Kampfkunst-Board

Zurück   Kampfkunst-Board > Kampfkünste / Kampfsportarten > Hybrid und SV-Kampfkünste

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29-11-2007, 00:16
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Kapap

Registrierungsdatum: 29.11.2007
Standard KAPAP/ 19-20 Januar findaet ein Seminar in Hamburg statt, Nah-und Messerkampf

Sehr geehrte Forummitglieder,

erstmal hallo an alle, bin neu im Forum.
Jetzt komm ich zur Sache.
Am 19 und 20 Januar führt Kommando Kapap ein Seminar in Hamburg durch. Alle Teilnehmer, die an Nah- und Messerkampf interessiert sind, sind herzlich willkommen.
Was ist überhaupt KAPAP ?

Krav Panim El Panim - KAPAP ist hebräisch und bedeutet Face to Face Combat. Es ist das originale Combat System der Verteidigungstaktik, Hand to Hand Combat und Selbstverteidigung der "Israeli Defense Force" (IDF), der Israeli National Police und der Spezial- & Anti-Terror- Einheiten.

Entstanden im den 40er Jahren bei der Palmach (Jewish Strike Brigades)- erste offizielle israelische Spezialeinheit.

Die Ausbildung der Palmach wurde Kapap genannt- Krav Panim l' Panim- wobei der Terminus Krav mit Kampf und Panim mit Gesicht übersetzt wird- also Kampf von Angesicht zu Angesicht.

Das Training beschränkte sich jedoch nicht nur auf das Kampftraining mit und ohne Waffen, z. B. Messer und Sturmgewehr, sowie die auf der Grundlage des von den beiden britischen Nahkampfausbildern W.E. Fairbairn und E.A. Sykes entwickelten Techniken des Selbstverteidigungssystems „Defendu“, welches der Ursprung aller israelischen Kampfkünste ist, sondern bezog auch Erste Hilfe, Überlebenstraining usw. ein. Das waffenlose Kampftraining war dabei eine Mischung aus Boxen, Savate, Ringen und klassischem europäischem Messerkampf.

Vom allumfassenden Kapap ausgehend, bildeten sich weitere moderne Kampf- und Selbstverteidigungssysteme aus. Hier ist vor allem Krav Maga zu nennen. Im Laufe der Zeit etablierte sich dann der bei den israelischen Spezialeinheiten geläufigere Begriff Lotar ("Lorhama Be Terror", übersetzt "Anti Terror Kampf") in der IDF (Israeli Defense Forces). Lotar bezeichnet dabei vor allem eine spezielle Art des Trainings, welches die Akzente auf Dynamik und Realitätsbezogenheit legt. Ausdauer-, Stress- und Aggressionsdrills bilden den Grundstein dieses modernen Systems.

Was unterichtet Kommando Kapap :
Wir vermitteln Teilnehmern unserer Schulungen defensive wie offensive Techniken zur Gefahrenabwehr. Diese Techniken entstammen dem Kapap, einem System welches von und für israelische Spezialkräfte entwickelt wurde und mittlerweile weltweit Anwendung findet, hauptsächlich im behördlichen Bereich.

Kapap zeichnet sich durch einfache Techniken aus, die meistens auf natürlichen Reaktionen beruhen. Dadurch ist KAPAP relativ schnell zu erlernen. Kapap ist seinem Selbstverständnis nach kein Sport, sondern ein reines Selbstverteidigungssystem. Es gibt keine Wettkämpfe. Besonders das richtige Reagieren unter Stress wird trainiert.

Unser Leistungsangebot richtet sich ausschließlich an Bedienstete von Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben (BOS).

* Polizei
* Bundespolizei
* Justiz
* Zoll
* Bundeswehr
* Flugsicherheitsbegleiter
* Professionelle Personenschützer
* Botschaftspersonal
* Sicherheitsdienste mit Tätigkeitsbereich:
o Sicherheitsdienste der Deutschen Bahn
o Wachschutz von Gebäuden
mit Gefärdungspotenzial
o Flüghafensicherheit
o U- und S-Bahn Sicherheitspersonal
Ebenso Zivilgruppe
Schwerpunkte des Seminars:
Nahkampf, Messerkampf
Kosten:
1 Tag 50 Euro, 2 Tage 80 Euro
Dauer:
10:00-12:30
40 Minuten Pause
13:10-16:00
Adresse:
Havighorster Weg 16, 21031 Hamburg
Für die Besucher außerhalb der Stadt gibt eine Möglichkeit für 20 Euro ein Zimmer zu mieten.

Natürlich haben die Teilnehmer Möglichkeit zu duschen und nach dem Seminar sich in der Sauna zu entspannen.

