|
| |||
| |||
| N'Abend liebes Forum, hoffe es gibt noch nicht eine allgemeine Aufzählung, aber ich würde mal gerne Fragen, was für Hybriden (welche sich auf "realismus" bzw. Selbstverteidigung spezialisieren) es gibt und wodurch diese sich auszeichnen. Bitte nicht jeden einzelnd veränderten Stil nennen, wie z.B 2 verschiedene Krav Maga Systeme oder so... Was ich selber kenne: Krav Maga Spear System Alpha System Keysi fighting method Bei diesen wäre eine mini-Beschreibung oder Erfahrungen auch nett, danke ![]() Ebenso könnte man, wenn jemand aus Hamburg Erfahrungen damit hat bitte auch etwas speziell dazu schreiben ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Kapap Trinity Combat Street Combatives Hock's CQC Jim Wagner's RBPP UCS Gute Nacht ![]() Geändert von FrAgGlE (06-01-2012 um 00:50 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| senshido fight survival /f.i.s.t. contemporary fighting arts reality based fighting concepts modern combative systems close quarters defense target focus training guided chaos
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
|
| ||||
| ||||
| Hi, Open Mind Combat - Street Safe VG Christian
__________________ www.open-mind-combat.de Open Mind Combat -Seminare "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist" - Henry Ford |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ NAUKA Website: www.nauka-training.com NAUKA Videos: www.youtube.com/user/NaukaTraining |
|
| ||||
| ||||
| Psds
__________________ Gruss Franz - Trainingsbücher - Trainingspläne- Telekommunikation - Japan Thailand Burma Fotos - GoodBody Shirts |
|
| |||
| |||
| Danke, für die vielen Antworten ![]() Hab mich jetzt mal ein bisschen durchgeforstet und bin da auch sehr neugierig geworden... Leider bin ich etwas enttäuscht, dass es eine kleine Anzahl von Hybrid-Systemen in Hamburg gibt (wenn ich falsch liege klärt mich ruhig auf), außer Krav Maga. Kennt ihr eine gute Anlaufstelle in Hamburg für ein sage ich mal "funktionierendes System" ? |
|
| ||||
| ||||
| UCS oder UCC; das verwechsel ich immer, gibt es außer KM und Alpha noch in HH; beim KM gibt es gute Anlaufstellen, aber Du klingst, als suchest Du was anderes?!? |
|
| ||||
| ||||
| Du machst Doch "Kali Sikaran" - das ist doch schon ein gutes System? Was fehlt Dir den im "Kali Sikaran"?
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| |||
| |||
| Ich hatte jetzt bedingt meiner Ausbildung eine Pause von 2 Monaten... An Kali Sikaran fehlt mir eigentlich nur eines... der Bezug zum Realismus. Ich glaube schon, dass man vieles anwenden kann, aber ebenso ist vieles einfach unbrauchbar. Es bringt mir sehr viel Spaß und meine Gruppe ist auch sau nett. Aufhören will ich ja auch garnicht, nur ich würde gerne auch eine andere Seite kennen, die vielleicht mehr darauf zielt jemanden zu schulen sich "auf der Straße" zur Wehr zu setzen. Verstehst du?^^ |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Nur wenn beides zusammen gemacht wird - sieht man was funktioniert - meiner Meinung nach. Du wirst um ein paar Probetrainings nicht rumkommen.
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| |||
| |||
| Deswegen frage ich ja nach ![]() Das hätte ich vielleicht im Anfangspost auch erwähnen sollen... :/ |
|
| ||||
| ||||
| Pfs Combat Sambo Letzteres gibt als als Sportvariante und als militärisches Nahkampfsystem. Da muss man sich vorher informieren, welcher Schwerpunkt gesetzt wird.
__________________ Sojobo Goju-Ryu Karate und Combat Sambo in Dortmund ก้้้้้้้้้้้้้้้้้้้้ ก็็็็็็็็็็็็็็ |
|
| ||||
| ||||
| Hisardut
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=EvKbCA5AxEU |
|
| ||||
| ||||
| Palestinian Combat System Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |