|
| |||
| |||
| in meiner umgebung sind 4 kampfkunst schulen. ich frag jetzt nicht, welche die beste ist, oder welche ich nehmen soll, sondern welche eigenschaften jeweils diese jeweilige kk auszeichnet (also was sie von den anderen abhängt). mit Preise: Kapap 35€ Keysi Fighting Method 40€ Krav Maga 50€ PFS 20€ danke |
|
| ||||
| ||||
| Ähm, ich würde vorschlagen, dass Du mal die Suchfunktion hier im Board bzw. hier im Unterforum benutzt. Zu den von Dir genannten Systemen wurde schon einiges geschrieben. Und der beste Tipp, den Du hier kriegen wirst: Hinfahren, probehalber mittrainieren und eigene Meinung bilden. Grüße, Doc |
|
| ||||
| ||||
| quatsch ...mach kapap das liegt preislich ziemlich in der mitte, da kannst du nix falsch machen ![]()
__________________ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Darf ich kurz dazwischen fragen, wo genau Du wohnst bzw. welche Schulen/ Vereine Du meinst? Gerne auch per PN. |
|
| ||||
| ||||
| Da sind wohl viele Leute neidisch, bei der Auswahl. Auf zum Probetraining. Da wirst Du ein paar Wochen beschäftigt sein. Alles Gute, John. |
|
| |||
| |||
| Freu dich das du so ne tolle Auswahl hast und geh zum Probetraining!! |
|
| ||||
| ||||
| In der Tat. Bei der Auswahl wäre ich richtig neidisch. Hey! Hast Du schon mal dran gedacht, alles zu machen?! Bei so einem Luxus solltest Du alles mitnehmen, was Du kriegen kannst ![]() Stoiker |
|
| ||||
| ||||
| hmmm, klar große Auswahl... Probetrainings ... ja auch klar... Nehmen wir mal an, es macht beim Probetraining alles einen guten Eindruck und die Leute sind auch okay (ich unterstelle das mal). Folgende Fragen: 1.) Worum geht es Dir? Was willst Du erreichen? 2.) Wie groß und schwer bist Du? 3.) Bist du eher grobmotorisch oder sehr bewegungsbegabt? 4.) Bist Du eher ein "Sprinter-Typ" oder mehr der "Ausdauertyp"? Gruß, Eric
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| |||
| |||
| Kann mich bitte endlich mal jemand aufklären: In welcher Gegend gibt´s denn diese Luxusauswahl ???Ich frage deshalb, weil bei mir um die Ecke eine von nur drei offiziell lizensierten KFM-Schulen ist, die aber leider nur an zwei für mich total ungünstigen Tagen Training hat , von einer KM-Schule weiss ich auch, da hat mich das Probetraining aber überhaupt nicht überzeugt, Kapap und PFS allerdings... davon weiss ich echt nix, fänd´s aber total genial, weil ich schon ewig nach einer Möglichkeit such, PFS mal auszuprobieren (die nächste mir bekannte Schule ist leider 80 km entfernt) ![]() Befürchte allerdings, dass es nicht meine Ecke sein wird... ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
OK, dass PFS wegen des ChiSao/ Trappings und der FMA Bewegungsschule etwas feinmotorischer sein könnte, ist noch klar, aber die anderen...? Und gut, mein Escrima-Trainer macht nebenher auch noch ein bißchen KFM, und was der so erzählt, hört es sich auch nicht grade wie ein System für Grobmotoriker an... Aber Sprinter- bzw. Ausdauertyp??? Natürlich muss ich auch zugeben, dass ich alles wirklich nur gaaanz rudimentär kenne, verzeiht mir Unwissendem! |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
|
| |||
| |||
| also wenn es sich um kapap und andere stile handelt, die in der umgebung liegen, dürfte es klar sein, dass es sich um münchen + umgebung dreht ![]() @F-factory: wenn ichs ganz gekonnt anstelle, mache ich in allen schulen in münchen + umgebung 1 woche probetraining und hab am ende meines studiums keinen cent ausgegeben ![]() @Elite Combat: 1.) effektiv, straßentauglich, anstrengend/anspruchsvoll; Soll eher zum SV-zweck dienen. Viel Sparring natürlich (sonst lernt man es nie). Bei Anwendung: Bei minimalen Kraftaufwand max. "Schaden" (will ichs mal nennen) 2.) 178cm, 84kg 3.) schwere frage: sollte eben nicht so ein flick-flack-3fache schraube-roundhouse sein. ... ich spiele gitarre ... zählt das als feinmotorisch?4.) eindeutig sprinter ich hoffe ich konnte euch und mir weiter helfen ![]() |
|
| |||
| |||
| gut keysi fällt raus (hab mich verlesen ... ist doch ein bissel weit weg) pfs werd ich mal ein probe training machen ... bloß Was ist der Hauptunterschied zwischen Kapap und Krav Maga außer das KM aus K entstanden ist? |
|
| ||||
| ||||
| Okay, mach Dir mal keinen Kopp zwischen Kapap und Krav Maga - jeder sülzt da eigentlich um den gleichen Brei mit Anspruch auf das bessere System. M.M.n. Marketing. Der BMW-Händler schickt dich ja auch nicht zu Mercedes ![]() Der John ist in München (f-factory hier on board). Das ist ikmf KM-stuff. Kannste machen, da du auch mit ca. 80 KG ein brauchbares Gewicht hast, um als "schneller" Typ mit dem boxlastigen Stand-up des KM zurechtzukommen. Technisch anspruchsvoller finde ich das PFS. Unter Fitnessaspekten sicher KM. Gruß, Eric ![]()
|
| |||
| |||
| Wie stehts denn mit Abwechslung? Hab gelesen (nicht überbewerten): aus Defendu/o ist Kapap entstanden, aus Kapap wiederum Krav Maga (Zivil) und Lotar (Militär). Elemente sind Boxen, Savate, Ringen, Messerkampf , JuJutsu. Wobei beim Messerkampf bei Kapap ein Übungsmesser verwendet wird, welches Stromschocks abgibt, wenn man getroffen ist (aua )PFS: JKD, FMA, Savate, WC, KB/MT, BJJ, Sambo, Kali, Vale Tudo kann man auf diese Angaben was geben? Nicht das sich PFS mal so einfach Savate rein nimmt, wobei max. eine Übung "ähnlich" dem Savate ist. Hab auch gehört, dass KM im Gegenstz zu Kapap etwas mehr mainstream ist (aber nicht so sehr wie wt, wc, vt, vc...) |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|