| | ||||||
| Hybrid und SV-Kampfkünste Alpha, Esdo, UC , und weitere "moderne" Close-Combat, Hybrid und SV-Kampfkünste. Unterforen für Krav Maga und Kempo sowie deren Derivate |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Duvdevan: Israel’s Most Elite Counter Terrorist Unit - Weapons - Realfighting Organization Cooler Bericht über die seine Ausbildung mit/ohne Waffen unso^^ Aber stimmt das was der erzählt? Die Trainieren richtig hart. Zitat:
![]() Oder sind keine "commercial stuff" Krav Magaisten in Deutschland/Europa? [B] Zitat:
Jedenfalls haben die Eliteeinheiten schon ziemlich hartes Training, wie ich finde. Und das Training hätte auch von mir stammen können ![]() Aber ist schon toll oder?^^ |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Und jetzt hält dieses Ex-Mitglied der Einheit so bereitwillig sein Grinsen in die Kamera?? Ich meine könnte ja sein, dass da mal einer kommt und über alte Zeiten quatschen will ![]() |
|
| |||
| |||
| Offtopic: Ich habe nie mit Schusswaffen hantiert oder eine militärische Ausbildung genossen. Ich trage lediglich seit einigen Wochen seit Jahren das erste mal wieder regelmäßig eine Armbanduhr und ehrlich gesagt nähme ich diese aus Praktikabilitätsgründen ab, hantierte ich mit Waffen. ![]() Meine Rechnung lautet: Wissen wie spät es ist im Einsatz < irgendwo hängen bleiben Kann mir mal jemand der sich nicht vorm Bund gedrückt hat sagen ob das üblich ist? Nachtrag: Wenn ich mir das Bild noch einmal genauer vornehme und mir ansehe was er da für eine komische Jacke trägt, dann wirkt es ehrlich gesagt eher als sei das von seinem Facebookprofil runterkopiert nachdem er mit seinen Kumpels fürn krasses Pinnwandfoto posiert hat … Nachtrag 2: Die URL im Bild führt zu einer 401-Seite (was sie einigermaßen glaubhaft macht), die allerdings aus den USA und nicht aus Israel zu stammen scheint (was sie wieder weniger glaubhaft macht.)
__________________ Blades don’t need reloading. Geändert von guenther (03-08-2011 um 08:32 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() Aber vielleicht kann mir ja einer der israelkundigen mal erklären warum jemand der in den USA geboren (seine Eltern laut anderer Website auch) und aufgewachsen ist mal eben nach Israel rübermachen und dann da bei deren Eliteeinheiten mitspielen kann ![]() EDIT: Nachtrag zu Nachtrag 2: Eine in den USA registrierte, private 401 Website... naja... Geändert von Bamboo (03-08-2011 um 08:49 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Uhr ist Pflicht! Allein schon um perfekt getimete Aktionen durchführen zu können. Und bei dem ganzen sperrigen Zeug was u.a. mit sich rumschleppen müssen wird die Uhr wohl das kleinste Übel sein mit dem man hängen bleiben könnte. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
__________________ Blades don’t need reloading. |
|
| |||
| |||
| Alles klar. Danke sehr.
__________________ Blades don’t need reloading. |
|
| |||
| |||
| Uns (OA) wurde damals gesagt, dass wir uns gefälligst eine Uhr beschaffen sollen, da diese unbedingt notwendig ist. |
|
| ||||
| ||||
| Das "wir trainieren in der Armee so hart"-Zeug kann ich nicht mehr hören. Sie müssen bestmöglich auf das vorbereitet werden was sie in ihrem Tagesjob erwarten kann, weshalb sie auch hart trainieren. Das was sie machen ist Grundlagentraining mit viel Aggressionsdrills. Technisch ist es eher uninteressant. Gruß John |
|
| |||
| |||
| Aber ist es nicht genau das was KM auch für zivile SV interessant macht!? |
|
| ||||
| ||||
| Für mich ehrlich gesagt nicht. Es ist das Konzept "Krav Maga", dass interessant ist, die Stressbewältigung und Umsetzung dessen was gelernt wird. Nur das Armeezeug zu machen wäre für mich grottenlangweilig (und ich vermute stark auch für jeden anderen). Es ist aber für die Armee zweckmässig. Gruß John |
|
| ||||
| ||||
| Ein gewisses Maß sicherlich! |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() "Armeezeug" wie "Zuschlagen mit Gewehrkolben" ist für mich auch uninteressant, aber ich dachte das wären nur technische Unterschiede und keine konzeptionellen ![]() |
|
| |||
| |||
| Das ist ja interssant. Habe auch immer gedacht es gäbe beim Military KM und beim zivilen KM nur technische Unterschiede und keine konzeptionellen. @F-Factory Warst du vielleicht so freundlich und würdest du etwas genauer auf diese Unterschiede eingehen. Sofern es keine Umstände macht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Technische Unterschiede gibt es im Endeffekt nur im Abschluss, wobei sich das zivile Krav Maga sehr viel intensiver mit Themen befasst die bei der Armee eine untergeordnete Rolle spielen, z.B. vernünftig zu schlagen und treten. Gruß John Geändert von F-factory (03-08-2011 um 10:11 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |