|
| ||||
| ||||
| BTW: Dein "Renegade" - ich glaube den kenne ich über 3 Ecken. Kann es sein, dass er hier unter "Spiderman" registriert ist? Ich glaube mein Bruder kennt ihn vom JuJutsu.
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Ich persönlich fahre mit dem CMDP seit über 3 Jahren sehr gut. KFM hat nunmal diese Struktur beim Schlagen, die ich auf der einen Seite nachvollziehen kann, auf der anderen Seite denke ich aber: Was nützt es mir, mein Gesicht nochmehr (als wie im Boxen) zu schützen, wenn der Rest meines Körpers dafür an Schutz verliert. OK man versucht es durch den tiefen Stand auszugleichen, das bringt es meiner Meinung nach aber auch nicht. Ein Leberhaken ist jedenfalls keine schöne Sache. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Ein sehr sympathischer Geselle und guter Lehrer, der u.a. aus dem Jujutsu kommt. ![]() Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Allerdings fahre ich im Sparring gut damit und kassiere weniger als früher. Gegen ein Seminar mit jemandem, der´s richtig gelernt hat hätte ich trotzdem nichts einzuwänden (nich unbedingt mit Rodney persönlich - der tut den Leuten auf den Videos immer so weh ).Aber soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit in Deutschland CMDB zu trainieren. Oder?
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() Aufgrund der Tatsache das dies so einfach zu erlernen ist, bietet Rodney nach dem Studium seiner DVDs, eine Instructorprüfung über das Internet an. Ich trainiere seit über 3 Jahren das CMDP und würde ich es machen, wäre auch ich unter Rodney ein Instructor. Mein Game habe ich schon unter Boxer, Kickboxer und Thaiboxer aus unserem Sportstudio ausprobiert. Wie gesagt, ich fahre gut damit und selbst meine Schüler benutzen es als festen Bestandteil im Sparring. In meinen Seminaren darf ich es natürlich ohne Genehmigung nicht einfach CMDP nennen aber diese Sachen gibt es im Krav Maga auch unter der Bezeichnung Protect and Cover (P & C). ![]() Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Ob man auch ne Instructor-Prüfung via Net machen kann, wenn man sich die DVDs nicht bei ihm gekauft hat... ![]() ![]() Whatever, mir bringt es auch was, selbst wenn ich es mir selbst angeeignet und nicht von jemandem gelernt hab. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit, da kann man sicher noch einiges verbessern und dran arbeiten. Ich bin dann raus hier, war ne angenehmen Korespondenz mit Dir. Danke und gute Nacht!
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (06-09-2007 um 02:36 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
![]() Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
z.B. unser PP auf die Seite gestellt, damit unsere Mitglieder sich das noch mal anschauen und eventuell runterladen können. Die kennen ja die Anforderungen, Termini usw. Andere müssen halt intensiver nachfragen. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Wir haben immer ein Mitgliederbereich gehabt, wo man sich die Sachen anschauen konnte. Gruß Markus |
|
| ||||
| ||||
| Hallo Markus, nichts für ungut - vom Prinzip hast Du recht. Aber ich persönlich konnte bislang mit fast jedem Prüfungsprogramm was anfangen. Viele Grüße Heiko
__________________ Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind. (A. Einstein) Wer, wie, was, wieso ,weshalb ,warum wer nicht Fragt, bleibt dumm! |
|
| |||
| |||
| Hallo, kann mir mal jemand verraten was "CMDP" ist! Wäre echt nett! Danke! Gruß Pascal |
|
| ||||
| ||||
| YouTube - Rodney King semminar 2004 YouTube - Rodney King - Street Boxing und am deutlichsten: YouTube - Crazy Monkey Boxing - Defending The Jab Zitat:
![]() Edit: Der Handkantenschlag den Rodney im ersten Video "demonstriert" hat jkdberlin mal bei mir gemacht - aber jkdberlin hat nicht so fest gehaun... ![]() (Aber dafür zwickt der Rodney die Leute wahrscheinlich nich dauernd... )
__________________ Rock´n Roll above all ! Chris bamboozle: Warum darf Lars hier eigentlich reinspammen und sich aufführen wie ein Grundschulkind? Geändert von Lars´n Roll (07-09-2007 um 20:00 Uhr). |
|
| |||
| |||
| Danke! |
|
| ||||
| ||||
| Das Crazy Monkey Defensive Program (CMDP) wurde primär für Leute entwickelt, die höchstens einmal die Woche trainieren können. Um diesen Leuten die Chance zu geben, trotz des wenigen Trainings ein vernüftiges Sparring zu absolvieren, wurden sehr viele Defensivebasics weggelassen. Es wird hauptsächlich aus einer Doppeldeckung herraus gearbeitet. Aufgrund der effektiven Trainingsmethodik die hierfür entwickelt wurde, steht das CMDP mittlerweile auch bei vielen MMA Kämpfern auf dem Lehrplan um geschützt in den Clinch zu gehen. Die Clincharbeit ist innerhalb des CMDP ein wichtiger Bereich, auch für die SV. Gruß Markus |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
| |