|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| DVD, Bücher usw. sind gut um neue Ideen in sein System zu bauen - aber ein neues System kann man drüber nicht lernen! Selbst habe ich früher viel mit Videos gearbeitet, aber immer mit einem Trainer dazu - z.B. Modern Arnis habe ich hauptsächlich mit einem Trainingspartner (privat) gemacht - aber gelernt haben wir es dennoch von unseren Trainern. Wir hatten beide nicht immer Zeit ins normale Training, konnten uns aber mehrmals die Woche so zum Training treffen - dazu sind wir im Durchschnitt 2-Mal im Monat ins normale Training. Und wir hatten beide schon Erfahrung im KK und auch in FMA.
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Ja, die Sachen von Rodney King habe ich über die DVD´s gelernt, ich boxe dafür jedoch auch einige Jahre, mache sehr viel Panantukan, da gleichen sich viele Dinge. Hier habe ich z.B. etwas CM unter das Panantukan gemischt, und es funktioniert auch im Sparring gegen unsere Muay Thailer...etc.. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Das ist es, was ich meinte!
__________________ Denke immer daran, dass es nur eine wichtige Zeit gibt: Heute. Hier. Jetzt. (Leo Tolstoi) |
|
| ||||
| ||||
| Im April lerne ich ihn aber endlich kennen und kann 2 Tage mit ihm trainieren. ![]() Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Den Gorilla?
|
| ||||
| ||||
| Ne, den Rodney King ! ![]() Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Klingt gut. Dann kannst du dir da ja den Feinschliff und neuen Input holen!
|
| |||
| |||
| Witzbold:-) Alles klar. @Panther Stimmt, für neue Ideen in sein System zu bauen sicher gut, ein komplettes System wird wohl nicht funzen. Obgleich ich schon gute Sachen über Videos gelernt habe, die mein damaliger Trainer nicht rüberbringen konnte. Zitat:
Es gibt nunmal Situation und Tagesverfassungen, da räumt jeder ehrliche Mensch ein, Angst zu haben und einzufrieren. Bislang konnte ich mich schon immer selbstbehaupten und denke auch gut austeilen zu können (für die meisten würde es reichen), kann aber auch zu Schwächen stehen. Der Thread kann geschlossen werden. Danke!! |
|
| ||||
| ||||
| Wird zwar eine kostspielige Angelegenheit, ist jedoch jeden Cent wert. Und die Leute, die bei dem dritten Teil meiner Panantukan Seminarreihe am 22. Mai dabei sind, werden auch mit Sicherheit davon profitieren. Gruß Markus
__________________ Krav Maga Seminar: Basic Combatives am 17.03.2012 / Advanced Combatives am 14.04.2012 / www.krav-maga-ms.de Geändert von krav maga münster (07-02-2010 um 19:35 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Sehe ich auch so. Gerade bei SV sollte das funktionieren, da die Techniken ja recht einfach sind. Was anderes ist es mit der Gruppendynamik, wie sie z.B. im KM entsteht. Aber selbst das könnte man mit ein paar Trainingspartnern hinkriegen. Voraussgesetzt das Video ist entsprechend gut gemacht und erklärt auch die Trainingsmethodik. |
|
| ||||
| ||||
| Genau das dürfte ein Problem werden - ich kenne bislang noch kein gutes Krav Maga Video.
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| ||||
| ||||
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Die meisten überzeugen mich auch nicht - die von der Krav Maga Union fand ich eigentlich immer recht gut.
__________________ Mein Abnehmthread |
|
| ||||
| ||||
| Die Videos von Amir Perets gefallen mir sehr.
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |