|
| |||
| |||
| Hallo Zusammen Ich bilde mir schon ein bei ,den meisten Kampfkünsten zu erkennen auf was Wert gelegt wird,WT Wc...,Krav Maga,Pfs ,etc.Nur aus dem Kapap werde ich nicht schlau,irgendwie kommt mir das einfach wie wildes rumgeprügel vor.Mal kommt es wie Krav Maga rüber,dann seh ich Hubbud Drills aus den phillip.Künsten ,dann erklärt Avi Nardia auf seinen Dvd s Brassillian Jiu Jitsu(ich sag mal dann kauf ich lieber gleich Dvd`s von den Gracies oder Machado`s)Ich weiss echt nicht welche Linie da verfolgt wird(meine Beurteilung bezieht sich nur auf Clips von Youtube ,sowie Lehrvideos von Nardia)Meine Frage an die Experten wäre ,wird da einfach Alles brauchbare eingebaut,oder kann ich Kapap einfach als eine etwas andere Krav Maga Variante ansehen.Muss dazu sagen hab noch kein Kapap Training im Original besucht,gibts glaub ich auch nicht im Karlsruher Raum. Gruss Alex |
|
| ||||
| ||||
| Hi Alex, ich habe auch die Nardia DVDs - die sind echt übel ![]() Gruß, Eric ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. |
|
| |||
| |||
| hi Miskotty Danke fürs Angebot,hab momentan leider keine Zeit,hab zuviel Probleme am Hals.(Scheidung etc.) hi Eric Ich bin auch super enttäuscht von den Avi Nardia Dvd´s,hab immer auf ein AHA-Erlebnis gewartet ,kam aber nichts,ich sag mal abgewandeltes Machado Jiu Jitsu.Die Waffensachen vom Uri Kaffee sind nicht schlecht,hab ich aber auch im Krav Maga schon gesehen. Mir gehts darum,was das Kapap eigentlich ausmacht,ich finde keine Antwort darauf,ich sag mal in meinem "unwissenden"jugendlichen Leichtsinn,Kapap ist eine Krav Maga Variante Schöne Pfingsten Zusammen Gruss Alex |
|
| |||
| |||
| In einem englischen Krav Maga Forum schreibt ein momentaner Krav Maga Instructor der IDF (Identität durch Administrator der KMAA bestätigt): Zitat:
Tatsache ist, dass oft gesagt wird, Kapap wird den Elite Truppen beigebracht und sei besser/brutaler/aggressiver/wirkungsvoller als Krav Maga. Mir reicht es irgendwie zu wissen, dass Krav Maga Kapap abgelöst hat und somit in den Augen der IDF Führung wirkungsvoller ist. Alex P.S. Bin kein Experte!
__________________ "Das ist das Wichtigste und Schwierigste beim Krav Maga - dass ich so gut sein muss, dass ich nicht zu töten brauche." Imi Lichtenfeld in Cleveland, Ohio/USA 1984 |
|
| ||||
| ||||
| naja aber kapap ist nicht gleich kapap genau wie km nicht gleich km ist.... |
|
| |||
| |||
| "Tatsache ist, dass oft gesagt wird, Kapap wird den Elite Truppen beigebracht und sei besser/brutaler/aggressiver/wirkungsvoller als Krav Maga." Na ja ich weiss nicht,die Brutalität liegt wohl doch mehr am einzelnen Anwender,als am Gesamtsystem.Und Krav Maga ist eigentlich auch nicht als Leichtkontakt gedacht. Gruss Alex |
|
| ||||
| ||||
| hm,kapap kann man in 24 stunden lernen,das ist doch ein vorteil! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Alles
__________________ www.krav-maga-center.de TRAILER CRASHKURS Krav Maga Crash-Kurs (IKMF Basiskurs) 7. & 8. Juni´08 Geändert von F-factory (09-05-2008 um 22:32 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
|
__________________ Lernen durch Schmerz! Motivation durch Entsetzen! Shop für Grappling, Vale Tudo, BJJ, FMA |
|
| ||||
| ||||
| wie meinste das joe? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Anfangs (2003-2004 so um den Dreh) hat man noch klar eine Krav Maga Struktur in den DVD´s erkennen können. Danach ging es mehr in Richtung FMA, was heute noch zu sehen ist. Seit 1-2 Jahren trainiert Nardia viel BJJ mit den Machado Brüdern, was völlig ok ist. Das Kapap Deutschland hat seinen Hauptsitz in Dachau bei München und ist nicht wie zuvor erwähnt auf den "Yalcinator Day" vertreten, zumindest nicht das Kapap von Avi Nardia. Gruß Markus
__________________ 24. Mai: Lehrgangsreihe Pangamut Teil I (Pananjakman) |
|
| ||||
| ||||
| Meine Landsmänner haben überall ihre Finger im Spiel ... (gehabt). ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
| leider aber nur fast ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |