|
| ||||
| ||||
| Hallo weiss jemand was über HaganahSystem(Nicht Organisation) außer die üblichen youtubevideos? cheers |
|
| ||||
| ||||
| Meinst Du nicht Kapap / Lotar / Krav Maga? |
|
| |||
| |||
| Ich nehme an du meinst Haganah-Atsmit von/mit Jonathan Azzout. Schau einfach mal hier: Martial Arts Intel Ist im wesentlichen wohl Krav Maga einfach mit ner erfundenen Story aufgepeppt. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber die Youtubevideossahen teilweise effektiver aus |
|
| ||||
| ||||
| Die Haganah ging 1948 in die neu aufgestellte IDF über. Sie war stark britisch ausgebildet, das heißt, die GB-Combative-Schule (Fairbairn/Sykes) dürfte da ordentlich drin stecken. Wer heute, über 60 Jahre nach Auflösung der Haganah, ein System mit dem Label verkauft, der ist ... dreist? Kreativ? Unseriös? Bestimmt vermarktet irgendwann noch mal einer eine alt-aramäische Kampfkunst, die vor 2000 Jahren gegen die römischen Besatzer entwickelt wurde. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Da kann man die fairbairnkampfkunst eher als die Kunst der Haganah sehen, sehe ich das richtig? |
|
| |||
| |||
| Ist halt einfach ne Verkaufsmasche wie bei vielen. Ich finds auch völlig daneben aber was will man machen ? |
|
| ||||
| ||||
| "Haganah" heißt ja nicht anderes als "Verteidigung". Aber natürlich assoziiert man den Namen mit der israelischen Miliz vor 1948. Ist doch beim Kapap auch nicht anders. Wer denkt, daß er damit eine Verteidigungsform trainiert dessen Wurzeln in den 30er und 40er Jahren des letzten Jahrhunderts liegen, ist auf dem Holzweg. Die Namen sind nicht und können nicht markenrechtlich geschützt werden. Gruß John |
|
| ||||
| ||||
| Interessant finde, dass Jim Wagner ja hier in Deutschland ne Große nummer zu werden scheint! Er hat ja bei Böker seine eigene Seminarreihe! Wie kann man denn bitte so auf Leute reinfallen? |
|
| ||||
| ||||
| Was hat dass denn jetzt mit dem Thema zu tun? Außerdem arbeitet Wagner doch schon seit mehreren Jahren mit Böker, das RBB gibts schon seit fast 5 Jahren. Oo |
|
| ||||
| ||||
| @F-factory: @cravor: |
|
| ||||
| ||||
| ... wenn es um das haganah system gehen soll - sofern ich das richtig verstanden hab - dann ist das mehr oder weniger ein krav maga derivat von mike lee kanarek - und hat mit fairbairn/sykes und deren ww2 combatives wenig bis nichts am hut. ach ja, hier gibts mehr ... Fight 2 Survive and Integrated Defensive Fighting Systems
__________________ "I DON'T CARE about "style", "system", or any of that CRAP. WHY? Because ALL I AM INTERESTED IN is what will SAVE ME in the real world, when it's for all the marbles." by Carl Cestari |
|
| |||
| |||
| haganah f.i.g.h.t knackiger kravoffset, mit überzeugendem curriculum und dem üblichen idfhero mambojambo marketinggelaber ![]() über israelische militärhistorie und den namen einfach ausblenden das prollige gesülz genau wie bei den anderen unsympathen |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Wobei das auch echt Wurst ist weils beides Krav Maga unter anderem Namen ist. Wobei die Sachen die ich von Fight 2 Survive gesehen habe mir absolut nicht gefallen haben. Da mach ich gleich mal nen Thread bei den Videos zu auf. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |