Kampfkunst-Board

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24-01-2008, 09:32
Benutzerbild von Schwede1968
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: EP, Free Fight, Muckibude, Krav Maga (nur noch über Seminare)

Registrierungsdatum: 09.07.2007
Question KM Bücher von Darren Levine

Hallo Zusammen,

kennt jemand das Buch "Complete Krav Maga: The Ultimate Guide to Over 200 Self-Defense and Combative Techniques" von Darren Levine? Ist das aus Eurer Sicht für mich als IKMF Schüler empfehlenswert oder lohnt es sich ggf. auf seine zwei neuen Bücher zu warten?
Quicklinks
Alt 24-01-2008, 10:21
Benutzerbild von BenitoB.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: to hot to handle!

Registrierungsdatum: 27.10.2006
Standard

hallo,

ich habe das buch.es ist in englischer sprache,und für ikmfler nur bedingt zu empfehlen,da ,durch die verbindung whitman/rutten, einiges an grapplingtechniken (zb armbar) im buch aufgezeigt wird,was du so nie im training kennen lernen wirst.

fakt ist,das buch ist recht preiswert ca. 15,-, und ne kurzweilige lektüre.habs binnen drei tagen gelesen und brauchs nich noch mal....
da bringt mir das regelmäßige training mehr

die kmaa ist seit 2005 nicht mehr zur ikmf zugehörig.

grüße
b.
Alt 24-01-2008, 13:31
Benutzerbild von andrewj
KKB-Userstatus: Intermediate
Kampfkunst: Krav Maga Survival | Shootfighting | Submission Wrestling

Registrierungsdatum: 03.01.2007
Standard

Als Schüler der IKMF brngt Dir wohl ein Buch am meisten, dass explizit Eure Techniken beinhaltet. Es bringt Dir eher wenig, wenn Du dort nur einen Teil Eurer Techniken und zig andere findest, die Du nie so trainierst.

Ist natürlich völlig anders, wenn Du es zur Weiterbildung haben willst, also um Dein Repertoire zu erweitern.

Ist schwer für mich einzuschätzen, da ich nicht weiss wie weit Du bist. Wenn Du schon lang dabei bist und Lust hast was neues kennenzulernen und es keine Interessanten Seminare für Dich gibt, würde ich es kaufen. Wenn Du aber eher ein Anfänger bist würde ich Dir eher abraten. Sowas kann Dich auch ganz schnell verwirren.

Viel Glück mit Deiner Entscheidung.

P.S.: Schonmal an ein Seminar gedacht? Bücher sind nicht schlecht, DVDs finde ich etwas besser, aber am coolsten sind Seminare, die Du dann mit einem Buch oder einer DVD ergänzt. So versteht man ein System am besten, denke ich!
Alt 24-01-2008, 14:12
Benutzerbild von F-factory
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)

Registrierungsdatum: 20.03.2006
Standard

HI Schwede1968,

ich habe schon mal irgendwo geschrieben, daß ich das Buch schon empfehlenswert finde. Jedenfalls stimmt das Preis-Leistungsverhältnis und viele Techniken sind gerade für Anfänger abgedeckt.

Man muss aber auch ganz klar einige Sachen rausfiltern, die Du so bestimmt nicht beim IKMF Training in Deutschland kennenlernen wirst. Ich denke da vor allem an die Handkantenschäge und die MMA lastigen Bodentechniken.
Auch sind einige Techniken in dem Buch, so wie sie beschrieben sind, bei extremen Größenunterschieden zwischen Angreifer und Verteidiger nicht so einfach realisierbar sind.
Außerdem werden einige Techniken so nicht mehr unterrichtet.

Zitat:
Zitat von bgoldberg Beitrag anzeigen
da bringt mir das regelmäßige training mehr
Das bringt es auf jeden Fall. Es ist halt nur ein Buch...

Alles Gute,
John.

Geändert von F-factory (24-01-2008 um 19:06 Uhr).
Antwort

Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)

Themen-Optionen
Ansicht