|
| ||||
| ||||
| wobei das meiner meinung nach auch schon immer so war,nur durch die heutigen medien wird es halt bekannter!
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
| Ich denke auch, dass es heute eher thematisiert wird. ![]() Ich würde ebenfalls sagen, dass dies die Grundlage ist - aber ich kann nicht behaupten, dass ich definitiv weiß, dass dies wirklich ausgereicht hat. Es klingt ein bisschen nach "guter alter Zeit", da bin ich immer ein bisschen skeptisch. (Vergib mir diese Skepsis, immerhin habe ich diese Zeiten im Gegensatz zu Dir nicht persönlich erlebt. ) |
|
| ||||
| ||||
| den satz hat wohl jedes kind schon gehört...nur bei unsern kursen stellt man immer wieder fest, das es bei der umsetzung und dem verständnis dieses satzes noch erheblich hapert
__________________ Geduld ist die Kunst nur langsam wütend zu werden. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Willst du einem Kind beibringen, wie es sich gegen einen erwachsenen wehrt?
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Aber gehen wir tatsächlich mal davon aus, dass es nicht reicht - wenn ich es richtig sehe, willst Du Deinen Kindern keinen Zugang zu Sv-Systemen wie gestatten. Höchstwahrscheinlich, weil sie ultra-super gefährlich sind? ![]() Ich könnte dagegen halten, das jedes Handballspiel gleichaltriger wesentlich härter und Körperbetonter sein wird als das durchschnittliche SV-Training für Kinder in einem der genannten Stile. Denn die hochgelobten Kehlkopfschläge, usw. werden im Training nicht durchgezogen, selbst wenn sie unterrichtet werden. Das gleiche gilt für alle anderen Schläge und Tritte eigentlich gleichermaßen. Wenn man es mal genau nimmt, lernen die meisten Kinder in den jeweiligen Stilen eigentlich nur, wie man einen Schlag zum Kehlkopf früh genug abbremst. ![]() Den Effekt eines Trainings, in dem eigentlich fast ausschließlich Schläge angedeutet werden, kann man bei verschiedensten Autoren nachlesen. Geoff Thompson, Peyton Quinn fallen mir da spontan ein - beide sagen in etwa: "Du bekommst genau das, was Du trainierst - trainierst Du nicht zu schlagen, wirst Du genau das als Ergebnis bekommen." Auch wenn Du Deine Meinung sicherlich aufgrund anderer Ansätze gebildet hast, würde ich Dir schon alleine aus diesem Grund zustimmen: Sv-Systeme in denen es darauf ankommt den Gegner mit verschiedensten Techniken KO zu schlagen oder zu treten bringen Kindern gar nichts, weil sie es im Training niemals trainieren können. |
|
| ||||
| ||||
| @ 17X17 immer locker bleiben! Du bist aber empfindlich![]() ich ranz dich nicht von der seite an! ![]() Zitat:
Mit verletzungsgefahr beim Training hat das auch nichts zu tun! ich bin einfach der ansicht, dass mein kind nicht lernen sollte sich auf der strasse zu prügeln, dass dies auf den schulhöfen passiert ist immerhin tatsach! das ein kind in so einer Situation auch judo oder kickboxen anwenden kann ist auch klar. Aber es trainiert nicht für diesen fall und ich muss auch nicht erklären das es zum training geht, damit es sich besser verteidigen kann, wenn es sich auf dem schulhof prügelt. Kickboxen ist sport Judo für mich auch ich weiß darüber kann man sich streiten. das ist alleine meine meinung und wie ich das handhabe, dass könnt ihr g#ut oder schlecht finden das ist mir egal! ![]() Also wie gesagt: immer schön locker bleiben und weniger kaffe trinken:P ![]()
__________________ Trinculo:Wenn man verstanden hat, wie Bewegung funktioniert, braucht man keine "Techniken" martial-world.com |
|
| ||||
| ||||
| Vllt. sollten wir erstmal drüber reden über was für ein alter wir reden! ich denke da an die kleinen von4/5 bis 12/14 oder so^^
|
| ||||
| ||||
| die Techniken unterscheiden sich z.T. in der Ausführung mit Ausnahme der "Soft Solutions" (wenn Du noch weißt was ich meine) und manche sind im Erwachsenenprogramm garnicht drin. Vieles was 17x17 schon gesagt hat, ist bei uns sehr ähnlich oder genau so. Von Selbstverteidigung kann man aber bei den Kids unter 12 sowieso nicht reden. Selbstbehauptung paßt da besser. Alles Gute, John. PS. Zitat 17x17: "Du bekommst genau das, was Du trainierst - trainierst Du nicht zu schlagen, wirst Du genau das als Ergebnis bekommen." ... und das von einem WT-ler... ![]()
__________________ www.krav-maga-center.de CRASH-KURS TRAILER Krav Maga Crash-Kurs/Basisseminar 19. & 20.07.2008 Geändert von F-factory (31-03-2008 um 22:54 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
![]() Ich sah es nur einfach so, dass Du Dich zwar gegen das Thema aussprichst, aber dafür eigentlich weder Gründe noch Alternativen nennst. Deinen Satz habe ich dann noch höhnisch interpretiert - et Voila: schön hat man eine unangemessene Reaktion. Sorry, also, wenn ich Dich falsch verstanden habe. ![]() ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() So was z.B. Krav Maga Vorführung? Oder das hier - auch geil: YouTube - Full Contact Krav Maga - English Aber um mal nicht einfach nur auf KM herumzuhacken - diese Art des Trainings ist genau das, was ich in meinen obigen Ausführungen beschrieben habe. Für jeden dieser angedeuteten Schläge müsste man eigentlich min. 3 mal richtig reinkloppen, damit sich das Muskelgedächtnis nicht an das falsche erinnert. Ich gestehe aber ein, das ich mich im off-topic bewege - wenn man darüber sprechen möchte, sollte ein neuer Threat eröffnet werden. |
|
| ||||
| ||||
| ja, sorry ich denke in einem Alter von sieben (oder so im dreh) jahren schon! ich denke in so einem alter soll es lernen seine Konflikter ersteinmal anders zu lösen und die kampfsport, als sport zu sehen und noch nicht, als möglichkeit sich auf den schulhof zu hauen. es gibt auch andere möglichkeiten anhand von rollenspiele (deeskalationstraining usw.) dem kind bei zubringen nicht zu stark in die opferrolle zu fallen. Gruß PS: sorry, wie gesagt wollt dich echt nicht anranzen! ![]()
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]() ![]() Ich zitiere mich mal selbst aus Beitrag 42: Zitat:
![]() |
|
| ||||
| ||||
sorry, gestern war ein anstrengender tag ( wie die ganze letzte woche)!![]() Stimmt schon seh ich auch so! ![]() Workshop für rangeln, raufen und selbsverteidigung YouTube - Luta Livre Workshop for Kids
|
| ||||
| ||||
) |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Alles Gute, John. |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|