|
| ||||
| ||||
| Man sieht im Internet hin und wieder Videos mit Schlägereien. Boxen, Kickboxen vieleicht auch Muay Thai aber Krav Maga - der berühmte Tritt in die Genitalien kombiniert mit spezieller Fausthaltung(45°) - habe ich noch nicht gesehen. Warum gibt es diese nicht? Wirkt KM nicht?
__________________ Madueke Zinachukwudi, Charlottenstrasse 17, 01447 Radeberg Gewicht: 78.5 kg, Höhe: 1,82 m |
|
| ||||
| ||||
| Meinst Du vllt. so was? http://www.youtube.com/watch?v=PgLD5KAhGZI Geändert von Bogac (15-06-2011 um 00:52 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Zitat:
Genau das Video, das aus einem unerfindlichen Grund auf deine Seite verweist, ist es was zu dem Schluß führt, daß KM nur in der Trainingshalle funktioniert.
__________________ Madueke Zinachukwudi, Charlottenstrasse 17, 01447 Radeberg Gewicht: 78.5 kg, Höhe: 1,82 m |
|
| ||||
| ||||
| Faß dir an deine eigene Nase. Du verbreitest Werbung und gehst nicht auf die Frage ein. Ich werde mich dafür nicht bedanken.
|
| |||
| |||
| Gleich nach der ersten Antwort wird er schon wieder ausfallend. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bogac, keine lustigen Sprüche. Steh dazu, daß du einen Fehler gemacht hast und sei still.
|
| ||||
| ||||
| Der Schnapptritt zu den Genitalien muss trainiert werden um ihn auch anbringen zu können (auch wenn viele dies nicht wahrnehmen wollen), von daher wundert es mich nicht, dass man ihn nicht in Clips von Schlägereien findet. Gruß John Geändert von F-factory (15-06-2011 um 01:25 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Im Krav Maga wird bis zum Geht-Nicht-Mehr der Tritt in die Genitalien geübt. Wer dies dann nicht im Kampf anwendet, trainiert kein Krav Maga. Das gleiche gilt für die Fausthaltung.
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ www.machdichstark.com |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ "I dont believe in an eye for an eye, I believe in two eyes for an eye" - Bas Rutten |
|
| ||||
| ||||
| Also zu deiner Frage: Es gibt solche Videos natürlich. Das Problem ist nur dass krav maga so effektiv ist dass es es bei der Anwendung für den Angreifer immer tödlich ausgeht. das Video ist dann meist beweismittel und wird von der Polizei unter Verschluss gehalten. oder die filmende Person wird ebenfalls aus dem weg geräumt um keine zeugen zu haben |
|
| ||||
| ||||
| Macht der Boxer auch nur den Jap?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| |||
| |||
| Joa und wir MTler trainieren gar keine Technik mehr, sondern härten nur noch ganz gemütlich unsere Schienbeine ab alles andere kommt dann ganz von allein ![]() Und der Schluss "Habe Ich noch nicht gesehen" korreliert mit "Wirkt nicht / Gibts nicht" mal sowas von garnicht....
__________________ Float like a butterfly, hit like a sledgehammer Geändert von Indariel (15-06-2011 um 08:58 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |