|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, wo liegen die Gemeinsamkeiten, bzw. die Unterschiede der Systeme Krav Maga und FAST Defense??? DANKE Viele Grüße Heiko
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| wie viele FAST DEFENSE praktizierende gibt es wohl in diesem forum,die gleichzeitig noch km betreiben......? mir ist nur dr.ralf bekannt,den du auch kennst,von daher wäre eine frage,an ihn gerichtet, wohl zielführend. BITTE benito
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||
| |||
| ich glaube das fast def und km andere ansprüche haben,oder? |
|
| ||||
| ||||
![]() Aber vielleicht interessiert es ja noch mehr Leute außer mir?
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| Kenne Fast Defence nur von der Combatant DVD. Da fand ich den Bill Kipp (heißt der so ) recht nett, jedenfalls besser als die anderen "Experten". Mir war das jedoch alles zu weich, zu zurückweichend und einwilligend. Nicht das ich es nicht gut fände, nur bin ich davon überzeugt, dass es schon mächtig Rückgrat braucht, so zu reagieren. Der Bill kann das vielleicht, aber seine Schüler ![]() Naja, ich glaube es macht mehr Sinn, den Schüler zum "Killer" oder "Kampfschaf" zu polen - wie beim CIA ![]() ![]() Im Vergleich zum Krav Maga fragt einen anderen. Gruß, Eric ![]()
__________________ www.machdichstark.com |
|
| |||
| |||
| Hallo, ich bin zwar nicht Dr. Ralf und kenne Fast Defence auch nur aus dem "Combatant" Video, aber auf der Homepage vom Ralf steht was zum Fast Defence und KM: Triple-i Krav Maga Selbstverteidigung in Freiburg und Karlsruhe - FAST Defense Zitat von der HP:"FAST Defense richtet sich zum einen an Personen, welche keine Zeit oder kein Interesse an einem längerfristigen Selbstverteidigungstraining haben. Zum anderen bietet es aber auch einen idealen Einstieg in ein regelmäßiges Selbstverteidigungstraining auf der Basis von Krav Maga." Gruß, Mirco |
|
| |||
| |||
| Diesen Monsterhelm finde ich schon krass... |
|
| ||||
| ||||
| und es macht echt spaß da drauf zu hauen. durfte mal beim yday ![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
![]() Ich werde im Neuen Jahr wenn ich etwas mehr Zeit fürs Forum habe noch mal darauf eingehen. Dann warst du also derjenige, der dort freundlich am Helm angeklopft hat. ![]() Gruß Ralf
__________________ Krav Maga Freiburg/Karlsruhe |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]()
__________________ www.unlimitedcombatsystem.de |
|
| ||||
| ||||
| genau das wird in der Praxis niemals funktionieren! Wie schweinecool muss den bitte jemand sein, der von einem Hool angepißt wird und dann rumsalmont, dass er ja keinen Streit will und alles gut wird Der Hool legt das als Zeichen der Schwäche aus und knallt der Pfeife einen Headbutt rein ![]() Und ... jetzt kommt der K(r)ampfmodus -NEVER!!!!DAS FUNKTIONIERT NICHT IM RICHTIGEN LEBEN! DAS IST IN MEINEN AUGEN BULLSHIT BEI GEFÄHRLICHEN ANGRIFFEN! ![]() Da, wo derartige Deeskalationen greifen, reicht im Vorfeld ein Sozialpädagoge oder ein Pastor, dafür braucht kein Mensch einen Kampftrainer! ![]() Anschalten + Zielfokus + Eier = Killerinstinkt lautet die Formel des Erfolges! Frohe Weihnachten vom EP-Team und ein sicheres JAhr 2009! ![]() Eric
__________________ www.machdichstark.com |
|
| |||
| |||
| Ich glaube auch nicht, dass ein solcher Wechsel möglich ist. Meiner Erfahrung nach muss man lernen, die Situation und den Gegner instinktiv einzuschätzen und vorher wissen, ob Deeskalation überhaupt was bringt. Frohes Fest & Guten Rutsch (aber nicht auf Glatteis!) |
|
| ||||
| ||||
| bei nem gelegenheitsstänkerer kann man evt deeskalieren,bei einem gewaltbereiten opfersucher nicht.dem haut man,bevor er es kann, ordentlich auf die omme oder läuft weg....
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wie gesagt läuft der Trainierende automatisch in die Schiene Kampfschaf, wenn es die Situation erfordert, aber dies liegt eben an der speziellen Vorgehensweise der Trainingsmethodik. Dies beinhaltet im Übrigen auch den direkten Übergang in die Offensive, wenn verbale Aktionen von vornherein sinnlos sind aber es ist eben nicht die alleinige Option. Die Kunst liegt darin, zu lehren, wann direkt attackiert werden muss, wann verbale Mechanismen greifen oder wann man durch verbale Mechanismen seine körperliche Aktion tarnen bzw. vorbereiten kann. Wird das Ganze in ein stressresistentes Gesamtkonzept eingebunden, dann ist es optimal und genau dies versucht FAST Defense. ![]() Gruß Ralf
__________________ Krav Maga Freiburg/Karlsruhe |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, obwohl ich das Fast-Defense noch nicht kennengelernt habe, frage ich mich warum es nicht funktionieren sollte. Das Umschalten vom "passiv" zu "aggressiv" Modus (und wieder zurück zum "passiv") wird ja im Krav Maga sehr viel trainiert. Auch die weicheren Lösungen sind im KM möglich und werden trainiert und auch mit Deeskalation verbunden, warum sollte dann eine bewußte Deeskalation, auch als mögliche Vorbereitung auf eine aggressive Kampfhandlung, nicht funktionieren? Gruß John. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |