|
| |||
| |||
| : Mensch Göksel ,bist du wieder umständlich... dann schreib ihm doch ne pn...Hans und Franz? Kenne ich....beide schiessen eigentlich ziemlich gut... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Na dann, PN! Danke im vorraus! |
|
| ||||
| ||||
| Na, das sagt ja der richtige, nicht wahr mein lieber Hendrik Man kann per PN auch anfragen und sich vorstellen Gewisse Sachen sollen auch einem gewissen Kreis vorbehalten bleiben. |
|
| |||
| |||
| Endlich mal einer, der mich ohne "ck" schreibt! DANKE Schatz!Nur vom darüber reden, nimmt er ja noch lange nicht teil.... ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Über die Inhalte sollte man allerdings auch nur "quatschen", wenn eine Teilnahme in Betracht kommt. Und das dann auch nicht in der Öffentlichkeit ![]() |
|
| |||
| |||
| Weaver oder Isoceles ?? Naja, ich weiß es auch nicht so recht. Bin Sportschütze und trainiere mit einer einfachen Glock 17 Kal. 9mm, also eine nichtgetunte Waffe, wie sie auch von vielen Behörden und Spezialeinheiten verwendet wird. Auf 25m (normale Trainings- und Wettkampfdistanz) benutze ich fast nur den Isoceles, da ich hier mehr Stabiliät habe und die Waffe mit beiden ausgestreckten Armen in der Dreiecksposition ruhiger halten kann. Für das Verteidigungsschießen bietet sich wahrscheinlich der Weaver eher an, da man mit seinem Körper in einer 45grad Vorwärtsfußstellung steht und somit weniger Trefferfläche bietet. Auch der angewinkelte Arm absobiert wahrscheinlich den Rückstoß der Waffe beim schnellen Schießen (z.B. doubletaps) besser. Aber der Iso ist ganz klar natürlicher. Andererseits sind auch viele Kampfstellungen in den Kampfsportarten und den SV-Systemen unnatürlich und bedürfen dauerndem Training, um sie unter Streß noch anwenden zu können. Kampfmäßiges Schießen ist nicht so einfach wie es aussieht. Wenn man sich die Schießausbildungen von SEK, GSG 9, British SAS, US Army Delta, US Navy Seals ansieht wird einem das schnell klar. Zunächst trainiert man hier nicht auf lange Distanzen, sondern mit der Pistole eher auf 5m bis 10m, da Du z.B. ein engen Raum oder ein Flugzeug zu erstürmen hast. Dabei sieht man sich eher mit kurzen Kampfentfernungen konfrontiert, möglicherweise auch mit Feindpersonen, die sich hinter Geiseln verstecken etc.. Für alles was weiter weg ist hat man die MP 5 oder den M 4 Karabiner. Auch die Raumaufteilung des Angriffsteams ist wichtig, abgesehen davon sind manche Bewegungen eingeschränkt aufgrund der Ausrüstung die man am Körper mitführt oder evtl. auch Sichtverhältnisse, z.B. hast Du eine Atemschutzmaske auf, weil gerade CS Gas eingesetzt wurde ... Leider ist kampfmäßiges Schießen für den Otto-Normal-Verbraucher in Deutschland verboten, darfst ja nicht mal menschenähnliche Zielscheiben aufhängen. Würde allerdings gerne mal realitätsbezogen trainieren, z.B. mit Simunition. Oder verschiedene Drills wie z.B. das Schießen aus verschiedenen Deckungspositionen, Rückzugs- und Coverdrills, Roomclearingdrills etc. ... |
|
| ||||
| ||||
| Alles was Du gerne trainieren würdest ist in Deutschland nur Waffenscheininhabern erlaubt. Dies schließt Training mit Simunition ein! Im Isoceles kann der Rückstoß, auch bei double taps meiner Meinung nach besser abgebaut werden als mit Weaver. Geändert von cy6a (20-08-2007 um 14:00 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Die paar cm Trefferfläche machen dagegen m.E. keinen großen Unterschied aus. Und Doubletaps sind eh out ![]() Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Das mit der engen Distanz dürfte in diesem Thread eigentlich auch jedem klar sein ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
Jetzt mach doch mal nicht so ein Geheimnis daraus.... , ob er für eine Teilnahme in Betracht kommt, spielt doch überhaupt keine Rolle - das ergibt sich ja erst später, wenn er eine Teilnahme ins Auge fasst und wird schließlich dann auch durch die geltenden Rechtsvorschriften des betreffenden Landes bestimmt. In einschlägigen Foren wird über so etwas auch offen diskutiert, dafür sind Foren nämlich da..![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Moin Leute. Dem Moderatorenteam ist dieser Thread ein wenig suspekt ! Um das Forum vor rechtlichen Angriffen zu schützen, möchte ich nicht, dass sich hier öffentlich über "Quellen" zum Bezug von Munition, Waffen oder Möglichkeiten des Schießtrainings ausgetauscht wird, sofern es sich nicht um offizielle Quellen handelt. Adressen für Trainingslager im Ausland könnt ihr gerne anderweitig austauschen aber bitte nicht in diesem Thread. Denjenigen, die in der BRD schießen dürfen, sollten die einschlägigen Quellen ja bekannt sein. Alle Anderen schließen sich bitte den Vereinen an und/oder erfüllen die rechtlichen Voraussetzungen. Ich danke für Euer Verständnis. |
|
| |||
| |||
| Sven, ich denke, da braucht sich niemand von euch deswegen Sorgen zu machen - es geht hier ausschließlich um offizielle und rechtlich einwandfreie Quellen! Deswegen ja auch mein Unverständnis über die Geheimniskrämerei von Doggie (siehste, sowas kommt davon, Doggie)![]() Selbst bei den Trainings im Ausland handelt es sich nicht um rechtlich fragwürdige Angelegenheiten - nicht mal ansatzweise! Auch wenn diese nicht unbedingt zum Thread passt.. |
|
| ||||
| ||||
| @Sven K. Keine Sorge, es handelt sich um vollkommen legale Schießtrainings. Nur habe ich keine Lust, jedem zu erzählen, was wir wo wann wie trainieren (Stichwort: "Wenn meine Mama mir das erlaubt, darf ich dann mitmachen" ) Der eine oder andere, der in Betracht kommt, weiß Bescheid bzw. weiß, wie man sich erkundigt. Gewisse Sachen machen wir z.B. nur mit entsprechenden Scheininhabern oder gar Angehörigen von speziellen Einheiten. @Sticky Du musst noch viel ruhiger werden @Hobbes Deine beiden letzten Sätze kann ich vollkommen unterschreiben Glücklicherweise habe ich rund um die Uhr eine Zugangsmöglichkeit zu einem schönen IPSC-Schießstand. Macht echt super Laune und ist sogar familientauglich.Schönen Gruss, Doc |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ![]() |
|
| |||
| |||
| Zitat:
![]() ![]() Spaß beiseite, sag Bescheid, wenn du mal Lust auf ein kleines familiäres Level-1-Match hast... die machen wir nämlich mit schöner Regelmäßigkeit auf unserem Stand ![]() |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|