Ansprechperson:
Heinrich Wirrtz
Tel.: 0176 23 88 79 00
Website: KOMMANDO KAPAP Professional | Hamburg
Die Offiziere der Bundeswehr und die Feldjäger waren mit den Seminaren zufrieden. Wir werden uns auf eure Teilnahme freuen.

Mfg Kommando Kapap Team
Quicklinks
Alt 29-11-2007, 04:16
Benutzerbild von Heiko Strohm
KKB-Userstatus: Advanced
Kampfkunst: SV-FMA-JJ-KB-KM

Registrierungsdatum: 13.02.2007
Standard

Super - eigentlich dachte ich immer das dass Terminforum nicht zu übersehen ist.
Alt 29-11-2007, 05:51
Benutzerbild von cy6a
Kampfkunst: Nix was mit SWAT, Special, Fbi, cqb, Elite, Mossad anfängt oder aufhört!

Registrierungsdatum: 16.01.2007
Standard

Eine Frage hätte ich zu eurem Namen:

1. Krav Maga Professional
2. Kommando Kapap oder
3. Kommando Kapap Professional

wie jetzt???

Danke für die INfo
Alt 29-11-2007, 06:38

Standard

Zitat:
Zitat von cy6a Beitrag anzeigen
Eine Frage hätte ich zu eurem Namen:

1. Krav Maga Professional
2. Kommando Kapap oder
3. Kommando Kapap Professional

wie jetzt???

Danke für die INfo
Kommando Kapap Professional.
Keine Ursache.

Mfg Heinrich
Alt 29-11-2007, 07:01
Benutzerbild von DocDog
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Krav Maga, Kapap,BJJ, LL, Vale Tudo, La Superba

Registrierungsdatum: 12.03.2006
Standard

Moin Männers, moin Heinrich!

Stimmt, eigentlich gehört das Ding in den Termineforum. Außerdem finde ich (ist also eine subjektive Empfindung meinerseits) es immer unschön, mit einem Werbeposting ins Forum zu starten.

Egal, wo Du schon mal da bist:
Zitat:
Die Offiziere der Bundeswehr und die Feldjäger waren mit den Seminaren zufrieden.
Welche Offiziere der Bundeswehr? Welche Feldjäger? Die Aussage impliziert regelrecht, dass ihr offiziell Bundeswehrangehörige beschulen würdet. (Und das ist noch die nette Formulierung. Man könnte es sogar so lesen, dass ihr die gesamte Bundeswehr in den genannten Bereichen beschulen würdet!)

Ich weiß nur, dass einige Kollegen der Hamburger Polizei euer Auftreten auf dem Gelände der SV Polizei "nicht ganz so geglückt" fanden (Ja, ich hab mich mittlerweile beruhigt)

Von Angeboten für BOS zu sprechen ist ja immer gut, aber dann sollte man auch die entsprechende Professionalität haben, sein Angebot fehlerfrei zu präsentieren:

Zitat:
Wachschutz von Gebäuden
mit Gefärdungspotenzial
o Flüghafensicherheit
Ganz kostenfrei: "Gefährdungspotential", "Flughafensicherheit"

Ist ja direkt von eurer Homepage reinkopiert. Also dort auch nochmal überarbeiten

Von wo sind die Bilder auf eurer Homepage? Dürft ihr die so verwenden? Bei dem einen oder anderen Bild habe ich da so meine Zweifel. Wird aber gerade noch genauer abgeklärt.

Ist mittlerweile geklärt, wem ihr zugehört? Früher hattet ihr ja mal eine zeitlang KMD und IKMF Logos auf eurer Homepage. Auch heute noch ist ziemlich vieles verwirrend (da geht vielleicht noch der eine oder andere drauf ein oder ich komm drauf zurück, wenn ich etwas mehr Zeit habe)

Wie schaut's aus mit dem Seminar selbst? Wird auch mit scharfen Messern trainiert? Und: Wer leitet das Seminar?

Schöne Grüße,
Doc
Alt 29-11-2007, 07:19

Standard

Zitat:
Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
Moin Männers, moin Heinrich!

Stimmt, eigentlich gehört das Ding in den Termineforum. Außerdem finde ich (ist also eine subjektive Empfindung meinerseits) es immer unschön, mit einem Werbeposting ins Forum zu starten.

Egal, wo Du schon mal da bist:

Welche Offiziere der Bundeswehr? Welche Feldjäger? Die Aussage impliziert regelrecht, dass ihr offiziell Bundeswehrangehörige beschulen würdet. (Und das ist noch die nette Formulierung. Man könnte es sogar so lesen, dass ihr die gesamte Bundeswehr in den genannten Bereichen beschulen würdet!)

Ich weiß nur, dass einige Kollegen der Hamburger Polizei euer Auftreten auf dem Gelände der SV Polizei "nicht ganz so geglückt" fanden (Ja, ich hab mich mittlerweile beruhigt)

Von Angeboten für BOS zu sprechen ist ja immer gut, aber dann sollte man auch die entsprechende Professionalität haben, sein Angebot fehlerfrei zu präsentieren:

Ganz kostenfrei: "Gefährdungspotential", "Flughafensicherheit"

Ist ja direkt von eurer Homepage reinkopiert. Also dort auch nochmal überarbeiten

Von wo sind die Bilder auf eurer Homepage? Dürft ihr die so verwenden? Bei dem einen oder anderen Bild habe ich da so meine Zweifel. Wird aber gerade noch genauer abgeklärt.

Ist mittlerweile geklärt, wem ihr zugehört? Früher hattet ihr ja mal eine zeitlang KMD und IKMF Logos auf eurer Homepage. Auch heute noch ist ziemlich vieles verwirrend (da geht vielleicht noch der eine oder andere drauf ein oder ich komm drauf zurück, wenn ich etwas mehr Zeit habe)

Wie schaut's aus mit dem Seminar selbst? Wird auch mit scharfen Messern trainiert? Und: Wer leitet das Seminar?

Schöne Grüße,
Doc
Moin. Wegen dem falschen Posting tut mir leid, hab das Terminforum übersehen.
Ich darf nur sage, die Feldjäger in Hagenau und die Offiziere in der Universität der Bundeswehr.
Von der Reaktion der Mitglieder der SV Polizei weiss ich eigentlich nichts. Was denn los ?
Die Fotos dürfen so auf der Webpage stehen. Alles wurde abgeklärt und mit der Zustimmung der Personen gemacht.
Für die korrektur danke schön.
Früher gehörten wir zu KMD, das ist richtig,aber ist schon längst vorbei. JEtzt sind wir Kapap.
So, jetzt zu dem Messer. Jep, wen Leute dazu bereit sind trainieren wir auch mit den scharfen Messern. Es wird eine SChweinehälte geholt, um die Auswirkungen eines Messerstichs oder Hiebs zu zeigen. Seminar wird von Ruslan Schabasov geleitet.

Mfg Heinrich
Alt 29-11-2007, 08:40
Benutzerbild von bgoldberg
Kampfkunst: realitätsbezogen

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

gehören die Feldjäger nicht zur Bundeswehr??? welche Universität der Bundeswehr,gibt zwei Stück
Gibts offizielle Diplome/Bescheinigungen für die Durchführung?? Wo sind denn die,mit Einverständnis gemachten, Bilder auf der HP entstanden

und wer bitte sind die männer in den westen/splitterschutz auf der hp. das sind keine bw angehörigen.

sorry,bin irgendwie immer so neugierig...
Alt 29-11-2007, 12:11
Benutzerbild von MarkusW.
Kampfkunst: www.modernwarrior.de

Registrierungsdatum: 27.07.2004
Standard

Hallo Heinrich,
ihr habt nichts mit Kapap Deutschland (Derivat: Avi Nardia) zu tun benutzt aber ihre Werbetexte, kommt natürlich auch nicht gut rüber.

(Im Krav Maga ist dies aber gang und gebe daher Schwamm drüber)

Der Messerkampf den Ihr anbietet, ist der wirklich "klassisch europäisch" wie in den 40er oder ist der auch dem Hype um die philippinische Schule zum Opfer gefallen ?

Gruß Markus
Alt 29-11-2007, 15:01
Benutzerbild von muenchen64
Kampfkunst: JJ, Kapap קפא"פ

Registrierungsdatum: 22.09.2007
Standard Zielgruppe

Hallo Heinrich,

da Ihr auch auf Eurer Homepage u.a. mit der Zielgruppe Deutsche Bahn, bzw. S- und U-Bahnsicherheitspersonal werbt, würde es mich als Ausbilder (Fachbereich Sicherheitsdienste) - na ja, beim größten Logistikdienstleister Deutschlands - mal interessieren wie sich denn die Zusammenarbeit hier gestalten sollte? Auch ein soeben geführtes Telefongespräch mit unserer Personalentwicklung in Berlin konnte mir hier keine Erleuchtung bringen. Diesbezüglich sind wohl noch keine Gespräche geführt worden - oder?

Der Vollständigkeithalber möchte ich nur darauf hinweisen, dass die Werbung mit dem Konzern "DB" oder dessen Namen einer Genehmigung der Konzernzentrale bedarf.

Gerne auch PN
Alt 29-11-2007, 15:55
Benutzerbild von Harvey
Kampfkunst: rbSV

Registrierungsdatum: 12.06.2007
Standard

Hallo Heinrich,

also das:

Zitat:
Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
Gibts offizielle Diplome/Bescheinigungen für die Durchführung??
würde mich auch mal interessieren.
Mit Deinen o.a. Ausführungen wird ja mehr der Anschein erweckt bzw. soll evtl. erweckt werden, dass Ihr offiziell zu Seminaren von der Bw bzw. deren Vertretern eingeladen wurdet, um Sie als eine Art Ergänzung oder Weiterbildung durchzuführen.
Ist dies nun wirklich so, dass es was Offizielles ist oder ist es „nur“ wieder ein Kumpel-Dienst den ein Offizier – das müsste eurer HP nach ja Victor sein – den Freunden an der Bw-Uni oder einfach als Bereicherung für die Ausbildung bei der Bw seiner Feldjägereinheit zukommen lässt, um dies dann als Werbung für die gewünschte Zielgruppe zu verwenden?

Wie bgoldberg bin auch ich neugierig. Danke schon mal, falls ne Antwort kommt.

Ansonsten, so long

Harvey
Alt 29-11-2007, 16:09
Benutzerbild von cy6a
Kampfkunst: Nix was mit SWAT, Special, Fbi, cqb, Elite, Mossad anfängt oder aufhört!

Registrierungsdatum: 16.01.2007
Smile

Zitat:
Zitat von Heinrich_kk Beitrag anzeigen
...

Früher gehörten wir zu KMD, das ist richtig,aber ist schon längst vorbei. JEtzt sind wir Kapap.
...

Mfg Heinrich
Äh wie nun - Kapap oder Professional Kapap wie oben
beschrieben?

Grüsse
cy6
Alt 30-11-2007, 09:46
Benutzerbild von bechtie
Moderator
Kampfkunst: Krav Maga, Ju-Jutsu

Registrierungsdatum: 22.09.2003
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
ihr habt nichts mit Kapap Deutschland (Derivat: Avi Nardia) zu tun benutzt aber ihre Werbetexte, kommt natürlich auch nicht gut rüber.
Das ist mir in der Tat auch schon sehr unangenehm aufgefallen - wer auf der einen Seite ein Riesen-Gedöns um seine Kompetenz und seine (potentiellen) Kunden macht, ansonsten aber bei anderen "klaut", präsentiert sich nicht gerade seriös.

Bei den verschiedenen IKMF-Sites werdet ihr häufig gleich oder ähnlich lautende Texte finden. Kein Wunder - die gehen häufig auf meine Urheberschaft zurück. Sich ihrer zu bedienen bzw. diese nach eigenem Gutdünken ist daher IKMF-Instructors erlaubt.

Aber wenn ich mitbekomme, dass IKMF-Fremde unser Copyright verletzen, kann ich auch schon mal mit rechtlichen Maßnahmen drohen.

Zitat:
Nee, kein "Schwamm drüber" meinerseits. Ich kann das nicht leiden. Wer eine gute Ware bieten will, soll sie auch die eigenen Ideen in eigene Worte und Bilder packen und ansprechend präsentieren, mit Schleifchen drum meinethalben.

Und ansonsten: Seminare, Veranstaltungen etc. ins Terminforum, jawoll.

Schadet nicht, wenn man ein Forum nutzen will, sich erstmal über Form und Funktion in Kenntnis zu setzen. Oder stürmt ihr bei Kommando Kapap Professional einfach auch so die Gebäude mit den bösen Terroristen ohne vorherige Gefechtsfeldaufklärung, Lagebericht etc? Das wäre dann wohl nicht so professionell...;-)
Alt 30-11-2007, 09:55
Benutzerbild von DocDog
Kampfkunst: Krav Maga, Kapap,BJJ, LL, Vale Tudo, La Superba

Registrierungsdatum: 12.03.2006
Standard

Der Text hat sich bereits geändert und einige der Fotos sind auch schon verschwunden
Alt 30-11-2007, 13:13
Benutzerbild von F-factory
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

Zitat:
Zitat von MarkusW. Beitrag anzeigen
Der Letzte, der das bei einem Text der IKMF-Deutschland gemacht hat, hat eine dicke Abmahnung vom Anwalt bekommen, wie ich aus verläßlicher Quelle gehört habe...

Alles Gute,
John.
Alt 30-11-2007, 14:01
Benutzerbild von Schnueffler
Kampfkunst: etwas SV, etwas Wettkampf

Registrierungsdatum: 02.03.2005
Standard

Zitat:
Zitat von DocDog Beitrag anzeigen
Der Text hat sich bereits geändert und einige der Fotos sind auch schon verschwunden
Das scheint in letzter Zeit in Mode gekommen zu sein!

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht