|
| |||
| |||
| ich habe nun einige trainingseinheiten gemacht und finde das selbst anfänger km mit etwas willen und sofern sie nicht völlig untalentiert sind,sehr gut ausüben können. persönlich finde ich km zwar gut,doch in den meisten situationen kaum wirklich anwendbar,viel zu gross ist das risiko für den angreifer sich enorm zu verletzen,was bringts wenn man später vorm richter dann selbst der dumme ist?.... km ist für mich persönlich nicht mehr wert als einige trainingseinheiten,den wirklich viel gibts nicht zu lernen und anwendbar ist es für die meisten situationen auch nicht. meiner meinung nach wird aus km einfach zuviel hype gemacht,wie gesagt für kampfsportler zwar mal nett zwischendurch,aber km als haupt-sportart,wohl kaum. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Mach mal ein Bsp.??? Was sollte man Deiner Meinung nach nicht machen. |
|
| ||||
| ||||
| So oder so lässt sichs besser mit dem Richter als mit dem Sensemann diskutieren ![]() 1. KM ist keine Sportart und meines Erachtens auch nicht als Hauptbeschäftigung für das Rundumsorglospaket "Fit und Sicher" ( ) ursprünglich konzipiert worden...2. Hype hin oder her, spielt doch keine Rolle ob es 10 oder 100 machen solange es hält was es verspricht?!?!? 3. Mit der SV ist das wie mit einer Impfung, die wenigsten halten ein Leben lang (zum thema mal so zwischendurch...) ![]() 4. Kein SV System der Welt macht Dich sicher wenn Du Dich nicht verteidigen willst, also dir jetzt schon nach ein paar Trainingseinheiten Sorgen um evtl. blaue Flecken Deines Angreifers machst und die Sache als "nice to know" betrachtest...
__________________ => Lil' DRAGONS Viersen <= Fight Club Viersen\MAT Hannover\WuWei Hamburg\UCC Nürnberg\DETACS Hamm |
|
| ||||
| ||||
| Na zurückhauen ![]() 50 Jahre "Auftragen-polieren" trainieren um dann alles mit der Gehhilfe abzuwehren bis der Angreifer einfach keinen Bock mehr hat und geht ![]() <*das lasse ich mir patentieren*> ![]()
__________________ => Lil' DRAGONS Viersen <= Fight Club Viersen\MAT Hannover\WuWei Hamburg\UCC Nürnberg\DETACS Hamm |
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du sagst, dann ist es einfach nur falsch, denn damit sagst Du im Endeffekt, daß keine Kampfkunst/ Kampfsport/ Selbstverteidigung für die meisten Situationen anwendbar ist. Gruß John. Geändert von F-factory (12-12-2008 um 13:41 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| 50 Jahre "Auftragen-polieren" trainieren um dann alles mit der Gehhilfe abzuwehren bis der Angreifer einfach keinen Bock mehr hat und geht ![]() <*das lasse ich mir patentieren*> ![]() ![]()
__________________ www.worldoffight.de MMA,Grappling und Fight-Equipment-Tapout,Hayabusa,Venum,jaco,Ecko,Cage Fighter,Warrior |
|
| |||
| |||
| mir stellen sich da ein paar fragen! wenn du eine solche einstellung hast, den angreifer könntest du verletzen, warum besuchst du ein studio wo sv vermittelt wird???? vor allen warum gehst du in ein studio wo krav maga gelehrt wird??? krav maga ist nach dem kiss prinzip aufgebaut u. soll selbst anfängern binnen eines kurzen trainingzeitraumes die möglichkeit (chance) ermöglichen in einer gefahrensituation entsprechend entgegen wirken zu können. des weiteren verstehe ich auch die äußerung nicht, das man nicht viel lernen kann. über eins muss man sich ja mal klar sein das es basic's (beginner level) gibt und natürlich abhängig vom jeweiligen km devirat entsprechend die level gesteigert werden. die angst das du vor einem richter landen könntest verstehe ich auch nicht. ich muss glaube nicht den notwehr paragraphen zitieren aber vielleicht solltest du dir den mal anschauen. ![]() Geändert von Pitti (12-12-2008 um 12:24 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich glaube auch du solltest dich generell von SV-Systemen fernhalten ![]() Jede SV ist darauf ausgelegt den Gegner Kampfunfähig zu machen und ihn zwangsläufig zu verletzen, ansonsten greift er immer wieder an. KM habe ich auf einigen Lehrgängen besucht, da ich in anderen Systemen "verhaftet" bin. Ich musste feststellen, dass viele Sachen aus anderen Systemen stammen und halt darauf ausgelegt sind in mehr oder weniger militärisch-effektiver Art den Gegner schnell kampfunfähig zu machen. Also wirst Du in allen SV-Systemen auf das Problem stossen den Gegner zu verletzen. Auch bei den "Fummelverliebten Bodengrabblern" ( Nicht hauen jetzt ihr Bodenturner ) |
|
| ||||
| ||||
| Sehe ich genauso Mit der Notwehr bekommst Du eigtl. kein Probleme, wenn du wirklich angegriffen wirst. Der § ist ja extra so ausgelegt, dass Du nicht erst nachdenken musst, wie darf ich mich jetzt verteidigen ![]() Solange Du halt realistisch bleibst und nicht ne Knarre ziehst oder so... Und sonst gibts immer noch den Notwehrexzess ^^ |
|
| ||||
| ||||
![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
deine beschreibung des km kann ich nicht teilen.letztes jahr wolltest du dir das km bei uns mal anschauen,hab dich aber nicht gesehen,welche lehrgänge hast du denn besucht?
__________________ if you want to bind a bear on me,i will become foxdevilswild |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() ![]() @BenitoB der war bestimmt wo anders gucken weil der angst hatte zu dir zu kommen ![]()
__________________ Sex ist ein Sport für mich, so wie Squash. Man spielt 'ne halbe Stunde, schwitzt viel und hofft, dass man nichts ins Auge bekommt. |
|
| ||||
| ||||
| Die schreiben öfter welche mit unterschiedlichen Referenten aus, unter anderem auch LG die über den ganzen Tag verteilt mit verschiedenen Themen stattfinden. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ if you want to bind a bear on me,i will become foxdevilswild |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |