|
| ||||
| ||||
| Hallo an alle, Könnt ihr mir sagen wie sehr ringertechniken im krav maga enthalten sind? mir gehts nicht um schlafgriffe oder den bodenkampf. Ich bezieh mich auf techniken um den mann auf den boden zu werfen (ringertypisch). Es wär echt klasse wenn ihr mir informationen geben würdet. es interessiert mich brennend weil mein technikrepetour erweitern will und ich mich zw. Km u. Ringen entscheiden möchte. Grüße
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=-ZPo4RgmLK4http://www.youtube.com/watch?v=b94I6fyo6cU Geändert von Yoji (15-06-2011 um 14:31 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| sollte das ziel von nem sv system nicht sein möglichst den boden zu meiden ? ![]()
__________________ "I dont believe in an eye for an eye, I believe in two eyes for an eye" - Bas Rutten |
|
| ||||
| ||||
| natürlich sollte es das sein, aber was ist wenn dich der Gegner auf den Boden klatscht? Ich bin auf jedenfall froh in naher Zukunft noch Grappling lernen zu dürfen!
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! Geändert von samuraigladiator (15-06-2011 um 14:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| klar ist grappling zu können gut ich meinte nur dass ich es komisch finde wenn ein sv-system vermittelt selbst AKTIV den boden zu suchen ....ich finde für die sv sollte man grappling eher defensiv lernen d.h es möglichst im stand beenden ....wenn man ein mma kämpfer ist dessen stärke primär das grappling ist ist wieder ne andere sache aber in sv sytemen sollte der schwerpunkt nicht der boden sein
__________________ "I dont believe in an eye for an eye, I believe in two eyes for an eye" - Bas Rutten |
|
| ||||
| ||||
| da geb ich dir zu 100% Recht!
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Ich glaube auch nicht, dass im KM viel Wert auf gute Takedowns/Würfe gelegt wird. |
|
| ||||
| ||||
| Wenn es Dir nur um die Ground Elemente im KM oder innerhalb eines Hybridsystems geht, dann kannste sicherlich sinnvoller da mal thematisch ein Seminar besuchen und die Fähigkeiten beim Ringen verfeinern. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was ich bei vielen unserer Mitbewerbern da an "Techniken" sehe ist schlichtweg untauglich bis gefährlich.
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Geht doch um Krav Maga, ne? ![]()
__________________ World Grappling League |
|
| ||||
| ||||
| Auf jeden Fall brauch man im SV System unbedingt Leute, die im Boden gut sind; (Plakatives simples Beispiel: ansonsten kommt früher oder später Unfug bei raus, bei dem man dann glaubt, einfach locker stehenbleiben zu können und einen Takedown mit ein bisschen Ellnbogen auf den Rücken patschen effektiv verhindern zu können...) Sowohl übergeordnet in der Organisation als auch im Training. Muss kein Schwerpunkt sein, aber irgendwann im Laufe der SV-Progression eines Trainierenden sollte es Thema und irgendwann auch etwas profunderes Thema werden... Finde ich. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Grad in der SV, wo man es mit Leuten zu tun hat, die überhaupt nicht wissen können, wie sie sich gegen die unterschiedlichen Wurftechniken zu verhalten haben, muß man sehr kontrolliert vorgehen, sonst gibt es ein böses erwachen auf beiden Seiten. Um sich sportlich damit auseinanderzusetzen, definitiv Ringen. Für die Selbstverteidigung eher Krav Maga, da jedoch nicht überall der gleiche Standard herrscht, definitiv Ringen. Gruß Markus P.S.: Bei uns in der GKMF, ist Luta Livre ein Teil der Ausbildung. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ ich denke du solltest öfters boxen trainieren um ein guter boxer zu werden statt fitness fitness sollte das Kampftraining ergänzen,nicht umgekehrt! |
|
| |||
| |||
| Grundsätzlich: Ja Differenzierter: Man sollte für die SV nicht den Bodenkampf suchen, sich aber dennoch damit auskennen. Nicht in dem Umfang wie ein Grappler, aber etwas sollte schon da sein. Wie Markus sagte ist das Bodenprogramm in der GKMF da durch das Luta Livre gut aufgestellt. (Was mich persönlich sehr froh macht) Zitat:
Ich würde daher auch hier unterscheiden zwischen dem Bereich bei dem ich selbst mit zu Boden gehe, für mich meistens eine "Oh Shit" Situation (ab und an auch eine taktische Verbesserung, allerdings müssen dann viele Rahmenbedingungen stimmen) und dem Bereich bei dem ich jemanden zu Boden bringen will um ihn da zu lassen. Geändert von Paul_Kersey (16-06-2011 um 01:50 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Also bei uns gibts regelmäßig auch Bodenkampf/würfe /Takedowns Würfe sind für die sv wohl nur bedingt geeignet doch die basics des bodenkasmpfes sollte auch jedeer svler beherrschen. Da bei uns die Chefs auch alle Bodenkampferfahrung haben können sie wohl ganz gut einschätzen was funktioniert und was nich
__________________ Geld ist nichts,aber viel geld das ist etwas anderes. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |