|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, habe im Netz die folgende, informative Seite über "Kapap" gefunden. Bis jetzt hatte ich nur vom Kapap "Zweig" unter Avi Nardia gehört (gibt es ja auch in Deutschland - Markus hat ja vom Seminar berichtet). Dieser Link hier ist halt von einem anderen Verband . kapap israel Bis denn, Gruß, Thore |
|
| ||||
| ||||
| Ja, die gibt es auch noch! In Deutschland gibt es die in Hamburg (dort nennen die sich Kommando Kapap). ![]() Gruß Markus
__________________ Lehrgangsreihe im Eskrima: 25. Oktober: Panantukan (Philippinisches Boxen) in Stemwede | Seminartrailer |
|
| ||||
| ||||
| Gibts zwischen den beiden Zweigen irgendwelche nennenswerten Unterschiede bezüglich Techniken, Trainingsphilosophie, etc.? Hat da jemand Informationen? Haben sich die beiden Zweige unabhängig voneinander entwickelt oder is ein Zweig ein Derivat des anderen? Fragen über Fragen Vielleicht kann ja der User "KAPAP" Aufklärung leisten.... Is denn vom "komanndo KAPAP" auch jemand hier am Board? Sorry für die vielen Fragen, aber im Bezug auf "Israeli Martial Arts" hab ich wenig bis gar keine Ahnung und würd mich aber gern "weiterbilden" in dieser Richtung....Danke. MfG aus Regensburg
__________________ "I don't eat for taste, I eat for performance." (Sean "The Muscle Shark" Sherk) |
|
| ||||
| ||||
| Mit den Jungs von kapapisrael.com werden wir wohl im April und im Oktober Seminare in Hamburg machen ![]() Die Kommando Kapap Leute hingegen gab es unter dem Namen schon, bevor sie bei dem o.g. israelischen Verband Mitglied geworden sind. Das ist gerade ein Punkt, über den ich mit den Leuten aus Israel im Dialog stehe. Die Hamburger "Kollegen" hatten zuvor ja auch schon einige andere Logos auf ihrer Homepage; z.B. wird man nach wie vor über diesen Krav Maga Link auf die selbe Seite weitergeleitet. Und von einem anderen KM-Verband sollen dort auch mal Logos und Videos draufgewesen sein ![]() Der Name von denen war auch mal "KM Professional Ltd." bzw. steht im Impressum oder so immer noch in dieser Form. Avi Nardia soll die gleiche Ausbildung haben, wie die Leute vom o.g. Verband. Mit dem Unterschied, dass Avi Nardia jetzt seinen Lebensmittelpunkt in den USA hat und nicht mehr aktiv in Israel unterrichten soll. Die o.g. hingegen schon! Whatever, ich werde demnächst nach Israel fliegen und mir das Ganze vor Ort mit eigenen Augen ansehen. ![]() Schöne Grüße, Doc
__________________ Krav Maga Seminar in Hannover www.kravmaga-germany.de Krav Maga Seminar in Rostock Geändert von DocDog (15-11-2007 um 15:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Offtopic: Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Wenn ich Dich richtig verstanden hab, beziehen beide ihre Kenntnisse aus ein und derselben Ausbildung? Ok, das wars, was mich am meisten interessiert hat. Danke für die Info. Zitat:
![]() Hoffe es gibt dann auch nen kleinen Reisebericht......
__________________ "I don't eat for taste, I eat for performance." (Sean "The Muscle Shark" Sherk) |
|
| ||||
| ||||
| Jupp, den Reisebericht wird es geben. Bist Du am WE beim Andy? Dann sehen wir uns ja. Bring mal Dein Talon mit, dann können wir spielen![]() Ich fahr jetzt mal rüber zum Training, bin grad in Köln. Schöne Grüße, Doc P.S. Ach so, noch ganz kurz: Was bei den Jungs in HH drin ist, weiß ich nicht. Finde es nur merkwürdig, dass die Logos und Namen sich so schnell ändern. Genau das versuche ich gerade abzuklären.
__________________ Krav Maga Seminar in Hannover www.kravmaga-germany.de Krav Maga Seminar in Rostock Geändert von DocDog (15-11-2007 um 16:00 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @ Dog: Avi Nardia soll die gleiche Ausbildung haben, wie die Leute vom o.g. Verband. Falsch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| jetz gehts wieder los,stachelbeeren rasieren um jeden preis! ich finde es wird immer schlimmer hier,man hat keone lust mehr hier mit zu lesen,weil infos fliessen ohnehin nimmer,sondern nur noch _"meiner ist grösser als deiner" blabla |
|
| ||||
| ||||
| ich frag mich nur,warum man einerseits sagt kapap ist noch ursprünglicher als krav maga,es aber dann als modernen hybriden mit einflüssen aus dem bjj und messerkamptechniken bezeichnet. ist es jetzt ein klassisches system,oder ein modernes sv system(was ja nich schlecht sein muß) welches einfach einen gut zu vermarkenden (noch freien/wir machen kein km sondern was besseres!!) markennamen bekommt ![]() avi nardia ist sicher ein guter mann,aber er wird nicht von aliens gelernt haben,also gibt es sicher auch andere die die gleiche ausbildung haben ![]() keine kritik meinerseits am system oder leiter,nur ne frage.
__________________ pudding schmeckt warm genauso kalt wie lecker! |
|
| ||||
| ||||
| wenn ich es doch besser weiss,warum mache ich da so einen hermann von?? kann der nicht einfach sagen warum doc unrecht hat? neneneneneeeeeeeeeee ich weiss es aba ich sag es niiiicht,meine 6 jährige tochter macht sowas auch ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Trio: Deine Tochter scheint sehr intelligent zu sein. Denn auch sie sucht nicht die ewige Weisheit, und wenn sie glaubt, das etwas ein großer Mist ist, dann sagt sie das klar raus. Das schätze ich so an Kindern!! Nochmal zur eigentlichen Diskussion, wo ich das (ALLE REGEN SICH DARÜBER AUF FALSCH gepostet habe). Wie soll denn jemand die GLEICHE Ausbildung haben wie ein anderer??? Wenn beide Zeit ihres Lebens bei ein und demselben Großmeister gelernt hätten, in den gleichen Einheiten gewesen wären etc. etc. und sonst nichts in ihrer Geschichte vorgekommen wäre, dann ist das vielleicht möglich. Aber das ist ja so nicht richtig. Ein Punkt: Das Bodenprogramm im KAPAP von Avi Nardia wurde von Machado entwickelt... Heisst nicht das es besser ist... ABER es ist schon mal definitiv nicht das GLEICHE! Ob Nardia besser oder schlechter ist als die anderen kann ich doch nicht sagen. Nardia ist auf jeden Fall von allen die ich bisher als Ausbilder erleben durfte meiner Meinung nach der beste Ausbilder. FAKT! |
|
| ||||
| ||||
| hm,du bist nicht sonderlich gut im lesen oder? denn was du in meinem text liest steht da defakto nicht drin! das meine tochter nach weiheit sucht blabla ist doch blödsinn,das macht sie um erwachsene zu ärgern und zu überspielen das sie eben nichts weiss,und das von wegen dem"der gleiche meister aber verschiedene ausbildung" ist doch wohl auch haarspalterei sonder gleichen,wenn 2 den gleichen trainer haben lernen sie auch das gleiche.sofern es sich um eine system handelt,mal von tierstilen im kung fu abgesehen . ich vermute hier versucht nur wieder jemand sein produkt zu vermarkten,mehr nicht!ich sage ja nichtmal das das was ihr macht schlecht ist,bitte nicht falsch verstehen,nur dieses geheimnisvolle getue und das nie konsequent auf gestellte fragen antwortet das nervt mich tierisch und ruft bei mir das gegenteil hervor,denn dann verliere ich das interesse an diesen sachen. 2 cents from dead end ![]()
__________________ Knife Counter Knife Saber Hacking Knife Assault Module mit Christof Fröhlich Panantukan Seminar mit Markus Weinand Geändert von trioxine (18-11-2007 um 10:55 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| @Trio klar sind geschäftliche Gründe bei den Diskutierenden immer vorhanden. Ich kann nur sagen geh hin und schau es Dir an. Mich hat Kapap weitergebracht. Schön das du deinem Großmeister zur Seite springst und die Todeskralle auspackst - kann ja auch aus geschäftlichen Gründen sein, wie ich auf Deiner homepage sehe. Übrigens lesen kann der Kapap, ansonsten könnte er ja in seinem Beruf keine Anzeigen schreiben. Genauso wie für Industriemechaniker stellt lesen und schreiben eine Grundanforderung in der Bewältigung des beruflichen Alltags dar. Schönen Gruss, ein des lesens und schreibens mächtiger cy6 Just my quarter ![]()
__________________ "Common sense is not so common" "Duo cum faciunt idem, non est idem" |
|
| ||||
| ||||
| ist doch alles nicht bös gemeint und ja ,natürlich werde ich mir kapap mal ansehen und nein ich springe niemendem zur seite, und nein ich habe keine geschäftlichen interessen, weil ich mir km kein geld verdiene! das mit dem lesen war auch nur so gemeint das er etwas gelesen hat was ich nicht meinte! ich will doch nur sagen das es kindisch ist auf die aussage eines anderen mit"stimmt nicht" zu antworten,ihn aber dann nicht zu verbessern bzw. zu sagen was man meint besser zu wissen,es ging mir hier um den rahmen nicht um kapap!! mfg trio |
|
| ||||
| ||||
| KAPAP ist nicht geheimnisvoll. Jeder darf vorbeikommen. FALSCH war ALLES was mir in dem Moment eingefallen ist, wenn wir hier von GLEICH sprechen. So könnte man doch auch sagen, alle Maor Instruktoren haben die gleiche Ausbildung genossen. Ist es somit egal zu welchem Instruktor man geht? Haben ALLE Maor Instruktoren nun die GLEICHE Ausbildung? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|