|
| ||||
| ||||
| @Markus Kopfschutz mit Visier. Macht ihr Boxen oder Krav Maga? ![]() @DocDog Danke, dass du das auch noch mal hervorhebst. Mir glaubt ja keiner. ![]() Alle Zweifler sind aber herzlich eingeladen, in der Zeit von 3-4pm Montags, Mittwochs, Freitags und Samstags im Legends vorbeizuschauen. ![]() Wir wollen auch nicht in einer SV-Situation auf den Boden. Daher trainieren wir es auch zwei Mal die Woche in der Sportschule Hamburg zusätzlich zum "normalen" Krav Maga Training.
__________________ |
|
| ||||
| ||||
| edit
__________________ Knife Counter Knife Saber Hacking Knife Assault Module mit Christof Fröhlich Panantukan Seminar mit Markus Weinand Geändert von trioxine (08-02-2008 um 09:53 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Matze, nun wir machen beides, Boxen ist eine Basis des Krav Maga. ![]() Wir arbeiten ebenfalls mit Ellenbogen, Knie, Kopfstoß auch unten am Boden, da ist ein Helm schon recht praktisch und Leute mit Helm benutzen auch Freefighthandschuhe, die ohne Helm halt Boxhandschuhe, da ist auch noch einmal ein kleiner Unterschied. Bei uns will auch jeder sparren, ob der klassische Bürohengst oder die allgemeine Hausfrau, nur können grad solche Leute nicht unbedingt mit einem Veilchen zu Arbeit bzw. ihre Kinder aus dem Kindergarten, Schule holen. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Achtet ihr im Sparring verstärkt auf das "Nachsetzen", was bei SV ja noch wichtiger ist als beim Wettkampfsport?
__________________ Someday you´ll see things my way, ´cause you never know... |
|
| ||||
| ||||
| naja,weisst ja das ich bei mir im training wert auf bestrafen lege (auch wenn es nicht gesetz konform ist ) ,denke das wenn man 1:1 ist und man die sache als arg gefährlich einstuft,bzw. sicher ist das da noch agressoren nachrücken,man seinen angreifer schon finishen sollte! nun möger der mob mich zereissen!!mfg trio |
|
| ||||
| ||||
| Ich mach das wie bei "Asterix und Obelix" Erst verhauen, dann verarzten![]() |
|
| ||||
| ||||
| Bevor ich mich gleich in die wohlverdiente Badewanne begebe: Hängt ganz von der Leistungsstufe ab! Mit Anfängern nicht, mit Fortgeschritteneren schon. Immer daran denken: Es ist vorbei, wenn es vorbei ist Für realitätsbezogenes Training gilt dies ebenso (Getreu dem Motto, dass man im Ernstfall nur anwendet, was mach auch übt!)Schönen Gruss und out, D.O.G. |
|
| ||||
| ||||
| Zurück zum Tema... Wenn Mann SV oder KM trainiert lese ich hier im Treat und sehe auch viele Schulen (besonders in DK) wo man im Training "Runden" absolviert,- wo mann von vorne rein die "Kampfzeit" kennt. Wenn mann Selbstverteidung (oder KM) trainiert kann es sehr dienlich sein dass der/die Schüler nicht wissen wie lange die "Runde" ist. Es macht das Training (egal welche Regel) etwas realistischer da man auch auf der Strasse oder in einer SV Situatuation nicht auf den "Gong" warten kann oder sollte. Dies nur zur Inspiration im Training. Alles Gute Taiyo
__________________ INSTRUCTOR SEMINAR in Soroe, Dänemark 2-3 August 2008. www.kravmaga-survival.com - KRAV MAGA SURVIVAL |
|
| ||||
| ||||
| OK.Leute. Hier nur noch übers Sparring. Takedown bitte hier diskutieren. Ist es sinnvoll einen Double-Leg Takedown in einem SV-System zu trainieren? |
|
| ||||
| ||||
| Very, very much thanx, my dearest Mod! ![]() ![]()
__________________ Someday you´ll see things my way, ´cause you never know... |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
mfg trio |
|
| ||||
| ||||
| Es ist nicht so wichtig wie lange man trainiert-Kämpft in dem einzelnden Fall. Aber es kann fördernt sein wenn der Schüler nicht weis wie lange er "Kämpfen" muss. In einer SV situation gilt es nicht Punkte zu sammeln oder "über die Zeit zu gehen" einzig ist es das Ziel die Aufgabe zu lösen und die Situation in einer Richting zu bewegen die nicht gefährlich ist. Ist es konkreter Kampf wo es keinen anderen Ausweg gibt, glit eizig den Gegner unkampffähig zu machen und um dass Training auf dies vorzubereiten ist Kampf ohne bewuste Zeitangabe fördernt. Alles Gute Taiyo
__________________ INSTRUCTOR SEMINAR in Soroe, Dänemark 2-3 August 2008. www.kravmaga-survival.com - KRAV MAGA SURVIVAL |
|
| ||||
| ||||
| nein,ich meine ab wann erklärst du eine situation für bereinigt? du musst ja schon wissen wann du so eine übung abbrichst denke ich! im übrigen sparen wir auch nicht oft auf zeit,das ist meist nur bei drills so! worauf ich hinaus will,ab wann ist für euch eine situation im sparring so verfahren das du dann abbrichst! mfg trio |
|
| |||
| |||
| Hallo zusammen, da bin ich doch mit bGoldberg einer Meinung. Solange es nicht etwas besseres als Sparing gibt ist dies die einzige Möglichkeit um "real" zu trainieren. Beim Sparrring (mit Hanschuhen und Helm) werden in unseren Traingseinheiten kurze Momente, bevor es in den Infight geht, einfach nachgestellt. Z.B. wie man im -Free Fight- oder anderswo beobachten kann ist meistens ein aggressives Verhalten der beiden Kämpfer im Vorgehen zu beachten. Es werden 1,2....Kicks und Schläge gemacht dann -wir sagen immer umarmen-sich die Kämpfer und zack einer hebelt, schultert usw. und es geht auf den Boden. Es ist natürlich unvorteilhaft auf der Straße seinen Kampf am Boden zu entscheiden wenn nicht geklärt ist wieviele Freunde die jeweilige Partei dabei hat.......... ![]() Nun zurück zum Sparring..........also wir begeben uns in diese sogenannten Positionen kurz vor dem Fall (Armkontakt). Einer fängt nun ganz plötzlich und mit ganzer Kraft an den Gegner zu Fall bringen zu wollen (er darf auch schlagen) wichtig ist, dass er wirklich treffen oder schmeißen will. Wenn Du jetzt mit Klenbenden Händen und Ringertechniken stehen bleibst und womöglich noch ein paar gute Treffer landest finden wir, dass diesses Sparring unheimlich wertvoll ist. Vielleicht gibt es in dieser Runde noch bessere Sparringsvorschläge. Diese Art von Positionssparring lässt sich auf alle Bereiche seiner -persönlichen Schwächen- anwenden und ausprobieren. Kostenlose Homepage bei http://homepage.freenet.de Mit besten Grüßen Euer erwillswissen-Team |
|
| |||
| |||
| Zitat: wer bist du, was machst du, wofür machst du die studie, wo findet sie statt... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|