|
| ||||
| ||||
| Stimmt , wenn im Sparring auch Grapplingelemente trainiert werden sollen eignen sich Boxhandschuhe wohl eher weniger.
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
hab nix gegen boxhandschuhe,aber dafür greife und heble ich zwischendurch zu gerne. des weiteren muss man auch nicht immer mit voller intensität reinwemmsen. meine info zu den unzen für die boxhandschuhe habe ich übrigens seinerzeit von detlef türnau bekommen, präsident des m.t.b.d.
__________________ Knowledge is knowing a tomato is a fruit. Wisdom is not putting it in a fruit salad |
|
| |||||||
| |||||||
| Zitat:
![]() Andere Stadt, anderer Verband, anderer Instructor. Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
@alle: Ich denk noch mal drüber nach. Ich tendiere zu Twins. 16 ist mir eher zu wuchtig. 12er ... weiß nicht. Ich versuchs eventuell mit 14ern, so wie von BenitoB. empfohlen.
__________________ "And if I die before I wake, I pray the lord my soul to take" |
|
| ||||
| ||||
| Die Twins solltest Du anpobieren, die fallen extrem klein aus. Ich hab meine Pfoten jedenfalls nicht in die Handschuhe rein bekommen.
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| Weiß ich. Trotzdem danke für den Hinweis.
__________________ "And if I die before I wake, I pray the lord my soul to take" |
|
| |||
| |||
| Also wir machen derzeit im KM Training hauptsächlich Box- bzw. Kickboxsparring. Da sparren wir mit Boxhandschuhen und das ist auch gut so. Denn es ist schon was anderes mit nem MMA-Handschuh eine gebügelt zu bekommen oder mit nem Boxhandschuh. Kleiner als 12er sind bei uns auch nicht zugelassen. Ich hab mir aus den gleichen Gründen wie Du oben aufgezählt hast, 16er gekauft. Zwar ist die Deckung riesig, aber dafür die Sicht schlechter. Außerdem kommt man auch schwerer beim Partner durch. Schläge auf die Nase sind mit 16ozern nicht so schlimm wie mit 12ozern. |
|
| |||
| |||
| Ich finde, für ein realitätsnahes Training in Krav Maga sollte man sowas nutzen:http://dragonstex.com/images/kopf_gitter_rd.jpg und http://www.g-six-store.de/images/Pha...he-175x175.jpg finde wenn man kickboxsparring beim Krav Maga macht,kann gleich zum kickboxen gehen. |
|
| |||
| |||
| Sorry für diesen OT: Es halt halt aber nicht jeder gleich die Vollausstattung mit Helm und speziellen Sparrings-MMA Handschuhen. Ein paar Boxhandschuhe haben die meisten. Außerdem lässt sich der Bodenkampf auch ganz gut separat trainieren. Nichtsdestotrotz hat unser Trainer bereits angekündigt ein paar Helme zu holen um auch komplettes MMA-Sparring durchführen zu können. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Was bestellste auch so komplizierte Sachen ![]() Für den Großteils des Trainings kann man sich doch locker bei deutschen "Standardfirmen" eindecken... ![]() |
|
| |||
| |||
| Also ich würde 14Oz nehmen. Früher im Boxen hab auch immer 14 genommen. Mein alter Trainier hat immer gesagt "Man kann sich zwar verstecken hinter grösseren Handschuhen, aber man soll ja Treffern versuchen auszuweichen Sie zu meiden oder parieren".. Und im Traning soll die Verletzungsgefahr gering gehalten werden. Solltest auf der Strasse jemals ne Batscherei haben, so wird dir ne Doppeldeckung nicht soviel bringen. Klar ist se besser als gar nichts. Hab die Erfahrung schon gemacht, und der Honk der nach mir geschlagen hat, hatte echt schmackes hinter. |
|
| ||||
| ||||
| 12 OZ Handschuhe verwenden wir im Sparring - wir sind ja nicht im Streichelzoo!
__________________ LIEBER 3 JAHRE IM KNAST ALS DEN REST DES LEBENS TOD ! |
|
| |||
| |||
| Wenn dir 16er zu wuchtig sind und du dir bei den 12ern auch nicht sicher bist, wirst du mit den 14ern erst einmal gut bedient sein. Hast dir die Antwort doch schon selber gegeben ![]()
__________________ >>> www.kampfkunst-kungfu.com <<< Informationen zu meiner Lieblingskampfsportart Kung Fu und Wing Chun |
|
| |||
| |||
| Ich finden die Twins GGL-1 sehr gut. Sind schön dick und man kann gut greifen Muay Thai Shorts | Muay Thai Boxhandschuhe | Twins Special | Raja Boxing | Top King | Windy
__________________ Um das Mögliche zur erreichen, musst du das Unmögliche versuchen! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |