|
| ||||
| ||||
| @Sticky Das ist auch ganz gut so Alles weitere bei Gelegenheit unter 4-Augen![]()
__________________ Krav Maga Seminar in Hannover www.kravmaga-germany.de Krav Maga Seminar in Rostock |
|
| ||||
| ||||
| Jetzt versteh ich Deinen Standpunkt auch ... nach dem Video:idea Ich war bei: Kapap.de - Germany Austria Switzerland, die haben mit Kommando Kapap nichts zu tun. Über Kommando Kapap kann ich nichts sagen, kenn ich nicht. |
|
| |||
| |||
| Okay, ..die Seite habe ich mir jetzt auch angesehen, die sieht auf jeden Fall mal seriös aus.Aber anhand der Seminarinhalte finde ich da nun auch nichts aussergewöhnliches.. Grundlagen Pistole behandelt nur die absoluten Basics, die man in wirklich jedem Verein lernen kann. Taktische Pistole 1+2 bietet auch nichts besonderes - aber vielleicht bin ich auch einfach zu verwöhnt.. Damit wir uns nicht falsch verstehen, ich will die Ausbildung gar nicht beurteilen - wie könnte ich das, ohne etwas davon gesehen zun haben, aber ich frage mich doch, was daran so außergewöhnlich sein soll? |
|
| ||||
| ||||
| Na ja, außergewöhnlich... Jede Schießschule (ob amerikanisch oder israelisch) arbeitet in einigen elementen gleich. Die Technik, Taktik und Trainingsmethoden sind jedoch sehr unterschiedlich. Ich habe überall etwas dazugelernt. Ein offenes Ohr gehört immer dazu. Wie bei allem: der Trainer bestimmt hier oft den Erfolg, bzw. den Inhalt. P.S. Ich war zu Gast in verschiedenen Schützenvereinen, hier wurde den Teilnehmern, bzw. Neulingen sehr wenig bis sehr "veraltetes" beigebracht. Geändert von cy6a (18-08-2007 um 15:25 Uhr). |
|
| |||
| |||
![]() ich habe mir jetzt nochmal die Eingangsfrage durchgelesen und das dazugehörige Zitat.... vermutlich wollte sich Kapap in diesem Zitat explizit von den Kommando Kapap Leuten distanzieren...er kann eigentlich nur dieses Video gemeint haben..und meinte mit "Berechtigte" für die "echte" israelische Schiessausbildung wohl die Berechtigung der "echten" Kapap Organisation...für deren Schiessausbildung... eine übliche isrealische Schießausbildung macht in Deutschland wenig Sinn....aufgrund der geltenden Rechtsvorschriften dürfte diese also den hiesigen Verhältnissen angepasst sein.. die Bezeichnung "israelisch" muss auch nicht zwingend als Qualitätsmerkmal gelten...auch die Isaelis kochen nur mit Wasser, dass von den Amis vorgekocht wird.. Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Habs auch noch mal gelesen. ![]() Denke er meint das nur entsprechend ausgebildete und zugelassene Trainer das Wissen an vom Waffengesetz Berechtigte Personen weitergegeben wird. Den Sicherheits und Regeltest habe ich nicht als Ausbildung "erkannt". Ob er für Qualität bürgt lasse ich mal so dahin gestellt. ![]() |
|
| |||
| |||
| Den SuRT habe ich auch nicht als Ausbildung bezeichnet....er ist letztendlich nur die Überprüfung der Ausbildung, die im Verein erfolgt..und er dauert allein als Test 2 Tage - ohne die Vorbereitung dazu. Zudem beinhaltet er mehr Themen, als z.B. der Basic Lehrgang der Kapap Ausbildung - was ist in diesem Zusammenhang Qualität? Er sorgt für ein Mindestmaß im sicheren Umgang mit Schusswaffen auf einem relativ hohen Level, auch in der Bewegung..und ist vergleichslos in der deutschen Schießsport-Verbandswelt.. Der Kapap Basic Kurs ist eigentlich nichts anderes... Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Ich denke nicht, das man das vergleichen kann. ![]() Pepsi ist auch Cola, oder? P.S. Was kannst Du mir empfehlen? Wo kann ich mich im Schießen noch weiterbilden? Geändert von cy6a (18-08-2007 um 16:48 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() Zitat:
ich kenne deinen Status Quo nicht, deine Zielsetzung ebenfalls nicht, in einige Ausbildungen die ich kenne, kommst du u.U nicht rein und wiederum andere sind vielleicht zu teuer....und vergiss nicht, ich habe mich nicht über die Kapap Ausbildung geäußert - sie kann also durchaus gut sein...aber ich werde in Kürze sowieso mit den Kapap Leuten in München in einer anderen Sache in Kontakt treten, danach kann ich das vielleicht selbst mal beurteilen.. |
|
| ||||
| ||||
| Ich würde mich trotzdem über ein paar Tips deinerseits freuen. Status Quo - fortgeschritten, Zielsetzung Verteidigungsschießen Geld ist "kein Problem" bei mir für gute Ausbildung. Reinkommen (legal) ging bis jetzt auch immer... Also nur zu, falls nicht offen dann über PN Danke im Voraus |
|
| |||
| |||
| du hast eine pn |
|
| ||||
| ||||
![]() Danke!!!!!!!!! |
|
| ||||
| ||||
| Und wenn man mal interessante Sachen machen will, deren Durchführbarkeit in Deutschland nicht gegeben ist, gibt es ja noch Leute, die im nahen Ausland Lehrgänge vermitteln können ![]()
__________________ Krav Maga Seminar in Hannover www.kravmaga-germany.de Krav Maga Seminar in Rostock |
|
| ||||
| ||||
| Die da wären? |
|
| ||||
| ||||
| Ein Forum ist eine schöne Sache, doch wenn man in bestimmten Bereichen arbeitet, sollte man wissen, dass manche Sachen eher in einem zurückgezogeneren Ambiente besprochen werden sollten. Dann manche Ausbildung ist nun mal nicht für Hans und Franz oder für 12-jährige Rambo-Gangstas gedacht![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|