|
| ||||
| ||||
| Seit ungefähr 2 Jahren verändert sich das Hybrid-Forum zusehends zu einer reinen Werbeplattform mit zusehends geringerem substanziellen Inhalt. Der momentane Zustand ist katastrophal schlecht. Man kann sagen, das Hybrid-Forum hängt an der Herz-Lungen-Maschine und steht vorm Exitus. Folgende beobachtbare Strukturen halte ich fest: Das Hybrid-Forum steht nicht mehr stellvertretend für die Organisationen und Entwicklungen in Deutschland. Es ist zum größten Teil regionalisiert auf die Abläufe in NRW mit Schwerpunkt Ruhrgebiet. Die Diskussionskultur hat sich stark in Ich-Bezogenheiten gewandelt. Diese Ich-Bezogenheit übertrifft m.E.n. die der ...ing ...ung´ler in deren heftigsten Zeiten. Das schwallartige Verbreiten von Bildermassen und Videos aus den eigenen Seminaren und Trainings (und wenn es einfach irgendein Training/Seminar ist) macht es für den Mitleser unübersichtlich/unattraktiv überhaupt zu schauen. Es fördert die Gleichgültigkeit. Inhaltlich wird i.d.R. nichts Neues präsentiert. Viele "alte Hasen" haben sich ganz oder stark zurückgezogen, gerade wegen der Entwicklungen in Egomanie und Selbstdefinitionen von Standards. Tote Themen werden durch Aktivierung eigener "Jünger" künstlich am Leben gehalten, sofern es dem Eigennutz dienlich ist. Als Lösungsweg schlage ich deshalb folgende Veränderungen vor: Grundsätzliches Durchforsten aller Themen, die aktuell offen sind und Schließung derer, die mehr als 4 Wochen brach liegen. Festlegung neuer Schließungsregeln für Themen. Vergabe einer Verschiebbarkeits-Kompetenz an die Mods, wenn belanglose Themen-Rückmeldungen nur dazu dienen, das Thema "hochzurücken" und neuere/andere verschieben sollen. Einrichtung eines Medien-Zählers für alle Teilnehmer und deren Interessengruppen/Verbände in der Eigendarstellung. Z.B. max. 10 Bilder im Monat und max. 2 Videos (Der Zähler springt auf 0 bei Monatswechsel. Guthaben gibt es keine). Aktivierung aller zuständigen Mods, mit dem Ziel Inhalte anzuregen und "Geplänkel" zu blockieren. Große "Einladung" an alle, am renovierten und restaurierten Forum wieder teilzunehmen. Strengeres Abmahn- und Sperrverhalten der Mods bei Verstößen. Beste Grüße Bo Geändert von Bogac (27-01-2011 um 15:11 Uhr). Grund: Hybrid, Regeln, Qualität |
|
| ||||
| ||||
![]() Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Admins? Davon gibt es 2. |
|
| ||||
| ||||
| Im Ruhrgebiet steppt halt der Papst, ob bei uns in der GKMF oder bei Krav Maga Street Defence, wir sind halt lebhafter. Ich finde Transparenz des jeweiligen Verbandes durch Bilder und Videos im www. gut, da sich die Interessenten so ein besseres Bild über das Training usw. machen können. Wir zb. haben nichts zu verstecken, da wir ständig noch vorne gehen um uns zu verbessern und so dem Schüler ein gutes und qualitätives Training zu bieten. Ich verstehe also dieses, Ich-Bezogenheit, schwallartige verbreiten von Bildermassen und Videos usw. Geheule nicht. ![]() Mit sportlichen Grüßen Krav Maga Street Defence www.krav-maga-essen.de Geändert von Krav Maga Essen (27-01-2011 um 15:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Ich find Videos und Bilder auch immer Super!! Das sieht man wenigstens was man bekommt und kann sich ein besseres Urteil bilden!! Was mich mehr nervt ist die "Wer hat den längsten" rumstreiterei!
__________________ A L P H A Team Krefeld Geändert von *Napoleon* (27-01-2011 um 15:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Von den deutschen Krav Maga Verbänden, sind die 2 aus dem Ruhrgebiet wohl am transparentesten, was zur Folge hat, das wir auch für Seminare im Ausland gebucht werden. Da wir kommerzielle Verbände sind, machen wir halt Werbung, wem es nicht gefällt, der hat ein Problem mit sich, nicht mit uns. ![]() Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Als "Verbraucher" kann ich mir auch so einen Eindruck schaffen und entscheiden, welches "Produkt" = Seminar für mich interessant ist, wenn man von vorangegangenen Seminaren was sieht.
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| ich kann bogac nur voll und ganz zustimmen. die selbstbeweihräucherung ist, teilweise, schon grenzenlos peinlich und aufdringlich.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| ||||
| ||||
| stimmt. zuviel dominanz durch nur 2 oder 3 hybridsysteme und deren verbände samt "marketingmachinerie" erschlägt zudem jeden versuch, auch sonstige hybrid-stile mit sv-orientierung angemessen zu thematisieren. die folge: immer die gleichen themen mit immer den gleichen stilistischen backgrounds von immer den gleichen leuten, die miteinander konkurieren. |
|
| ||||
| ||||
| Gerade in der letzten Zeit ist das schon verstärkt aufgefallen, da muss ich Bogac recht geben. Das Problem, wenn Werbung und Selbstbeweihräucherung übernimmt ist eben immer ein Schaden der Glaubwürdigkeit für alle und die Plattform an sich. Schließlich ist dass hier kein luftleerer Raum, sondern eine für alle kostenfreie Plattform mit bestimmten Regeln, Zielen; keine billige Werbeplattform. Klar sagt Ihr; wieso, wir machen halt viel Informationslieferung hier, kann doch jeder machen. Kann aber nicht jeder machen, denn wenn das jeder machen würde, dann würde das Forum komplett untergehen und einfach unnütz werden. Transparenz ist gut und wer eine gute Öffentlichkeitsarbeit macht, der hat eben eine Kompetenz, über die er sich freuen kann; ABER zu einer guten Öffentlichkeitsarbeit gehört eben auch, dass rechte Maß am rechten Ort zu finden und zu wählen. In anderen Online-Plattformen ist das auch immer wieder großes Thema, weshalb ich mich hier so auslasse. Transparenz und Information ist gut; Videos auch interessant; aber es fehlt mir dass Maß; z.B. die Anzahl von Videos mit ähnlichem / fast identischen Inhalt, die keinen Content Mehrwert bieten, sondern eben schlicht Werbung sind. Werbung ohne halbwegs Mehrwert für die Masse der User (also von den Fanboys mal abgesehen). Da noch keiner wollte, kommentiere ich mal die Vorschläge: Als Lösungsweg schlage ich deshalb folgende Veränderungen vor: Grundsätzliches Durchforsten aller Themen, die aktuell offen sind und Schließung derer, die mehr als 4 Wochen brach liegen. Bin ich dagegen, manchmal gibts interessantere Neuentwicklungen, jemand entdeckt einen Thread, belebt ihn wieder; so wie jetzt bietet es mehr Potential für mehr Leben und bessere Inhalte im Forum, denke ich. Festlegung neuer Schließungsregeln für Themen. Definitiv stark dafür. Nach dem Motto: Qualität vor Quantität ;-) Vergabe einer Verschiebbarkeits-Kompetenz an die Mods, wenn belanglose Themen-Rückmeldungen nur dazu dienen, das Thema "hochzurücken" und neuere/andere verschieben sollen. Auch dafür, schließt sich logisch an obiges an. Muss man aber auch nicht übertreiben und schon vorher mal eng festlegen, was denn belanglos ist. Einrichtung eines Medien-Zählers für alle Teilnehmer und deren Interessengruppen/Verbände in der Eigendarstellung. Z.B. max. 10 Bilder im Monat und max. 2 Videos (Der Zähler springt auf 0 bei Monatswechsel. Guthaben gibt es keine). Klingt schon sehr restriktiv... Nicht so mein Fall... Aktivierung aller zuständigen Mods, mit dem Ziel Inhalte anzuregen und "Geplänkel" zu blockieren. Jo, dafür gibt's ja Mods; aber gibt dann schon immer Interessenkonflikte hier, oder ;-) Große "Einladung" an alle, am renovierten und restaurierten Forum wieder teilzunehmen. Ja, warum nicht. Strengeres Abmahn- und Sperrverhalten der Mods bei Verstößen. Keine Meinung |
|
| ||||
| ||||
