![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| ||||
| ||||
| ich finde, dass man zw. den klassischen Haltegriffen (bekannt aus Judo, JJ und anderen) Fixierungen (wie im LE Bereich Usus) und Submissions unterscheiden sollte; UND, wenn wir schon dabei sind; könnten wir als Sonderform der Submissions auch das Auschoken dazu nehmen; nicht nur seit dem Technik-36 Seminar beim Andyconda halte ich da nicht wenig von... |
|
| ||||
| ||||
| Außer du weißt genau, das dein restliches Team in ein paar Sekunden da ist!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bei den LE wird ja auch nicht nur Fixierung geübt, sondern auch FAT (Festlege- und Aufhebetechniken). Der soll ja nicht den ganzen Tag dort rumliegen oder den anderen loslassen, wenn er abklopft Sowas geht dann auch ohne Team. Aber das nur am Rande... |
|
| ||||
| ||||
| Wenn ich jetzt aber mir den "klassischen " Judohaltegriff anschaue wird es schwer! ![]() Aber wem sage ich das?
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| D'accord! ![]() Deshalb bin ich ja auch kein Freund von "komplizierten" Sachen wie Würfen, Halte-/Aufgabegriffen im Bereich der zivilen SV. Allerdings für den Anfängerbereich! Im späteren Verlauf, wenn man also genug Zeit für's Üben hat, kann man das durchaus einbinden. |
|
| ||||
| ||||
| Obwohl man mit nem eingesprungenem 540er schon ganz schön steil ausm Gebüsch kommt... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Definitiv!
|
| ||||
| ||||
| @ Fraggle Idiot! Das am besten in voller Montur, Kalimero auf dem Kopp & Schild in der Hand Womit wir bei der Anwendbarkeit von Fixierungstechniken mit Einsatzmontur wären ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Wer kann, der kann Hab hier auch ein Video von einer ET-Fortbildung, bei der ein Trainer in Montur mit 2 Tonfas rumfuchtelt - und wie ![]() ![]() Aber auf die Realität ist sowas nicht übertragbar und von daher in meinen Augen Spielkram! Andere Inhalte sind da bedeutend wichtiger und von daher sind diesen der Vorrang einzuräumen. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Klar, nette AddOns, wenn die Basics sitzen!
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |