|
| ||||
| ||||
| Hallo, derzeit spiele ich mit dem Gedanken ergänzend zum Karate mir evtl. noch einen Hybriden zu suchen. Ich bin auf die Homepage von Dr. Ralf Hanselmann gestossen. sieht so aus Dort habe ich den Text üer das triple-i Krav Maga gelesen und mir hat sich die Frage aufgedrängt: Ich zitiere die Seite: Zitat:
Was war davor? vor triple-i? ![]() Danke Grüsse
__________________ Ich bin es, der kleine Clown, der lacht wenn ihr weint. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
vorher hat es krav maga defcon geheissen und zu diesem verband gehört.so weit ich weiss haben dr.ralf und bogac aus gründen der versportlichung einiger techniken,so hab ich das zumindest verstanden, einen anderen weg gesucht,so ungefähr meine ich zumindest.
__________________ hasta la victoria siempre! |
|
| ||||
| ||||
| schreib dem dr.ralf doch ne pn und frage da, ist erheblich einfacher als hier scjon wieder nen eigenen fred zu starten!
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
Sprich reine Verbandspolitik? Soetwas ist immer ärgerlich. Unser Kyokushinkai Verband ist derzeit auch dabei sich aufzulösen, weil die Gurus lieber über Müll diskutieren, anstatt zu trainieren... ![]() schon wieder so ein Thread...? Naja, wenns ne dumme Frage war: Sorry. Krav Maga ist nicht mein Metier. triple-i habe ich aber in die SuFu eingegeben, kam aber schwammiges heraus. Nichts konkretes. Gruß
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
![]() Gruß
|
| ||||
| ||||
| Wenn Du in Freiburg ansässig bist, dann wirst Du in Bezug auf Krav Maga an Ralf's Schule eh nicht vorbei kommen. Gruß John. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| ||||
| ||||
| Habe eine PN verschickt. Ob ich ein Probetraining besuche ist noch unschlüssig... Muss erst sehen wie das nun zum Semesterwechsel mit der Zeit aussieht. Krav Maga ist derzeit erst noch unter der Lupe ![]() Die Zeit, die Zeit.... tolles Lied, dass ich immer im Kopf habe wenn ich von Zeit jammer R.I.P. ![]() Gruß
|
| ||||
| ||||
| Ich denke meinen Standpunkt zum KM habe ich schon oft genug dargestellt und die Unterschiede zwischen den einzelnen KM Varianten waren auch schon oft genug Gegenstand heftiger Diskussionen. Deshalb gibt es das Wesentliche per PM. Frechheit! Wo ich doch eher ein Mensch der leisen Töne bin. Komm du mir mal wieder unter die Augen, dann zeige ich dir, was man mit deinem Trommelfell so alles machen kann. ![]()
__________________ Triple-i Krav Maga Deutschland / Krav Maga Freiburg/Karlsruhe Krav Maga Instruktorenseminarreihe |
|
| ||||
| ||||
| Vielleicht hilft Dir der Link hier weiter. Ist eine Diskussion über KMD und TiKM (das Sternchen im Link noch entfernen). Und ansonsten gilt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich zumindest hoffe, dass Dr. Ralf mal einen kompletten Wochenendkurs in TiKM anbietet (oder noch besser: FAST Defense und TiKM an einem Wochenende), damit ich mir da auch mal ein genaueres Bild verschaffen kann [*winkmitdemzaunpfahl*]. Gruß Stoiker |
|
| ||||
| ||||
| Ganz einfach: es wird hier als SV-System unterrichtet. Damit unterliegt es einem anderen rechtlichen Rahmen als das, worauf israelische Streitkräfte trainiert werden. Diesbezüglich gab es eine Anpassung. Deeskalation dürfte an der israelischen Grenze weniger eine Rolle spielen, ebensowenig wie ein Zivilist Nahkampf unter Nutzung eines Schnellfeuergewehrs erlernen muss. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
stimmt,an der israelischen grenze wird allerdings weniger mit km,kapap oder sonstiger sv deeskaliert als mit m16 oder glock 17 ![]()
__________________ hasta la victoria siempre! |
|
| ||||
| ||||
| Ja, das war ja meine Aussage ![]() |
|
| |||
| |||
| auch die zivile SV sieht in israel anders aus als in germanien ...
__________________ here I am as a human being. How can I express myself totally and completely? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|