|
| ||||
| ||||
| Ich denke mal dieses Büchlein ist lediglich zu Propagandazwecken veröffentlicht worden. Gruss
__________________ http://www.youtube.com/watch?v=buiG-znomvE |
|
| |||
| |||
| Richtig. Irgendwann fiel den Deutschen das Original von "Get Tough" in die Hände, relativ früh, zu Beginn des II. WKs. Es sprach sich herum, daß die "Tommies" so ein Buch hatten, wo diese ganzen Killertricks drinstanden und die Deutschen hatten sowas nicht. Das Buch war wohl dazu da, um die Gemüter zu beruhigen, obwohl das was drin steht, ziemlicher Müll ist. Ich nenne es gern den Grund, warum wir den Krieg verloren. Man sieht es einigen Bildern an, daß die Darsteller keine Ahnung von richtiger Körpermechanik hatten. Aber das war tatsächlich keine große Domäne der Deutschen Wehrmacht, obwohl vernünftiger Nahkampf durchaus nicht unbekannt war. In den 20ern trainierten SA, Reichsbanner Schwarz-Rot-Gold und Rotfront fleißig Boxen, Ringen und Jiujitsu, da damals der Wahlkampf noch wörtlich genommen wurde. Auch mein alter Chef, ein bekennender Ex-Nazi und Kriegsteilnehmer, erzählte von Nahkampf-Lehrgängen und Messerkämpfen an der Ostfront. In einem Buch über deutsche Militaria habe ich einmal ein Foto von Wehrmachtsangehörigen beim Bajonettraining gesehen. Aber eine Dokumentation oder ein Lehrbuch darüber ist mir von deutscher Seite her unbekannt. Ist bei der heutigen Bundeswehr denke ich aber nicht anders. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
also immer wenn ich die "tollen" geschichten von sogenanten exNazis höre, bekomme ich einen kotz krampf ![]()
__________________ Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen was er wissen will. |
|
| ||||
| ||||
| Haste mal drann gedacht das der Satz von Hanse Ving Tsun scherzhaft gemeint sein könnte ?
|
| |||
| |||
| @primo Welchen Satz meinst Du? Ich bekomme Kotzkrämpfe, wenn politisch korrekte Gutmenschen ihre Pauschalurteile abgeben. |
|
| ||||
| ||||
| Den Satz den Cincinetti fett gedruckt hervorgehoben hat. Gruss
|
| |||
| |||
| Ach der! Dabei wissen wir doch alle, daß wir den Krieg verloren haben, weil unsere Geheimwaffen nicht rechtzeitig fertig wurden! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ach verlieren...ich finde "zweiter Sieger" klingt irgendwie besser ![]() |
|
| |||
| |||
| Oder "Befreit"! Das ist doch richtig positiv! ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |