33 Uhr).
Alt 13-05-2008, 08:44
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Taekwon-Do + *ing*ung + MMA

Registrierungsdatum: 13.01.2005
Standard

Zitat:
Zitat von WuWei-MO Beitrag anzeigen
Paul Soos sagt bspw., dass EP nach 21 Stunden Training, den Trainierenden SV-Fähig macht. Abgeprüft werden kann das im Rollenspiel/Szenariotraining und Sparring. Ich mache erst seit knapp 25 Jahren KK/KS und kann das eigentlich noch gar nicht beurteilen, aber ich glaub ihm!
"SV-Fähig" ist ein relativer begriff. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl du, als auch ich, als auch jeder andere, der mehrere Jahre intensives Training auf dem Rücken hat, jemanden der eine ähnliche Figur und ausschließlich 21 stunden Training auf dem Buckel hat, ruckzuck zu Boden bringen, oder auch nicht.

Oder auch nicht, weil eine SV-Situation so dynamisch sein kann, dass man wohl vorher nie genau weiß was passiert.

Trotzdem können 21 Stunden realitätsnahes Training sicher so viel, oder mehr, bringen, wie ein ganzes Jahr intensiv Katas/Formen laufen.

Was meinst du mit "ich mache seit 25 Jahren KS und kann das eigentlich noch nicht beurteilen"? ^^ Das hört sich stark nach EWTO an, da bist du doch aber nicht, oder? ^^

Nach 25 Jahren setzt man bei Menschen normalerweise den Großmeisterstatus an.

intensive:

3 Jahre, fortgeschritten
5 Jahre, gut
10 Jahre, meisterhaft
25 Jahre, großmeisterlich

Zitat:
Dazu braucht man nicht auf die Straße, um abzuschätzen, was mein Schüler nach einer bestimmten Zeit kann!

Hm naja, ich meine mich ganz nett wehren zu können, mittlerweile. Beim Sparring und bei Rollenspielen klappt das auch zu meiner zufriedenheit.
Aber wenn man mich jetzt in einer stadt im Ausland mitten in der Nacht in einem richtig schlimmen viertel mitten in eine Gruppe von gleichalten/älteren aggressiven schlägern reinsetzt, die es darauf anlegen mich auszurauben, kann ich nicht abschätzen, wie genau ich unter dem stress reagieren würde.

Kann ja sein, da hat mich schon einer niedergeschlagen/festgehalten, bevor ich mir überhaupt völlig darüber klar geworden bin, wie weit ich zu gehen bereit bin. Oder ich brauche zu lange, um meine muskeln in der nervosität zu entkrampfen und kann mich kaum bewegen.

Bevor ich so eine situation nicht erlebt habe, würde ich mir nicht zutrauen, einzuschätzen wie gut ich die bewältigen würde.

Das hier http://www.wingtsunwelt.com/videos/ggm/leungting_07.mpg ist viel dynamischer trainiert, gibt mir aber im Gegensatz zu dem hier vorgestellten video eigentlich überhaupt keinen verwertbaren input, außer dass man es mit einem stopptritt probieren kann, wenn der andere bewaffnet ist.

Zur SV hilft es aber sicher so dynamisch zu trainieren.

Geändert von Gerrie (13-05-2008 um 08:50 Uhr).
Alt 13-05-2008, 12:36
Benutzerbild von WuWei-MO
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: VT, davor 17 Jahre WT, EP, Luta Livre, BJJ, UCS-Messer- und Stockkampf, Zen

Registrierungsdatum: 13.12.2007
Standard

Zitat:
Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
Finde das video nicht schlecht und die techniken gut durchgeführt.

den anderen posts hier stimme ich aber größtenteils zu, bis auf die wingtsun posts evtl.

"Warum soll ich denn hebeln, ich kann doch gleich mit der anderen hand schlagen" -> klar, wieso nicht? Man kann ja sogar auch erst schlagen und dann hebeln.. So pauschal würde ich hebeleien nicht runterwerten. Z.b. gegen randalierende Jugendliche als sanfte Methode scheinen die sich ganz gut zu bewehren.

Kommt man so wirklich aus einem festgegriffenen doppeltennelson raus, bei dem der gegner nicht mitspielt? An der einen Technik zweifel ich ein bisschen.

Die gesprungenen Tritte sind nicht meins, aus den von anderen genannten gründen. Kein Bodenkontakt. Ist das hier SV gegen einen einzelnen gegner, wo kein anderer in der nähe ist? Sonst würde ich die Füße unten halten. Sogar wenn die anderen noch nicht eingegriffen haben.

Die Szene wo der Boxer mit einem Faustschlag angreift(der sehr unrealistisch vorgeführt wird!) und du dich mit einem rückwärts gedrehten tritt gegen seinen beine verteidigst bzw ihn stoppst, halte ich für so in der realität nur äußerst selten durchführbar.

Zu schwer zu treffen, zu wenig zeit.

Wieso den kick nicht einfach geradeaus, als frontkick mit dem vorderen bein?

Die abwehr gegen den würger von vorne finde ich interessant. So kenne ich die noch nicht. Muss ich mal bei gelegenheit ausprobieren.

--

Auf jedenfall fehlt dieser Diskussion hier die Grundlage. Es wurde am Anfang nicht abgesprochen, was überhaupt erreicht werden soll.

Praxisnahes, realitätsnahes, modernes SV Training muss anders aussehen.
Trotzdem sind das gute Techniken, die man mal gesehen und ausprobiert haben sollte (meiner meinung nach).

Noch zu dem Video:

-nette stimme
-schön links und rechts immer gleich gut vorgeführt
-immer gut wenn jemand lehrvideos veröffentlicht.

Ich finde es sehr sinnvoll, sich auch durch videos weiterzubilden. Dazu gabs hier letzte woche ja auch eine diskussion, wo eigentlich alle dieser meinung waren. Wenn man mal ein paar KM videos gesehen hat, bringt einem das vermutlich mehr, als wenn man noch nie was von KM gehört hat.
Zitat:
Zitat von Gerrie Beitrag anzeigen
"SV-Fähig" ist ein relativer begriff. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sowohl du, als auch ich, als auch jeder andere, der mehrere Jahre intensives Training auf dem Rücken hat, jemanden der eine ähnliche Figur und ausschließlich 21 stunden Training auf dem Buckel hat, ruckzuck zu Boden bringen, oder auch nicht.

Oder auch nicht, weil eine SV-Situation so dynamisch sein kann, dass man wohl vorher nie genau weiß was passiert.

Trotzdem können 21 Stunden realitätsnahes Training sicher so viel, oder mehr, bringen, wie ein ganzes Jahr intensiv Katas/Formen laufen.

Was meinst du mit "ich mache seit 25 Jahren KS und kann das eigentlich noch nicht beurteilen"? ^^ Das hört sich stark nach EWTO an, da bist du doch aber nicht, oder? ^^

Nach 25 Jahren setzt man bei Menschen normalerweise den Großmeisterstatus an.

intensive:

3 Jahre, fortgeschritten
5 Jahre, gut
10 Jahre, meisterhaft
25 Jahre, großmeisterlich

Hm naja, ich meine mich ganz nett wehren zu können, mittlerweile. Beim Sparring und bei Rollenspielen klappt das auch zu meiner zufriedenheit.
Aber wenn man mich jetzt in einer stadt im Ausland mitten in der Nacht in einem richtig schlimmen viertel mitten in eine Gruppe von gleichalten/älteren aggressiven schlägern reinsetzt, die es darauf anlegen mich auszurauben, kann ich nicht abschätzen, wie genau ich unter dem stress reagieren würde.

Kann ja sein, da hat mich schon einer niedergeschlagen/festgehalten, bevor ich mir überhaupt völlig darüber klar geworden bin, wie weit ich zu gehen bereit bin. Oder ich brauche zu lange, um meine muskeln in der nervosität zu entkrampfen und kann mich kaum bewegen.

Bevor ich so eine situation nicht erlebt habe, würde ich mir nicht zutrauen, einzuschätzen wie gut ich die bewältigen würde.

Das hier http://www.wingtsunwelt.com/videos/ggm/leungting_07.mpg ist viel dynamischer trainiert, gibt mir aber im Gegensatz zu dem hier vorgestellten video eigentlich überhaupt keinen verwertbaren input, außer dass man es mit einem stopptritt probieren kann, wenn der andere bewaffnet ist.

Zur SV hilft es aber sicher so dynamisch zu trainieren.
Nihao!

Der Mann nennt sein System "Evolution Kenpo Karate" und spricht davon, dass er Freude daran hat, seine Schüler wachsen zu sehen. Eröffnet hat er den Thread im Hybrid-SV-Forum. So könnte man also davon ausgehen, dass schnelle Erlernbarkeit, Einfachheit und SV-Anwendbarkeit ´ne Rolle spielen könnte. Oder?

Nun es ist aber die (fast) einhellige Meinung hier, nachdem er nicht nur sein Vid, sondern auch sein Denken hier gepostet hat, dass sein EKK SV-technisch und als effiziente SV-Vorbereitung für einen Schüler, freundlich ausgedrückt, nur suboptimal ist.

Aber wenn Du an einem Arm von zwei Händen des Gegners/Partners gegriffen wirst, dann kannst Du ja weiterhin die freie Hand ignorieren.

Im übrigen, und da könnte genaues Lesen meiner Postings helfen, hatte ich das relativiert: Wenn er nur kontrollieren möchte, dann ok, aber seine Folge-Vernichtungstechnicken lassen diesen Schluss nicht zu.

Und mit geeigneten Methoden kann man sich meiner Meinung nach sehr wohl auf SV vorbereiten und seine SV-Fähigkeit einschätzen. Ich kann meine einschätzen und die meiner Schülere auch. Natürlich kann ich nicht behaupten zu wissen, ob sie oder ich immer gewinnen würden.

Herr EKK hat aber geschrieben, dass er seine Schüler nicht einschätzen kann!!! Daraufhin schrieb ich, dass andere das aber können und verwies auf ein Branchenextrem: EP

Hier wird behauptet, dass innerhalb von 21 Stunden jemand für eine SV-Situation vorbereitet werden kann. Und da ich vorletztes WE EP kennenlernen durfte, kann ich diese Behauptung stützen, weil mich das Gesamtkonzept dahingehend überzeugt hat. Der Hinweis auf meine 25 Jahre Erfahrung sollte nur verdeutlichen, dass ich das beurteilen kann und kein Laie mehr bin.

Und wenn Du mehr über mich erfahren möchtest, denn das ist hier nicht das Thema, dann kannst Du ja ein Thread mit dem Titel "Wer ist WuWei-MO?" eröffnen...

Harlekin24 bzw. EKK hat jedenfalls mich und viele andere hier NICHT überzeugt! Und das lag nicht nur am Video...

Saitjen
MO
Alt 13-05-2008, 12:54
Kampfkunst: Ed Parkers' Kenpo system

Registrierungsdatum: 04.07.2006
Standard ... ganz schön merkwürdig ...

... ich habe diesen Thread mit Interesse gelesen und auch das Video mehrfach angeschaut ...

Ich hatte das Vergnügen mit Harlekin24 auf der Matte stehen zu dürfen und auch bei verschiedenen Seminaren mit ihm zu trainieren. Daher erlaube ich mir ein - natürlich subjektiv - gefärbetes Urteil, auch wenn ich immer noch beim Kenpo der herkömmlichen Art und Weise geblieben bin.

Über Krav Maga oder WT, VC, etc. kann und werde ich nichts sagen, ich hatte bislang nicht das Vergnügen. Allerdings sind mir die Kenpo-Anteile durchaus vertraut.

Nur soviel zum Thema "bin ich erst im Schwitzkasten oder Doppel-Nelson von hinten, dann funktioniert das ja nicht" und "erst auf der Straße lernst Du, was SV wirklich ist":
Natürlich wäre es optimal den möglichen Angriff im Ansatz zu kontern. Sobald der erste Kontakt zu fühlen ist, dann habe ich - mit etwas Glück - den Hauch einer Chance. Gerade den Doppel-Nelson von hinten habe ich mehrfach mit dem "big guy", den Harlekin24 meinte, ausprobiert. Sobald der Griff saß, waren meine Füsse vom Boden weg... Allerdings waren meine Chancen schon besser, wenn ich zu einem früheren Zeitpunkt "eingestiegen" bin.
Ja, ich kann sie schon hören, die "back seat driver": "meine KK/KS ist TBS (tiefer, breiter, schöner)" und überhaupt...
Die wahre SV wird es wohl so nicht geben, aber eines ist wohl eher wahrscheinlich. Die SV beginnt im Kopf, sofern etwas zwischen den Ohren vorhanden ist. Auch die Einstellung zur Gewalt und eigenen Gewaltbereitschaft, sowie das Erkennen von potenziellen Gefährdungssituationen gehört dazu. Natürlich war es super entspannend mit ohne Haare in eine Hausbesetzer-Kneipe zu gehen oder die Mädels in einer dezenten Hardrock-Kneipe mit "das-Bier-bleibt-am-Tresen-kleben"-Ambiente anzusprechen. Aber, ist das zielführend?
Mittlerweile sind mir eher die Typen suspekt, die spontan ohne - für mich erkennbaren - Grund sich einwenig hauen wollen.

Ich verstehe Harlekin24 da schon ein wenig, wenn er versucht ein paar Schüler (hoffentlich auch Schülerinnen) unentgeldlich auf die mögliche Gewalt da draußen vorzubereiten.

Gruß,
startup
Alt 13-05-2008, 13:04
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: to hot to handle!

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von startup Beitrag anzeigen
... ich habe diesen Thread mit Interesse gelesen und auch das Video mehrfach angeschaut ...

