Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 11-05-2011, 11:29
Benutzerbild von KURDE
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Thai Boxing

Registrierungsdatum: 22.07.2009
Talking Haydar Balta Krav Marga ? ? ?

Hi zusammen,

wollte mal Fragen ob jemand den Haydar Balta kennt und was Ihr von Ihm haltet? Kommt glaub ich aus Düsseldorf

Meine Meinung ist bissel gespalten nach dem was ich gesehen habe, sieht aus wie Taekwondo und bissel Wing Tsun aber bin ja auch kein Profi

Hier mal paar Videos die ich gefunden habe:

YouTube - HAYDAR BALTA ELITE KRAV MAGA 2011

YouTube - piro haydar 9

YouTube - piro haydar 7
Google Bookmark this Post!
Werbung
Alt 11-05-2011, 11:37
Benutzerbild von Harrington
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Boxen, Thai- und Kickboxen

Registrierungsdatum: 28.11.2001
Standard

ich kenne den. kommt eigentlich aus dem kyokushin, sein bruder auch, arbeitet(e) im sicherheitsgewerbe. riesenbulle von mann, beim sparring musste man mit ihm vorsichtig sein, hatte seine kraft mitunter nicht so unter kontrolle...

ganz netter kerl, wußte aber nicht, dass er jetzt krav maga macht / unterrichtet.
Alt 11-05-2011, 11:58
Paul_Kersey
Gast
Kampfkunst:

Standard

ELITE KRAV MAGA ?

War mir noch nicht bekannt. Wieder was selbstgemachtes bzw. "1 Personen Verband" ??

Der Mann kommt mir bekannt vor. Ich meine ich hätte ihn mal im Zusammenhang mit KMSD gesehen !?

Geändert von Paul_Kersey (11-05-2011 um 12:46 Uhr).
Alt 11-05-2011, 12:03
Benutzerbild von krav maga münster
Kampfkunst: Krav Maga Israeli Combatives

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Einige Sachen die er zeigt, erinnern an Michaels Interpretation, zumindest das, was man aus den Cips kennt.

Gruß Markus
Alt 11-05-2011, 12:40
Kampfkunst: muay thai

Registrierungsdatum: 20.02.2011
Standard

Also bis auf die Kicktechnicken sieht das doch sehr SV tauglich aus. Ich glaub der Bruder von Ihm unterrichtet in Hannover Thaiboxen.
Alt 11-05-2011, 12:53
Benutzerbild von Kundalini
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: Fünf-Punkte-Pressur-Herzexplosions-Technik & Bachelor of Almightiness

Registrierungsdatum: 12.01.2011
Standard

Einiges in dem Video hat gar nichts mit KM zu tun, wie z.b. die hohen Kicks bei 0:19,
die KM ähnlichen Entwaffnungstechniken sind schlecht ausgeführt, z.b. bei der
Messerentwaffnung ab 0:26 sind die Ellbogen viel zu weit vom Körper entfernt
(die Ellbogen sollten auf dem Körper sein und die Kraft der Bewegung sollte aus der Hüfte kommen und nicht von einem Arm),
wen der Gegner ein bisschen Kraft hat und sich wehrt, funktioniert die ganze Technik nicht mehr.
Alt 11-05-2011, 13:34

Standard

hab nicht wirklich ahnung von krav maga, dass der mann sich gut wehren kann, kann ich euch versichern, genau wie sein bruder. weiß nur, dass die einige zeit bei contact sports bochum trainiert haben. beide brüder sind gute brocken.
Alt 11-05-2011, 13:37
Paul_Kersey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Harrington Beitrag anzeigen
hab nicht wirklich ahnung von krav maga, dass der mann sich gut wehren kann, kann ich euch versichern, genau wie sein bruder. weiß nur, dass die einige zeit bei contact sports bochum trainiert haben. beide brüder sind gute brocken.
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Ich kenne Leute die machen gar nix und können sich ganz hervorragend wehren
Alt 11-05-2011, 13:38
Benutzerbild von Brodala
Kampfkunst: Tools, Targets, Tactics

Registrierungsdatum: 22.02.2003
Standard

Habe selten was gesehen, bei dem soviel Wert darauf gelegt wird zu lernen, wie man daneben haut oder vorzeitig abstoppt.
“Be careful what you practice, you may get really good at the wrong thing!” - T. Blauer
Alt 11-05-2011, 13:57
Paul_Kersey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
Zitat von Brodala Beitrag anzeigen
Habe selten was gesehen, bei dem soviel Wert darauf gelegt wird zu lernen, wie man daneben haut oder vorzeitig abstoppt.
“Be careful what you practice, you may get really good at the wrong thing!” - T. Blauer
Alt 11-05-2011, 14:00

