|
| ||||
| ||||
| Warum? Weils auch einfacher geht. Finde ich zumindest. Wers allerdings mag (und vorallem kann!) solls doch probieren. Mir wäre das in ner SV-Situation aber zu heikel mit soner Technik nen Treffer landen zu wollen. ![]() |
|
| |||
| |||
| Kann "Punkt" nur zustimmen..-derjenige der es kann, soll es ausprobieren und wenn es funktioniert, funktioniert es eben, selten gesehen und selten gesehen das es funktioniert ![]() |
|
| |||
| |||
| ich finde wenn man etwas gut kann ist es immer gut für die selbstverteidigung |
|
| ||||
| ||||
| ich hab schon öfter in einigen Thaiboxkämpfen gesehen das der Anwender beim Versuch sich dabei auf den Hintern gesetzt oder Prügel bezogen hat. Und wenn selbst erfahrene Wettkämpfer das nicht hinkriegen würde ich es dem "Normalo" auch nicht empfehlen. Außerdem hatten die Wettkämpfer ja auch den Vorteil das auf sie nicht eingeschlagen und -treten wurde während sie am Boden saßen sondern schön wieder aufstehen durften, bei ner Schlägerei regnets dann Prügel hinab. Wobei du wirklich schon den Überraschungsmoment auf deiner Seite hast, aber es braucht eben auch perfekte Distanz und Perfektes Timing um Erfolg statt böser Konsequenzen erwarten zu können. Rate zwar eher davon ab, aber würde es trotzdem eher versuchen als Spinningkicks, weil da riskierst du nicht nur deinen festen Stand sondern es dauert noch länger und da drehst deinem Gegner kurz den Rücken zu...
__________________ "Kämpfen bis zum Ziel" ---> http://www.youtube.com/watch?v=8vJLm...eature=related |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |