|
| |||
| |||
| Hallo, Ich möchte hier mal einen etwas provokanten Gedanken bringen: Das grundlegende Problem von Hybrid-Systemen: Man versucht aus einem Haufen altem Gerümpel die guten Sachen raus zu finden und so anzupassen, dass sie bei echten Konfrontationen funktionieren. (Ich hab die Lösung und passe sie an das Problem an) Warum nicht so vorgehen:
Lg, nito |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wer sagtden, dass es nie so abgelaufen ist? Zitat:
Und, wenn ich laufschuhe brauche, dann geh ich zum Schuhverkäufer meines vertrauens! ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com Geändert von JunFan (30-12-2007 um 10:45 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Nito, ich finde Deinen Gedankengang nicht provokant, sondern genau das was sich (fast) jedes "Hybrid"-System (ich finde den Ausdruck blöd) auf die Fahnen schreibt. Ein Zusammenwürfel von altem Gerümpel ergibt noch lange kein in sich schlüssiges System. Was Du da vorschlägst wurde schon zig-mal gemacht und manchmal kommt auch etwas Gutes bei raus... Alles Gute, John. |
|
| ||||
| ||||
| hm,ja hätte man die sufu benutzt oder sich mal mit hybriden auseinamder gesetzt, dann wäre man schlauer!! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die Sache an sich ist doch etwas differenzierter. Es hapert meistens auch am Verständnis des jeweiligen Stils, da der gemeine Beobachter oft keine Ahnung davon hat. Schnell wird dann gesagt "OK. Die schlagen, die treten. Ist also nur ein neuer Abklatsch des Alten." In etwa kann man es mit folgendemVergleichen ( Ist gerade in Mode ):Ich gehe in den Supermarkt ( Alle KK ) und kaufe mir das ein oder andere und mische es zu einer Suppe weil ich eben scheiße Kochen kann. Ich kann aber aus den Zutaten auch ein exquisites Menü mit mehreren Gängen zaubern, in dem die jeweiligen Gänge miteinander harmonieren, wenn ich verstanden habe zu kochen. Nicht jeder Hybrid ist "nur" ein Mischmasch von ollem Zeug. Es gibt Neuerungen die sich im Detail abspielen. Neue Prinzipien, neue Methodiken usw.usf. Ich will aber nicht verhehlen das es sehr, sehr oft aber auch um ganz andere Dinge geht. Das spielen Eitelkeiten, Geldgier, Egoprobleme und anderes eine hauptsächliche Ursache, die zu Gründung eines neuen "Hybriden" führt. Man kann das aber eben nicht verallgemeinern. |
|
| ||||
| ||||
| hallo nito, solche dinge von jemandem zu lesen,der in nem anderen thread mal behauptet hat man müsse grundlegende dinge nicht wirklich trainieren. wenn man sich anschnallt würde man nen ellbogenschlag trainieren oder wenn man sich morgens ordentlich streckt wäre das quasi ein handballenstoß ![]() das nenn ich an den haaren herbeigezogen/gestrickt ![]() probier doch mal ein gutes hybridsystem,welches in sich schlüssig ist, dann wirst du sehen,dass deine theorie "tüchtig" hinkt. hört sich alles son bischen nach einer "werbeaktion" an für etwas was man demnächst als sv präsentieren möchte?! grüße ben.
__________________ pudding schmeckt warm genauso kalt wie lecker! |
|
| ||||
| ||||
| moin goldie ,das war auch mein erster gedanke,in 2 tagen kommt sein superhybrid aus allem was taugt und der heist wing maga oder krav chun ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() Moin zusammen! Ich finde Sven hat es gut auf den Punkt gebracht. Der Vergleich mit dem "kochen" trifft es. Gruß aus 2007, Eric
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| Das ist ja geil! Dann trainier ich ja ganz schön viel! ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ pudding schmeckt warm genauso kalt wie lecker! |
|
| ||||
| ||||
| Aber was ist schon Werbung und was nicht - ist es Werbung wenn man 1-Mal pro Jahr einen "kostenlosen" Lehrgang für einen Guten Zweck macht - z.B. Anfang Dez.? Mit dem "neben" Effekt das man dann als Person mehr bekannt ist? Oder wenn man zu jedem Thema was schreibt, nur damit man einen Beitrag mehr hat - selbst wenn man nur nichts zu sagen hat??? Oder ist es Werbung wenn man einen Systemnamen als Usernamen verwendet usw....
__________________ Mit dem Geist ist es wie mit einem Fallschirm, er funktioniert besser wenn er offen ist. Geändert von Heiko Strohm (30-12-2007 um 13:53 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Hauptsache es funzt! |
|
| ||||
| ||||
| Kann Sven auch voll und ganz zustimmen bzgl. des Vergleichs mit dem kochen! MfG Markus
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| |||
| |||
| also: Hauptsache es schmeckt! ![]() ![]() Es ist egal was wie kombiniert oder "erfunden" wird, wenn es sinnvoll ist. Oft sind neue oder unerwartete Verhaltensweisen schon alleine deshalb von Vorteil weil sie neu sind und ein bisschen verwirren und unvorhersehbar sind. |
|
| ||||
| ||||
| Also wenn ich das so richtig verstanden habe, ist ein Hybridsystem ein System welches sich aus vielen verschieden Stilen gebildet hat, oder? Wenn das denn so stimmt, dann kann ich nur die Behauptung aufstellen, dass jeder der uns bekannten Stile (japanisch, chinesisch, indisch ….) ein Hybridsystem ist. Warum dann die Aufregung?? Grüße aus Berlin
__________________ Kampfkunstschule Ikusagei Berlin / Kampfkunstschule Taiyo |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|