Ich hatte das Vergnügen mit Harlekin24 auf der Matte stehen zu dürfen und auch bei verschiedenen Seminaren mit ihm zu trainieren. Daher erlaube ich mir ein - natürlich subjektiv - gefärbetes Urteil, auch wenn ich immer noch beim Kenpo der herkömmlichen Art und Weise geblieben bin.

Über Krav Maga oder WT, VC, etc. kann und werde ich nichts sagen, ich hatte bislang nicht das Vergnügen. Allerdings sind mir die Kenpo-Anteile durchaus vertraut.

Nur soviel zum Thema "bin ich erst im Schwitzkasten oder Doppel-Nelson von hinten, dann funktioniert das ja nicht" und "erst auf der Straße lernst Du, was SV wirklich ist":
Natürlich wäre es optimal den möglichen Angriff im Ansatz zu kontern. Sobald der erste Kontakt zu fühlen ist, dann habe ich - mit etwas Glück - den Hauch einer Chance. Gerade den Doppel-Nelson von hinten habe ich mehrfach mit dem "big guy", den Harlekin24 meinte, ausprobiert. Sobald der Griff saß, waren meine Füsse vom Boden weg... Allerdings waren meine Chancen schon besser, wenn ich zu einem früheren Zeitpunkt "eingestiegen" bin.
Ja, ich kann sie schon hören, die "back seat driver": "meine KK/KS ist TBS (tiefer, breiter, schöner)" und überhaupt...
Die wahre SV wird es wohl so nicht geben, aber eines ist wohl eher wahrscheinlich. Die SV beginnt im Kopf, sofern etwas zwischen den Ohren vorhanden ist. Auch die Einstellung zur Gewalt und eigenen Gewaltbereitschaft, sowie das Erkennen von potenziellen Gefährdungssituationen gehört dazu. Natürlich war es super entspannend mit ohne Haare in eine Hausbesetzer-Kneipe zu gehen oder die Mädels in einer dezenten Hardrock-Kneipe mit "das-Bier-bleibt-am-Tresen-kleben"-Ambiente anzusprechen. Aber, ist das zielführend?
Mittlerweile sind mir eher die Typen suspekt, die spontan ohne - für mich erkennbaren - Grund sich einwenig hauen wollen.

Ich verstehe Harlekin24 da schon ein wenig, wenn er versucht ein paar Schüler (hoffentlich auch Schülerinnen) unentgeldlich auf die mögliche Gewalt da draußen vorzubereiten.

Gruß,
startup
hättest du einige posts genauer gelesen,dann hättest du auch vernommen dass manche,ich z.b. , nicht gesagt haben dass eine schwitzkastenverteidigung nicht funktioniert,sondern dass die verteidigung, die harlekin als krav maga verteidigung tituliert (selbststudium), so nicht funktioniert,weil sie nicht dass ist als das sie bezeichnet wurde,und somit auch nicht effektiv ausgeführt werden kann
ebenso verhält es sich mit anderen,gezeigten, techniken.

ich für meinen teil zweifle nicht harlekins kenpo kenntnisse an. wenn jemand allerdings schnell sv lernen will gibt es,nach vieler leute meinung,schlüssigere alternativen.

grüße
b.
Alt 13-05-2008, 13:57

Standard @bgoldberg

... schnell SV lernen ???

Was heißt schnell ? Und was sind das für schlüssige Alternativen ?

Rätselnd und jetzt buchstabengetreu Thread verfolgend,
startup
Alt 13-05-2008, 14:19
Benutzerbild von BenitoB.
Kampfkunst: to hot to handle!

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

Zitat:
Zitat von startup Beitrag anzeigen
... schnell SV lernen ???

Was heißt schnell ? Und was sind das für schlüssige Alternativen ?

Rätselnd und jetzt buchstabengetreu Thread verfolgend,
startup

und auch n bischen was auf die goldwaage legend

schnell ist relativ,liegt an der motivation,am trainer und am trainierenden und dessen motivation und befähigung.
definitiv gibts sv systeme die einem relativ schnell die grundlagen der sv näher bringen,zumindest schneller als das was man so im video an techniken sehen konnte.
zb. ep,krav maga,kapap,pfs oder auch als kampfsport boxen,bjj und luta livre und muay thai,zumindest für den duellkampf. das bedeutet nicht das zb kenpo karate nichts taugt, es geht nur um die,relativ,schnelle umsetzbarkeit und kompromisslosigkeit!
Alt 13-05-2008, 14:28

Standard ... achso ...

... bei der Kompromisslosigkeit und Kenpo bin ich nicht der gleichen Ansicht, was die relativ schnelle Umsetzbarkeit angeht, da reiht sich das Kenpo in die lange Reihe der langen Lernkurve ein.

startup
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht