|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Aber wenn alle so rumlaufen - wäre ich wohl in der falschen Gruppe ![]() Vor kurzem war ich kurz bei einem Lehrgang, der Leiter hatte ein T-Shirt mit der Beschriftung Justiz (recht groß und hinten und vorne) - war früher mal in dem Bereich tätig - aber zu einem zivilen Selbstverteidigungslehrgang finde ich das nicht passend. Ich kenne einige von der Polizei - nur im Polizei T-Shirt habe ich die auch noch nie trainieren sehen - für jeden Anlass die richtige Kleidung. |
|
| |||
| |||
| Hier nur mal meine bescheidene Meinung zu dem Thema: Ich denke ne Kleiderordnung hat einige Vorteile, kann aber auch Nachteile bringen. Bei uns zB ist es Pflicht ein schwarzes KM Shirt im Training zu tragen (und NEIN, die werden nicht zu Horrorpreisen verkauft und das erste gibt es geschenkt ) und dazu schwarze lange Hosen (welche auch immer, uns egal) und Ringerstiefel, KungFu Schuhe oder Boxerstiefel oder irgendwas in die Richtung.Warum die Vorschrift für die Schuhe? Ist einfach schonender für das Equipment und unsere Schüler ![]() Ich denke nicht, dass dies eine übertriebene Kleiderordnung ist. Bedenklich finde ich es, wenn man klomplett alltagsfremde kleidung vorschreibt... Da es sich immer noch um ein SV-Training handelt, sollte die Kleidung auch ähnlich der normalen Kleidung sein. Zitat:
Und noch eins zum Schluss: Ich will hiermit nicht ausdrücken, dass alle die keine Kleiderordnung haben doof sind oder ähnliches! Jedem das seine!! Ausserdem spielen da einfach zu viele Faktoren mit rein und ich denke jeder der ne Kleiderordnung hat, hat sie aus verschiedenen Gründen. Einige mögen gleich sein, aber sicher nicht alle... So long!
__________________ ![]() KRAV MAGA CENTER | Nächster Crash-Kurs: 19.07. - 20.07. in München (Trailer) | Alle Details: http://www.krav-maga-center.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen. "Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" (General Clausewitz) |
|
| ||||
| ||||
| Fände ich ein wenig übertrieben... Wie "uniform" empfindest Du das denn? Wenn ich mir die Leute anschaue, die bei uns trainieren, dann sieht man alle möglichen dunklen T-shirts und Hosen. Gruß John |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Stimmt schon, das im Grunde genommen alle andere schwarze Shirts tragen, ich wollte auch nur mal die Gründe hören, wozu dies bei einer modernen SV gut sein soll. Das diese nicht teuer sind ist mir schon klar und das man bei euch sogar welche Geschenkt bekommt ist auch topp, aber trotzdem haben mich die Gründe interessiert. Muss mir mal nächste Woche welche kaufen. ![]() versprochen.
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen. "Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" (General Clausewitz) Geändert von LawOfThomsen (12-05-2008 um 11:17 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| ich hätte da noch kmg shirts zu verschenken und eine kappujacke mit basic instructor hinten drauf ![]()
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen. "Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" (General Clausewitz) |
|
| ||||
| ||||
| ich glaube das der john das allein wegen dem verband schon doof finden würde ![]()
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
| Das könnte wohl auch stimmen. ![]()
|
| |||
| |||
| Ich hatte auf dem Basic Seminar orangenes Shirt zu orangener Hose an ![]() Sah so aus als wären dem Instructor für den Bruchteil einer Sekunde die Gesichtszüge entglitten, hat sich dann aber gut gefangen... trotzdem extrem uncool ![]() Was "gesetzteres" bzw. "dunkleres" passt meiner Meinung nach irgendwie besser... ist aber ja eigentlich Geschmacks- bzw. Instructor-Sache. PS: Hatte gerade nichts anderes!!! Werde es NIE WIEDER anziehen!!!!
__________________ "Das ist das Wichtigste und Schwierigste beim Krav Maga - dass ich so gut sein muss, dass ich nicht zu töten brauche." Imi Lichtenfeld in Cleveland, Ohio/USA 1984 |
|
| ||||
| ||||
![]()
__________________ - = ~ UFC 87: Seek and Destroy is coming! ~ = - |
|
| |||
| |||
| Na ja... eben nicht pink halt... obwohl ich im Grudne gar nicht so auf Military/Elite/Commando Look stehe... Alex
__________________ "Das ist das Wichtigste und Schwierigste beim Krav Maga - dass ich so gut sein muss, dass ich nicht zu töten brauche." Imi Lichtenfeld in Cleveland, Ohio/USA 1984 |
|
| ||||
| ||||
| Sagt das mal einer dem Frank, das man gedeckte Farben beim Training tragen soll? ![]()
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
|
| ||||
| ||||
| Ohne Kampfhose und Einhandmesser braucht bei uns keiner zum Training zu kommen - ich bin wohl nur von Luschen umgeben (gemäß Ausbilder Schmidt)![]() ![]() ![]() ![]() Nee, also ich find John hat schon recht, es hat Vorteile, ich wäre auch für eine Schuluniform in D. Aber man sollte es locker handhaben. Ein EP T-shirt wollen bei uns eh immer alle und die Hose ist mir dann ziemlich egal. Beim Thaiboxen gibt es nur eine Vorschrift für die Frauen .. ach nee, shit, die wollte ich einführen, ist aber abgelehnt worden.. ![]() ![]() ![]()
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
![]()
__________________ Lieber im Training schwitzen, als auf der Straße bluten! |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|