|
| ||||
| ||||
| ... mal Seite 20 dieses Buches hier von 1944 anschauen. Protect Yourself-Secret of Unarmed Defense With left leg advanced, arms raised, and palms open, Brooks Mendell's appearance says better than words, "I'm not looking for trouble—let's be reasonable." Yet he is in the strongest possible position for defense ready for whatever move an aggressor may make. He is poised, calm, and master of the Parallel-Erfindung von Kernspecht und Thompson? ![]()
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| ||||
| ||||
| beschäftige dich mal bissl mit dem sv kram aus den kriegszeiten...fairbairn und co. da findeste viele gute sachen. ![]() und es ist wohl keine glaubensfrage sondern etwas, was sich aus ähnlichen erfahrunen heraus kristallisiert. |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. |
|
| ||||
| ||||
| kennst du schon den tödlichen handkantenhieb gegen die oberlippe? ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Klar, führt in 7 von 10 Fällen zum Tode oder so. Ist ne Ur-WT Technik. Im Ernst, nur weil was alt ist, ist es noch lange nicht gut. Finde Fairbains so durchwachsen, wurde aber angeblich ganz anders unterrichtet als man aus dem Büchlein und den Clips folgern könnte. Kennst Du schon den clip von Captain Smith anno 1916/1917? Für mich alt und hervorragend.
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. Geändert von SifuSeifenzwerg (01-12-2009 um 17:12 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Das Leben ist eher breit als lang |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
| ||||
| ||||
| hmm den captain smith clip...sagt mir so grad nichts, hatte mal diesen link gespeichert mit den ganzen sachen und ebooks...müsst ich mal suchen. |
|
| ||||
| ||||
| Für mich quadratisch, praktisch, gut. Die hatten aber auch den Luxus von etwas mehr Zeit für die Grundausbildung.
|
| ||||
| ||||
| geht ja eh um die alten sv sachen, könnt ich eigentlich auch verschieben, was sachste? den link meint ich übrigens unter anderem sauber |
|
| ||||
| ||||
| Ja
|
| ||||
| ||||
| könnt ihr mal eure vorräte an alten videos und büchern hier posten oder per pn? ![]()
__________________ "The man who is at the peak of his success, and the man who has just failed are in exactly the same position. Each must decide what he will do next." - Jigoro Kano |
|
| ||||
| ||||
| Hier der berühmte Fairbains, soll aber in der Realität anders unterrichtet haben. Kann wenig dazu sagen. YouTube - Fairbairn and Applegate conducting OSS Training at the Unite YouTube - Fairbairn's Unarmed Combat Training, WWII Zum Thema gibt es aber viele neuere Clips, die Fairbains im Prinzip interpretieren. Beispiel: YouTube - Carl Cestari edge of hand combo YouTube - Defendo - Controlling a Violent Subject Kurioses gibts auch: YouTube - Rare Jujitsu Footage from the early 1900's 20's - 30's? http://www.youtube.com/watch?v=jI5HJVFt-Ys Bücher gibts mehr, ich such bei Gelegenheit was zusammen.
__________________ Pronto_Salvatore: In jedem Chunner steckt ein kleiner Kernspecht, der raus will. Geändert von SifuSeifenzwerg (01-12-2009 um 20:15 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Hier ist noch etwas Kurioses... War wohl zur Zeit des 2ten Weltkriegs das deutsche Gegenstück zu "get tough" ! http://www.thortrains.net/downloads/Abwehr.pdf Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| ||||
| ||||
| Obwohl "Die Abwehr englischer Gangstermethoden" in unseren (Combatives-) Kreisen ganz definitiv als Fake gilt. Nicht, was das Alter angeht, sondern den Inhalt. Das ist mit Sicherheit nicht das, was und wie wirklich trainiert wurde. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |