|
| ||||
| ||||
| Was ich mich gerade frage ist, warum schreiben einem viele Schulen die Trainingskleidung vor und vor allem warum meistens schwarz? Soll das martialisch aussehen, verwirrt den Trainer der Anblick von bunten T-Shirts, oder hat es etwas mit dunkler Kampfkunstmagie zu tun? Ich kann es mir echt nicht erklären, gerade bei "neuen" Systemen wie Krav Maga, sollte es doch erwünscht sein, das man nicht in Standardtrainingsklamotten trainiert. Ich sehe ja schon den Vorteil von Trainingsbekleidung, im Gegensatz zu Straßenkleidung, wenn man Techniken im "normalen" regelmäßigen Training übt. Aber warum sollen diese alle schwarz sein. Ich habe dieses "Einheitlich" schon bei der Bundeswehr gehasst. Nicht falsch verstehen, eine Uniform hat natürlich seinen Zweck, aber bis ins kleinste Detail der Ausrüstung gleich gekleidet zu sein, hat etwas mit Formaldienst zu tun und nicht mit Effektivität. Und gerade darum geht es doch in diesen neuartigen Hybridsystemen, um Effektivität. Jeder sollte so trainieren wie er kann und effektiv ist. Vielleicht kann mir das jemand aus der erfahrenen Instructorschiene erklären? ![]()
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen. "Der Krieg ist eine bloße Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln" (General Clausewitz) |
|
| ||||
| ||||
| bei uns trägt jeder was er will,nur sieh dich mal um,die meisten kk shirts sind nunmal schwarz,ich trage fast nur fma shirts,die sind alle schwarz,habe ich aber noch nie drüber nachgedacht! gegen frage,warum sind die meisten gi´s weiss? edit: hab gerade mal bei emp geschaut,die metallshirts da sind auch zu 90% schwarz! vermute weil man dreck net so schnell sieht!
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| |||
| |||
| Meiner Meinung nach 2 Gründe: - Einheitliches Auftreten schärft den Gemeinschaftssinn, man fühlt sich zugehörig - Netter Nebenverdienst für die Schule, weil die Pflicht-T-Shirts meistens recht teuer sind.
__________________ "Unsere Jugend liebt den Luxus, hat schlechte Manieren, macht sich über die Autorität lustig, hat überhaupt keinen Respekt vor dem Alter..." (Sokrates, ca. 400 v.Chr.) |
|
| ||||
| ||||
| No Instructor but Practionier Also bei uns ist die Wahl des Outfits dem Teilnehmer völlig selbst überlassen. Es dürfte jedoch in den Realitybased Disziplinen einleuchten, dass möglichst die Kleidung getragen werden sollte, die man im "normalen" Leben auch trägt. Bei entsprechend langer Zugehörigkeit zur Trainingsgemeinschaft sowie auch abhängig von der Identifikation zum jeweiligen System ergeben sich einfach Dinge wie gleiche Shirts, bewährte Hosen, Schuhe etc. In manchen Bereichen möchten doch einige Leute von den Equipmentverkäufen leben - oder? Nicht wieder falsch verstehen, aber wer z.B. hauptberuflich oder auch nur nebenbei gewerblich orientiert eine KK betreibt, muss auch auf die Einnahmen achten. Greets muenchen64 ![]()
__________________ Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. >.. den nennen sie dann Standpunkt ... |
|
| ||||
| ||||
| Bei mir darf jeder anziehen was ich will - Spaß, ansich darf jeder anziehen was er will - solange es für das Training geeignet ist. |
|
| ||||
| ||||
| bei uns kann man tragen was man will. obs nen uraltes wt shirt ist,kurze oder lange hose,cargohose oder jogginghose,pullover oder shirt.zwänge gibt es keine! was ich ok finde ist dass man auf offiziellen lehrgängen zb einheitliche verbandsshirts trägt,wenn man denn welche hat ![]()
__________________ hasta la victoria siempre! |
|
| ||||
| ||||
| Bei uns gibts auch keinen wirklichen Dresscode, bloß wenn gerade die Fernsehfritzen mal wieder da sind, ist einheitliches Auftreten in Vereinsfarben erwünscht ![]() Neuerdings gibt es allerdings bei uns Faustschützerpflicht, vor allem wegen der Hygiene (eklig eingesaftete Handpratzen )
__________________ - = ~ H e f e k a l t s c h o r l e & H o p f e n k a l t s c h a l e ~ = - |
|
| |||
| |||
| bei uns gibts keine Kleidervorschriften ist auch gut so ... meistens hab ich ne lange TKD Hose an und Tshirt ... so für Krafttraining eher Kurze Hose ... aber stimmt schon, dass viele schwarz anhaben ... kA vllt weil man schweißflecken ned sieht ![]() |
|
| ||||
| ||||
| Peinlich wirds erst, wenn alle mit den Tarnhosen aufn Plan rücken ![]()
__________________ - = ~ H e f e k a l t s c h o r l e & H o p f e n k a l t s c h a l e ~ = - |
|
| ||||
| ||||
| Jo - aber alles schon erlebt - zum Glück nicht in meinem Training. |
|
| ||||
| ||||
| ich habe mal davon gehört das jemand voll aufgerödelt inclusive pistolenholster zu nem seminar gekommen ist ,ich hätte mich vermutlich eingepuselt vor lachen ![]()
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
| ich gestehe,unter meinen trainingsklamotten befindet sich auch eine tarnhose und mehrere olivfarbene tshirts bin ich jetzt ein größerer spinner als einer der normale klamotten trägt,aber zu hause den schrank voller waffen (messer etc.) hat.wie gesagt,eine von sechs hosen ist in tarnfarben,ansonsten behaupte ich einfach mal dass bei vielen hybriden zwei gründe für diese kleidung und farben vorliegen: 1.militärische/polizeiliche abstammung 2.praktischer nutzen,robust und leicht zu reinigen.
__________________ hasta la victoria siempre! |
|
| ||||
| ||||
| also dass man zum sport tshirts anzieht ist ja wohl klar ![]() schwarz hat für mich den vorteil, dass man dadrauf weniger leichter Dreck erkennt, der sich festsetzt, zum Beispiel Blut aber auch Grasflecken und sonstiges Zeugs, was man im Sparring oder auch beim Fuppes spielen draußen aufm Feld abbekommt. weiß ist für mich einfach neutral, hat bei gutem Wetter eher ein erfrischendes Gefühl und zieht weniger die Sonnenstrahlen an. Ich denke, dass es meistens was mit praktischem Nutzen zu tun hat. Außerdem zieh ich zum Training keine teuren fancy shirts an. kauf mir son 5er pack schwarze/weiße tshirts von fruit of a loom oder so.
__________________ Diskutiere nie mit einem Idioten: Er zieht dich auf sein Niveau herab und schlägt dich dann mit Erfahrung. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
, outdoor ziehe ich die auch manchmal an,aber es ist nicht so das wir bei uns generell in cmo auflaufen oder patronengurte umschnallen, starssenkleidung tragen wir öfter und wer privat sowas oft trägt,warum net,ich hab 2 matellfreaks in der gruppe,die laufen oft so rum,aber sind eben langhaarige!was glaubt ihr was hier auffem dorf los ist wenn ich mit meinen leuten in camo auf der wiese vor der turnhalle rumrolle? na klar dann denke die die wehrsport gruppe hoffmann ist zurück,das muss ich net haben .....
|
| ||||
| ||||
| Hab mir auch mal so ein Teil zugelegt, aber nie getragen ![]() Soll ich mich beim Verein der geheimen Tarnhosenträger anmelden? ![]()
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|