Standard

Zitat:
Zitat von Paul_Kersey Beitrag anzeigen
Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.
Ich kenne Leute die machen gar nix und können sich ganz hervorragend wehren
danke für die aufklärung, aber das wußte ich schon vorher... und dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, sogar das kann ich mir denken... ich wollte nur- bevor mal wieder sämtliche forumshelden auftauchen-, ( üblicher jargon, der kann nix, betrüger, usw.) klarstellen, dass der junge mann schon was drauf hat, mehr nicht, danke für´s gespräch.

Alt 11-05-2011, 14:04
Paul_Kersey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
danke für die aufklärung, aber das wußte ich schon vorher... und dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat, sogar das kann ich mir denken... ich wollte nur- bevor mal wieder sämtliche forumshelden auftauchen-, ( üblicher jargon, der kann nix, betrüger, usw.) klarstellen, dass der junge mann schon was drauf hat, mehr nicht, danke für´s gespräch.

Ruhig Brauner

Es sagt keiner dass er nix drauf hätte, aber kritische Fragen zu seinem "Krav Maga" werden nicht ausbleiben und die wird er sich gefallen lassen müssen.
Alt 11-05-2011, 14:09

Standard

hehe, klar, soll auch so sein - weiß allerdings dazu nichts zu sagen, wie gesagt, er kommt / kam eher aus der (fc) karateecke, deshalb bin ich überrascht, dass er nun offensichtlich km unterrichtet. er hat allerdings diverse ausbildungen im sicherheitsbereich ( heißt aber auch nichts genaues, weiß ich.. ), und war wohl auch einige male in israel, vielleicht da gelernt, bei wem auch immer !?
Alt 11-05-2011, 14:11
Paul_Kersey
Gast
Kampfkunst:

Standard

Zitat:
hehe, klar, soll auch so sein - weiß allerdings dazu nichts zu sagen, wie gesagt, er kommt / kam eher aus der (fc) karateecke, deshalb bin ich überrascht, dass er nun offensichtlich km unterrichtet. er hat allerdings diverse ausbildungen im sicherheitsbereich ( heißt aber auch nichts genaues, weiß ich.. ), und war wohl auch einige male in israel, vielleicht da gelernt, bei wem auch immer !?
Wie von mir und Markus vermutet, wohl am ehesten aus der Richtung Krav Maga Street Defence und DSJJ.

Ansonsten gibts ja keine Infos im Netz zu dem Mann.
Alt 11-05-2011, 17:43
Benutzerbild von tomLi33
Kampfkunst: Krav-Maga, Thaiboxing

Registrierungsdatum: 26.11.2008
Standard

Servus,

ja, der Haydar hat bei KMSD die Instrcutoren-Ausbildung gemacht, und auch längere Zeit bei uns trainiert.

Ich habe ihn als einen sehr netten, zuvorkommenden Typen erlebt, mit dem jeder sehr gut klargekommen ist. Außerdem hat er ne sehr witzige Ader, mit ihm kann man viel lachen.

Im Sparring geht vielleicht einen Tacken härter zu, aber wer´s nicht verträgt macht den Mund auf, und schon wird es sensitiv.

Ich denke, Haydar baut sein KM erst grade auf, dafür finde ich es völlig ok.

Vielleicht sollten hier mal einige darüber nachdenken, wie sie selber seinerzeit gestartet sind. Ich glaube nicht, das ihr alle erst als "Vollprofis" angefangen habt zu unterrichten....

Aber klar, das hier wieder einige meinen, sie müssten Ihre vermeindliche "Fachkompetenz" raushängen lassen.Gähn!

Und wie verwerflich!! Es gibt keine Infos zu dem Mann!! Verdammt! Kein Lebenslauf! Wo kommt er her? Wie kann er es wagen, sich hier nicht vorgestellt zu haben???! Unglaubliche Frechheit!! Der hat doch vorher Karate gemacht!! Wie kann er es wagen, jetzt Krav-Maga zu machen?? Und jetzt unterrichtet er - ohne das vorher anzumelden und zu fragen! Sch..ß die Wand an...

Geändert von tomLi33 (11-05-2011 um 17:45 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht