|
| ||||
| ||||
| Man seid Ihr alle hart … keine Entschuldigungen also, hmm? Ich hab kein Problem damit aus dem Training mit blauen Flecken zu gehen, ein Pferdekuss auf dem Oberschenkel hat noch niemanden geschadet und farbliche Markierungen anstelle von Tätowierungen sind eh nur temporär. Wenn sich allerdings einige Spaten im Training allerdings nicht kontrollieren können und „versehentlich“ (weil sie zu dämlich sind und eventuell nur grobmotorisch veranlagt sind) harten Kontakt z.B. in Form eines Ellenbogens zur Schläfe ausführen und das auch noch mehrmals veranstalten, dann ERWARTE ich eine Entschuldigung und falls diese nicht kommen sollte, können sich diejenigen auf ein sehr realitätsnahes Sparring einstellen in welchem keine Rücksicht auf einen nicht vorhandenen Tiefschutz und/oder Mundschutz genommen wird …
__________________ Was kommt dabei raus: Kumpel = Zombie-Fan + Kamera + Schnittprogramm, kein Drehbuch oder Storyboard, nur eine Idee ... Zombies Inside |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
..............![]()
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich Geändert von trioxine (07-02-2008 um 07:33 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Wer ist dann der Spaten im Training, der sich nicht kontrollieren kann , hm? (Und ich meine keine körperliche Kontrolle...) |
|
| ||||
| ||||
| @zoid komisch,hab deinen instructor wohl falsch verstanden,als der geschrieben hat entschuldigungen gibts beim training nich.... ![]() in nem realistischen sv szenario brauch ich mich nich entschuldigen,wenn ich mein gegenüber treffe,denn dazu trainiert man.kenne übrigens niemanden der vorsätzlich seinen trainingspartnern weh tut, in dem er linke aktionen losläßt. alles andere fällt unter den bereich kann passieren, hätte mich ja besser schützen können. genauso verhält es sich mit waffen im sv training. wenn der angreifer wechselt übergibt man das messer oder die pistole nicht einfach,sondern legt,oder wirft,dieses auf dem boden ab. jeder so wie er es mag, ich bevorzuge krav maga, dem namen gemäß, als contact combat. das hat nix damit zu tun dass ich besonders hart bin! ansonsten hätte ich ja auch was anderes machen können,wenns nur um den sportsgeist geht. entschuldig sich eigentlich n boxer,wenn er im sparring nem anderen nen leberhaken verpasst ![]()
__________________ hasta la victoria siempre! |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube, ich weiß, welchen Spaten Zoid meint. Trainiert übrigens nicht bei uns. Wir haben keine Spaten in der Sportschule. ![]() Sparring gibt's bei uns natürlich auch. Nicht regelmäßig, aber wir bauen's immer mal wieder und öfter ein.
__________________ 9. August: Summer Slam |
|
| ||||
| ||||
| Ich brauch keine Entschuldigungen, und das hat nichts damit zu tun, dass ich besonders hart wäre, ich merk eher immer, wie weich ich bin ![]() Wir machen hier schliesslich einen Kontaktkampf, das tut weh. Jemand, bei dem ich merke, dass er nur trainieren will und sich auch versucht zu kontrollieren, der muss sich nicht entschuldigen, wenn er mich trifft. Das gehört zum Training dazu. Ausserdem: "Entschuldigung" heisst, dass jemand glaubt was verkehrt gemacht zu haben, aber hier gehts ja genau darum, dass er Dinge lernt und sich nicht schlecht dabei vorkommt, wenn er sie einsetzt. Ich sag dann eher "Wieso entschuldigung? War doch super, hat gesessen". |
|
| ||||
| ||||
| Ob eine Technik SV-Typisch ist oder nicht ist mir prinzipiell auch total Wurst. Ich glabe auch das man bei keiner Technik von einer SV-Eignung sprechen kann. Es geht viel mehr um die Person und darasu folgend, welche Techniken für sie speziell am geeignetsten sind. Das sollte eine gutes System doch auch berücksichtigen, oder?
__________________ Fight for Kisses | Krav Maga Survival - Tactical Survival Training | Shooters MMA | XESS |
|
| ||||
| ||||
| hm,sv ist leider situationsabhängig und ich gebe zu ich dachte dabei an eine highkickorgie ala van damme,natürlich trainieren wir auch stopkicks ich vermute dann das du kicks meinst die einen heranstürmenden angreifer stoppen? entschuldigung wenn ich dich persönlich angegriffen hab,das war nicht fair! mfg trio
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
| jawohl, stopkicks, tritte gegen schienbein und oberschenkel. gegen das knie und in die glocken trainieren wir nicht, da wir an ein wöchentliches und nicht jährliches training glauben ![]() klar ist sv situationsabhängig, und zu jedem szenario spielen auch die beteiligten eine grosse rolle wollte ich sagen! ich würde mit sicherheit keinen double leg takedown gegen einen 120 kilo typen einsetzen.
__________________ Fight for Kisses | Krav Maga Survival - Tactical Survival Training | Shooters MMA | XESS |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
och,ich tret schon mal in die glocken ![]() nen takedwon würd ich eh eher als km untypisch ansehn,wenn ich den ansetz biete ich doch viel zu viel angriffsfläche,bzw. bin zu statisch. naja,auch ansichtssache ![]()
__________________ hasta la victoria siempre! |
|
| ||||
| ||||
| was das mit dem training in wochenmanier angeht,das bezweifel ich aber auch wenn ihr mit blosen fäusten und ellenbogen sparrt ![]()
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
| Helm auf, Tiefschutz, Zahnschutz, TKD Schutzjacke, und schon gibts auf die Mappe ![]() Allerdings erst bei den Fortgeschrittenen, im Anfängerlevel machen wir eher so ne Art bedingtes leichtes Sparring ![]()
__________________ - = ~ UFC 87: Seek and Destroy is coming! ~ = - |
|
| ||||
| ||||
| Wie jetzt? Es ging in diesem Threat um Sparring?![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Guten Abend allerseits, Bei mir steht Sparring bei jeder Stunde im Trainingsplan und mindestens die letzten 10 Minuten sollten noch einige Runden beinhalten. Dafür überziehe ich auch gerne ein paar Minuten. Ob es immer klappt, hängt von der Zusammensetzung der teilnehmenden Schüler ab und ob diese auch die passende Schutzkleidung dabei haben. Boxhandschuhe, Schienbeinschoner, Mundschutz und Tiefschutz sehe ich als Mindestausrüstung an. Wenn sie die nötige Schutzausrüstung haben, dann können sie von Anfang an mitmachen, jedoch wird dann extrem darauf geachtet, daß es nicht in unkontrolliertes Herumrudern ausartet. Pflicht ist eine Teilnahme am Sparring nicht, jedoch sind es nur wenige die garnicht daran teilnehmen. Alles Gute, John.
__________________ www.krav-maga-center.de CRASH-KURS TRAILER Krav Maga Crash-Kurs/Basisseminar 19. & 20.07.2008 Geändert von F-factory (07-02-2008 um 23:22 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Neben dem erlernen der Basistechniken für die SV und dem Kampf, machen wir auch viel Modelsparring. Im Anfängerbereich noch mit "Slowfighting" geht es bei den Fortgeschrittenen schon härter zu Sache. Neben den "normalen" Protektoren wie Schienbeinschützer, Box- und Freefighthandschuhe, Hoden- und Zahnschutz, ist ein Kopfschutz mit Visier bei uns Pflicht. Gruß Markus |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|