Kampfkunst-Board



Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1  
Alt 19-12-2007, 22:27
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: nichts
 
Registrierungsdatum: 22.12.2003
Beiträge: 27
Standard KM in München

Hallo,

in München gibt es (glücklicherweise ?) 2 Krav Maga Schulen.
Beide Lehrer haben ursprünglich eine Schule gemeinsam betrieben, bevor es wohl zu Differenzen kam - welcher Art auch immer, spielt wohl hier kaum eine Rolle.

Während einer der Lehrer aus dem Kung Fu Bereich kommt, hat der andere Lehrer seinen Usprung im PFS Bereich (dies einfach nur als Feststellung, ohne jegliche Bewertung).

Für die Kenner der Szene:

Wie unterscheidet sich der Unterricht ?
Kann man eine der Schulen "mehr" empfehlen ?
Kann jemand sonst etwas Interessantes über eine der Schulen bzw. das Training sagen ?

Vorab:
Ich will gar nicht wissen, ob Schule A besser, grösser, schneller, weiter als Schule B ist, sondern einfach nur die Erfahrung in diesem Forum nutzen, um schnellst möglich heraus zu finden, wo die prinzipiellen Unterschiede der Schulen liegen.


Grüsse !
Mit Zitat antworten
Quicklinks
  #2  
Alt 19-12-2007, 22:30
Benutzerbild von BenitoB.
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: to hot to handle!
 
Registrierungsdatum: 27.10.2006
Ort: tief im westen
Alter: 37
Beiträge: 2.760
Standard

beide schulen sind schulen der ikmf. haben also in etwa das gleiche lehrmuster, schau dir beide an und entscheide dich wo du dich wohler fühlst,der unterricht wird sich kaum im stoff unterscheiden,lediglich die leute mit denen du trainierst sind andere.
__________________
pudding schmeckt warm genauso kalt wie lecker!
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 19-12-2007, 23:27
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: krav maga
 
Registrierungsdatum: 02.03.2007
Ort: München
Alter: 22
Beiträge: 4
Standard

Hallo kaju,

ich bin Mitglied vom Krav Maga Center und trainiere da fleißig. Ich bin da jetzt seit ca. Februar/März und habe mit allen Instructoren trainiert und finde alle freundlich und hilfsbereit. Einer Instructoren ist ja auch hier im Forum unterwegs -> F-Factory.

Bei uns wird viel Wert auf Fitness und Sparring gelegt, es gleicht aber keinem Sportunterricht. Natürlich verbringen wir aber auch viel Zeit die Techniken zu erlenen und im Stresstraining auch umzusetzen. In einem anderen Thread hast du ja Bedenken wegen deinem Alter geäußert: Keine Sorge! Bei uns trainieren Menschen (fast) jeder Altersklasse und unterschiedlichster Berufsgruppen, da ists für kaum einen "zu viel".

Ein Studienkollege ist in der anderen KM-Schule Krav Maga München und denen ist das laut ihm ähnlich. So wie ich das mitbekommen habe wird bei denen mehr Wert auf Technik gelegt.Ich möchte hier aber keine Behauptungen aufstellen und irgendwelche Erfahrungen über das Training von meinem Kollegen extrapolieren.

Ich kann dir nur als Tipp geben: Schau dir beide mindestens 2x an und bilde dir deine eigene Meinung und schau' welches Training/welche Gruppe besser zu Dir passt. Solange du keine Nervensäge bist, wirst du wahrscheinlich in beiden gut aufgenommen .


So, gute nacht.

- DrTenma

Geändert von DrTenma (19-12-2007 um 23:44 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 20-12-2007, 00:06
Benutzerbild von F-factory
KKB-Userstatus: Senior
Kampfkunst: Krav Maga (IKMF)
 
Registrierungsdatum: 20.03.2006
Ort: München, Bayern
Alter: 35
Beiträge: 1.139
Standard

Hi Kaju,

ich will eigentlich nichts Großes zu dem von DocTenma hinzufügen.
Ich glaube jedoch, daß wir mehr Wert auf Sparring setzen. Es ist kein "Allheilmittel der SV" oder macht alles "realistischer", aber unserer Auffassung nach ist es ein wichtiger Bestandteil des allgemeinen Trainings.

Aber wie schon gesagt wurde: Schau Dir beide Schulen an und mach Dir ein Bild.
Du bist natürlich jederzeit eingeladen vorbeizukommen.

Alles Gute,
John.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 21-12-2007, 10:48
KKB-Userstatus: Beginner
Kampfkunst: Krav Maga
 
Registrierungsdatum: 27.02.2007
Alter: 36
Beiträge: 148
Standard

Ich trainiere auch beim Krav Maga Center und schließe mich den anderen an.
Ein Probetraining bei beiden "Teams" kann auch nicht schaden.
Mit Zitat antworten
Antwort


Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An
[IMG] Code ist An
HTML-Code ist Aus
Trackbacks are Aus
Pingbacks are Aus
Refbacks are Aus

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Erstellt von Forum Antworten Letzter Beitrag
kamsporttraining münchen lodzen Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe 7 13-11-2007 22:27
München 13Dollars Anfängerfragen - Das Forum für Kampfkunst-Einsteiger 3 02-07-2004 14:58
München... neutral Muay Thai, Muay Boran, Krabi Krabong 16 25-09-2003 13:49
Kampfkunstschule in München? Alpetto Offenes Kampfsportarten Forum 69 18-08-2003 11:53
Trainingsmöglichkeiten in München Tigerbär Suche: Verein, Schule, Club, Trainingspartner, freie Gruppe 2 27-02-2003 21:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:38 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2008, Jelsoft Enterprises Ltd.
SEO by vBSEO 3.2.0 ©2008, Crawlability, Inc.