|
| ||||
| ||||
| Hab die Frage einfach mal aufgegriffen. ![]() Und noch zwei weitere Fragen, die dazugehören: 1. Wie sparrt ihr, also gibt es bei Euch unterschiedliche Sparringsarten ("locker zum Technik trainieren" bis hin zu "Vollkontakt, so nah wie möglich an der Realität zur Abhärtung")? 2. Machen Anfänger bei Euch auch von Anfang an beim Sparring mit? Gruss Stefan |
|
| ||||
| ||||
| sparring schult attribute,schlaghärte und etwas einstecken zu können,reflexe und reaktion,und es macht spaß. mit der "realität" hat sparring,meines erachten, nicht sooooo viel zu tun,weil man nicht mit 100% einsatz arbeiten kann,keine adrenalin in reellem maße ausstößt und logischerweise die ganz bösen sachen wegläßt,aus gegenseitiger rücksichtnahme. wir sparren mit härterem kontakt nach dem training,während des trainings eher mit leichterer bis mittlerer intensität(oder auch mal slowfight),viel wert auf sinnvolle,korrekte techniken und abfolgen. sparring ist nich unwichtig,aber in realer sv nich soooo leicht umzusetzen, meine bescheidene meinung.
__________________ hasta la victoria siempre! |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns in der Anfängergruppe gehört Sparring / Freikampf zu jeder Trainingseinheit. Gleich nach dem Aufwärmen und im Leichtkontakt. Ansonsten gelegentlich noch zum Ende hin im Drill eingebettet. |
|
| ||||
| ||||
| wir sparren gelegentlich im Vollkontakt, häufiger jedoch in "spielerischer" Form ("Tickern") zum Aufwärmen und gleichzeitigem Koordinations- und Reflextraining. Auch die Anfänger. Was die Realitätsnähe von Sparring angeht schließ ich mich goldberg an: ich hab selten nen Straßenkampf gesehen wo sich die Leute umtänzeln und mit Jabs antäuschen und noch seltener ein Vollkontaktsparring wo es nicht genau so endete. Es sei den man machts in Richtung Freefight, aber dann wird wieder mit dem Verletzungsrisiko richtig böse, besonders bei Anfängern.
__________________ http://www.KravMaga-Germany.de http://www.kampfkunst-board.info/for...annover-76668/ Geändert von Sturmfalke (06-02-2008 um 21:59 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| jup,wobei du auch beim freefight gewissen regularien unterlegen bist, was auch völlig ok ist,aber halt nich das is was ich so auf der "strasse" machen würde. geh sogar so weit,dass zu hartes sparring,zu früh, eher schadet, da es neulinge auch abschrecken kann.denke zu anfang reicht da leichter kontakt ![]()
|
| ||||
| ||||
| Das Sparring am Anfang jeder Trainingseinheit ist eher spielerisch und dient der Reflexschulung. Hierbei kann die Intensität aber auch variieren, das ist dann Sache der Trainingspartner. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
bei uns wird natürlich zum körper relativ hart geschlagen,gibt auch schon mal ohrfeigen,entschuldigungen wenn man jemanden trifft sind auch tabu,was für neulinge immer n bischen gewöhnungsbedürftig ist ![]()
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Entschuldigt wird sich beim Krav Maga bei mir erst nachm Training. ![]()
__________________ 9. August: Summer Slam |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
lol,bei ner entschuldigung darf bei uns,die ganze gruppe,mindestens 25 liegestütze machen ![]() is eigentlich ganz ok,mit dem sparring,so lange man es so regelt,dass der "schwächere,unerfahrenere" das tempo und die härte vorgeben kann.
|
| ||||
| ||||
| Wir sparren auch eher mit mittlerer Intensität. Schtuzanzüge a la Schwarzer Mann kommen für harten Kontakt demnächst dazu. Wir machen eigentlich derzeit zwei Arten regelmässig: 1. Boxsparring klassisch 2. Kyokushin Stand Up, also blanke Faust, Ellenbogen, Knie und lange Tritte. Ausserdem machen wir in den Graduierungen Kyokushin Stand Up inkl. Takedowns und Kontrollgriffen gegen multiple Gegner. Gelegentlich auch im Training. Persönlich halte ich Sparring für sehr wichtig um Distanzgefühl, Einsatz der gelerntern Techniken unter einer annähernden Stresssituation und eigene Härte zu schulen. Mehr darf ich dazu nicht sagen, da mein spezieller Freund mich sonst wieder anmeckert und mir unanständige Nachrichten schreibt. Langsam weiss wohl jeder wer gemeint ist! ![]()
__________________ Fight for Kisses | Krav Maga Survival - Tactical Survival Training | Shooters MMA | XESS |
|
| ||||
| ||||
![]() (ausserdem soll sie sich nicht angewöhnen, nicht hart ranzugehen, immerhin bin ich ihr "Traininsobjekt" für den Ernstfall - so seh ich das jedenfalls) |
|
| |||
| |||
| hallo, unser sparring findet sozusagen nach dem training statt. das sparring beschränkt sich dabei haptsächlich auf boxen. es finden also keine kicks statt. was aber nicht heißt, daß es verboten ist. wer dies will, den entsprechenden gegner und die ausrüstung hat darf gerne. letzteres gilt dann auch für anfänger. wenn die sich das zutrauen werden sie behutsam eingeführt... wie verhält es sich mit schutzausrüstung bei euch? ich favorisiere ja so wenig wie nötig. ein blaues auge gehört halt mal dazu ![]() ich trage einen helm mit visier oder einen offenen. hinzu kommt mundschutz und boxhandschuhe 14 oz. mehr hab ich mir auch noch nicht zugelegt. ich finde gerade am sparring interesant, daß man nicht nur die distanz und dergleichn lernt sondern auch weiter zu schlagen, auch wenn man treffer kassiert oder einzustecken und seine deckung zu verbessern. ich übe derzeit stark daran meine augen nicht reflexartig zu schließen und natürlich das ausweichn bzw. das frühe erkennen. |
|
| |||
| |||
| Modgesäubert! ![]() Geändert von Sven K. (07-02-2008 um 15:47 Uhr). |
|
| |||
| |||
wie lösche ich den ersten beitrag? das problem hatte ich schon mal... sollte wohl doch meinen kopf bei sparring besser schützen... |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|