| @ Pyriander: Das nenn ich doch mal eine konstruktive Form der Auseinandersetzung und des Sich-Einbringens, welche nichts zu Wünschen übrig lässt. Zu dem Punkt der wiederkehrenden Themen, welche eine Entwicklung nahmen, stimme ich Dir insoweit zu, als dass es diese gibt - ABER doch recht selten. Ich denke, dass eine Wieder-Eröffnungs-PN aufgrund neuer Erkenntnisse bei den Mods auch angebracht wäre. Halte daher die rechtzeitige Schließung für sinnig. Der Zähler ist eine Maßnahme, die bei Übermaß-Entwicklungen üblich ist (wie z.B. die Anzahl der Bleistifte, die ein Angestellter im Monat zerknabbert) ![]() Man braucht doch nur die Gesamtzahl der Medien-Posts eines Teilnehmers ins Verhältnis setzen mit der Gesamtzahl aller seiner Posts. Dann glaube ich bekommt man ein Gefühl dafür, wo die Prioritätensetzung liegt. Interessant ist dann noch der Anteil der Medien in Sachen Eigenwerbung und andere Themen. Es reicht doch einfach die letzten 12 Monate näher zu betrachten. Bin gespannt, was hier noch so Substanzielles folgt... Beste Grüße Bo Geändert von Bogac (27-01-2011 um 18:01 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| OK, dann will ich auch mal ! Was ist den das für ein Gerede mit der "Selbeweihreucherung". Ich schreibe hier kaum noch etwas und wenn, versuche ich auf die Inhalte des jeweiligen Theads zu antworten. Der Joshi schreibt hier noch weniger als ich oder gibt es einen Thread darüber, das er im November 2010, zwei Seminare in den USA gegeben hat ? Eigentlich stört mich dieser Thread überhaupt nicht, finde es nur EIERLOS, da es sich so abzeichnet, das man eigentlich nur was dagegen hat, was Krav Maga Essen hier werbetechnisch so macht. Jedoch um niemanden sofort "persönlich" anzugreifen, schreibt man das hier: Zitat:
Wer auf dieses Posting ein Problem hat, den lade ich gern zu meinem Krav Boxing Seminar am 02.04.2011 ein. ![]() Ups, das ist ja ne Werbung....egal ! Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
das ist jetzt weniger Werbung Markus, das ist eher provokant und könnte durchaus den Verdacht erwecken, dass du einen intellektuellen Austausch scheust...Nun, allgemein hat Bo nicht unrecht, allerdings finde ich das eher belustigend/erheiternd als ärgerlich... Diskussionskultur war hier bei diversen Leuten sowieso nie vorhanden...Geändert von Stickman (27-01-2011 um 18:38 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Das kann natürlich auch sein, das ich keinen intellektuellen Austausch hier erwünsche. ![]() Zu so einer Einladung kommt eh nie einer, wissen wir doch alle, ich fand es aber lustig. Wie auch schon geschrieben, stört mich dieser Thread weniger, finde ihn überflüssig. Zu den Fanboys, habe ich schon einmal was in einem anderen Thread gesagt, ist die einzige Geschichte, wo es meine Zustimmung gibt. Ich bin jetzt im Training, hasta luego. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Ich bin da voll und ganz bei Bo. Die Hybrid-Leute aus dem Pott sind hier schon etwas omnipräsent. Und es ist mehrheitlich Werbung, aber das ist ja nachvollziehbar. Allerdings muss ich sagen, dass beispielsweise von der Krav Maga Union oder auch von den Krav Maga DefCon Leuten wenig bis gar nix mehr kommt. Und das war nicht immer so. Das sind zwo im Südwesten der Republik starke Qualitätsverbände, aber hier nur noch minimal präsent. Die Vorschläge von Bo zur Lösung sind gute Ansätze. Sie können aber nicht die anderen zu mehr Aktivität verdonnern. Was die Jünger / Fans betrifft, oder was Stickman über die Diskussionskultur schreibt, stimmt leider auch. Manch einer hier reagiert auf Fragen gar nicht und auf Kritik, selbst die konstruktivste und bestgemeinteste, dünnhäutig. Generell bin ich aber leider auch der Ansicht, dass die gesamte Krav Maga Szene derzeit überhitzt, das muss und wird sich zwangsläufig wieder konsolidieren. Aber das ist ein anderes Thema. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |