|
| |||
| |||
| Also für mich sieht das wie Kenpo aus, da haben schon zig Leute alles Mögliche dazu gemischt. An diesem SV Begriff kann man sich aber auch wirklich ständig die Zähne ausbeißen...ich wünsche niemandem, dass er in Situationen kommt, in denen er/sie sich wirklich handfest verteidigen muss. 95% aller KKler haben in solchen Situationen denke ich auch wirlich massive Probleme zu bestehen (also wie jeder andere eben auch), besonders wenn sie glauben sie könnten sich ja ach so gut wehren und dadurch erst recht in Gefahr geraten. Zu wirklich umfassendem SV-Training gehören meiner Ansicht nach auch die ganzen "Interview" Szenarien, etc. Wer mag kann sich ja mal Lee Morrison oder ähnliche Zeitgenossen anschauen, die wissen wohl recht genau wovon sie reden. Geändert von meepo (13-05-2008 um 19:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Diese "Takedown" Defense aus dem Video finde ich wirklich lustig. Wie der superkrasse 16jährige Orangegurt mit gespreizten Armen wie ein Vogel im Fluge auf den Großmeister zueiert, der ihn lässig beiseite schiebt. Ganz großes Kino! Leider sieht ein realistischer aggressiv ausgeführter Tackle ein "wenig" anders aus.
__________________ Lieber stehend sterben als kniend leben. |
|
| ||||
| ||||
| Probiere aus dem Doppelnelson Angriff herauszukommen, indem Du die Ellbogen nach hinten unten ziehst. Am besten weisen dabei die Unterarme senkrecht nach oben. Im Allgemeinen, werden Die arme zu sehr nach vorne unten gezogen. Dabei belatet man nur seinen eigenen Nacken und die Finger des Gegners werden blockiert, sodass er gar nicht loslassen kann. Wenn du meinen Rat befolgst, wirst du mit Leichtigkeit den Griff sprengen, weil Du mit deinem seh starken Latssimus Muskel, die finger einfach auseinanderziehst. Eine Rückmeldung würde mich erfreuen. Oftmals scheinen es Kleinigkeiten zu sein, welche über Erfolg oder Nichterfolg entscheiden. Gruß Werner |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
ab jetzt würde ich dich gerne als mein vorbild bezeichnen,nicht optisch,aber von den skills und von der fähigkeit auch die eigenartigste technik noch als großartig darzustellen ![]()
__________________ auch stille wasser sind nass... |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Ok, verzeih mir, dass du mich damit verwirrt hattest. ;-) |
|
| |||
| |||
| Schöne Anmerkungen allerseits, aber wie lautet denn dann der ultimative Tipp für diese Angriffart: type: tackle distance: short, middle, long range height: stomach, chest details of attack: header, one arm for strangehold, both arms for strangehold Gruß, startup PS: Ich kann mich nur den vorherigen Posts anschließen, hoffentlich kommt es nie zu einer SV-Situation, die nicht durch einen kurzen Sprint davon lösen kann! |
|
| ||||
| ||||
| Tja, ich dachte, dass man den humoristischen Anteil durchaus rauslesen könnte. Schon ok, ich verzeih Dir! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Ja tu ich auch, aber wenn andere schon so einen Quatsch fabrizieren, warum muss man da noch mitmachen????
__________________ Lieber stehend sterben als kniend leben. |
|
| ||||
| ||||
| Eigentlich gehört der Thread wirklich nicht in das Hybrid-Forum. Im Karate-Forum wäre er besser aufgehoben. |
|
| ||||
| ||||
| soweit war ich schon auf seite 5 john ![]() |
|
| ||||
| ||||
| |
|
| ||||
| ||||
| @Harlekin 24 Ein großes Kompliment. Mit 57 derart schnell und explosiv zu sein beeindruckt. Was die Techniken angeht, so ist vieles für meinen Geschmack zu kompliziert und unter Streß wohl schwer reproduzierbar, bzw. nur mit erheblichem Zeitaufwand hinreichend zu erlernen. Die Zeit könnte man für andere "Problemstellungen" verwenden. Von Handbefreiungen halte ich nicht viel YouTube - Vunak: Street Safe I und teile den Standpunkt von Paul Vunak, abgesehen davon dass man es gar nicht so weit kommen lassen sollte gegriffen zu werden, bzw. im Vorfeld schon einen Fehler begangen hat. Soweit meine Meinung zur Realitätsbezogenheit. Auf jeden Fall ist das video schön anzusehen, die Drills machen mit Sicherheit Spaß und haben zum Training von Geschicklichkeit und Koordination sicherlich einen Wert. Mir gefällt dein Einsatz und dein Bemühen um die Kampfkunst! |
|
| ||||
| ||||
| Das kann ich nur bestätigen Warten bringt nichts weiter als das man älter wird. Das muss Bäm machen ohne auf ein Angriff zu warten. peace
__________________ JKD war 1973, ASF ist heute http://www.kampf-kunst-berlin.de www.youtube.com/watch?v=GXoBB_KhQ7w |
|
| ||||
| ||||
| Nichts von dem, was ich gesehen habe ist wirklich gegen einen nicht kooperativen Gegner anzuwenden. Menschen machen meist instinktiv genau das richtige: Sie brettern dem gegenüber eine rein und versuchen nicht komplizierte Hebelfolgen, die gegen jemanden, der sich rauswindet bzw. gegenhält, nicht funktionieren. Es ist völlig unrealistisch, dass jemand, der mir wirklich Schaden will mein Handgelenk greift. Oder meine Jacke. Jemand der Agression hat schlägt zu, benutzt Waffen und zwar direkt ohne Spielerei. Jeder Durschnittsboxer hat mehr Chance aus einer SV Situation rauszukommen als deine Schüler. Meine Aussagen haben nichts mit Bosheit zu tun sondern einer gewissen Erfahrung. Während deine Schüler sich darauf konzentrieren einen Arm zu fassen/kontrollieren zu kriegen bekommen sie gelinde gesagt die Fresse voll. Es fehlt einfach das Sparring, denn würdet ihr welches machen, dann wäre sehr sehr schnell klar, dass diese Techniken nicht funktionieren.
__________________ - pain is temporary, pride is forever - |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|