|
| ||||
| ||||
| Hallo zusammen, dieses Wochenende (03. + 04.02.2007) hab ich am ersten Teil einer Krav Maga Basics Seminarreihe in Kiel teilgenommen und wollte es mir nicht nehmen lassen, ein kurzes Review zu schreiben. Erstmal zum Krav Maga an sich: Mir gefällt besonders die Einfachheit der Technik sowie die Idee hinter dem System. Es ist kompromisslos, pragmatisch und vor allem realistisch. Und jetzt zum Seminar an sich: In einem Wort: SUPER!!! Die Atmosphäre war von der ersten Minute an optimal. Wir hatten eine super Gruppe und einen Seminarleiters, der nicht nur Menschlich einfach spitze ist sondern es auch noch schafft, jeden Einzelnen zu Höchstleistungen zu motivieren ohne dabei in ein Army-mäßiges "Streng dich an verdammt" zu verfallen. Der Trainingsablauf selbst war Stark vom Pratzentraining und verschiedenen Übungen unter Stress dominiert (Einüben der Basic-Techniken halt). Bevor ich hier noch Seitenweise berichte will ich lieber noch kurz auf das Preis-Leistungs-Verhältnisseingehen: 1 + 40 € bzw 50 € (für Nicht-Verbandsmitglieder) für insgesamt ca. 10 Std. Training mit jeder Menge gestellter Ausrüstung (Pratzen und ein Vollprotektor-Anzug inklusive) sowie Versorgung mit Getränken Vorort - kann es besser sein? Summa summarum viel gelernt, viel Spaß gehabt und eine gehörige Portion Vorfreude auf die kommenden Teile mitgenommen. Die Seminarreihe ist ein heißer Tipp! In diesem Sinne alles Gute und bis bald, euer Sturmfalke |
|
| |||
| |||
| Moin Leute, kann da Sturmfalke nur zustimmen. War echt ein cooles Seminar, extrem lustige Truppe. Hab ne Menge Schweiß beim Training da gelassen, aber so soll es ja auch sein. Aber da war ich ja wohl nicht der Einzige (Stichwort: Vollkontakt-Anzug). Zum Preis-Leistungsverhältnis kann man nur sagen: Extrem gut! Hoffe das beim nächsten Mal ein großer Teil der Leute wieder da sein wird, also ich auf jeden Fall!!! |
|
| ||||
| ||||
| Danke für die Komplimente, da kriege ich ja rote Ohren Mir hat es auch sehr viel Spaß gemacht, mit dieser bunt gemischten Gruppe zu trainieren.Dafür ein ganz herzliches Dankeschön an alle Seminarteilnehmer Beim nächsten mal gibt es auch wieder etliche schöne Techniken und bestimmt wird auch "einwenig" geschwitzt Wir werden wohl auch um einiges mehr an Teilnehmern sein, wenn ich mir die momentane Anmeldeliste ansehe.Das "Rahmenprogramm" war auch sehr cool Wollen wir nächstes Mal wieder in die "Bergklause" zum Essen Das war ja auch ein "Kampf".Auf jeden Fall freuen wir uns hier oben, euch wieder zu sehen Das nächste Seminar findet am 28./29. April statt. Schaut doch mal im Termineforum oder auf unsere Homepage.Beste Grüße, DocDog |
|
| ||||
| ||||
| Na das hört sich ja super an! Jetzt ärger ich mich richtig, dass ich nicht dabei war! Stelle mir das ähnlich lehrreich, wie beim "Modul I" im Januar, vor! April klingt gut, werde auf jeden Fall dabei sein! ![]() |
|
| ||||
| ||||
| ach was doci, das Essen war doch kein Kampf, höchstens leichtes Sparring ... ;-) Oder ich hatte einfach einen zu leichten Gegner. Nächstes mal gibts bei Mir den Ratsherrenteller und im Juni ist der Scheiterhaufen drann - machst du mit?![]() |
|
| ||||
| ||||
| Neeee, lass mal Ich hab das Teil einmal gegessen, das reicht Übrigens: Die Bilder vom Seminar sind auf der Seite. |
|
| ||||
| ||||
|
__________________ 9. August: Summer Slam |
|
| ||||
| ||||
| wo kann man sich für teil 2 anmelden ?? bin im april mit nem kumpel in kiel und will mitmachen ![]()
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich |
|
| ||||
| ||||
| Das freut mich Eine email an ist vollkommen ausreichend. Ach ja: PN geht auch @Sturmfalke Vielleicht machen wir aus der Idee mit dem Scheiterhaufen einen kleinen Wettkampf Mal schauen, wer alles mitmacht. ![]() |
|
| ||||
| ||||
| pn iss raus , sind nun doch schon zu dritt !
__________________ Die oben genannten Aussagen, sind nur meine persönliche Meinung und keine Tatsachenbeschreibungen.www.defend-yourself.de Hock Hochheim Knife Counter Knife Level 3 mit Christof Fröhlich Geändert von trioxine (14-02-2007 um 13:30 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| So, ich missbrauche einfach mal euern Thread Ich bin Kieler und auf der Suche nach einer neuen Stilrichtung, ich habe erst vor einigen Monaten Taekwondo angefangen, werde dort jedoch nicht so richtig glücklich. Ich hab mich dann Richtung Wing Tsun umgeschaut, gleich um die Ecke ist auch ne EWTO-Schule [nordeuropäisches Hauptquartier, klingt ja schonmal spektakulär^^]. Jedoch habe ich bisher beeindruckend viel schleches über die EWTO gelesen, und des öfteren wurde auf Krav Maga verwiesen. Daher meine Frage: Wo in Kiel findet man euch denn, kann man sich mal ein Training angucken oder mitmachen? mfg |
|
| ||||
| ||||
| http://kravmaga-schleswig-holstein.de/
__________________ 9. August: Summer Slam |
|
| ||||
| ||||
| Auf unserer Homepage sollten alle erforderlichen Info's sein Aber trotzdem nochmal:Wir trainieren Mittwochs und Freitags, jeweils um 19h, im 4 Fun. Kronshagener Weg 97, direkt neben dem Gebäude der Telekom. Einfach bei der Anmeldung nachfragen. Vom Angucken halte ich nicht soviel, eher vom Mitmachen Und das kannst Du gerne 3-4x machen; um Dir einen Überblick zu verschaffen.Sonntags trainieren wir auch noch Vale Tudo, falls Du Interesse daran hast. Kannst mir auch gerne eine PN schicken oder bei uns durchrufen. Schönen Gruß, Doc |
|
| ||||
| ||||
| Vielen Dank für die Antworten und die Einladung ![]() Auf der HP war ich natürlich schon, nur da das 4fun euch nicht im Programm listet, wollte ich lieber nochmal nachfragen Ich melde mich dann nochmal ob Mittwoch oder Freitag.mfg |
|
| ||||
| ||||
| Klar doch! Das 4fun listet externe Angebote nicht in seinem Kursprogramm. Wir schauen momentan auch nach neuen, zusätzlichen Räumlichkeiten, da wir mittlerweile für den dortigen Raum zuviele werden, wenn das so weitergeht.Ich würde Dir empfehlen, am Mittwoch vorbeizukommen. Am Freitag haben wir Prüfung, so dass Du dort tatsächlich nur zuschauen könntest Und dann ist da natürlich noch unsere KM-Seminarreihe, die ich Dir auch nahelegen würde. Ebenso unsere Seminare mit externen Referenten, wie z.B. letztes Wochenende mit Roberto Laura über italienischen Messer- und Stockkampf.
__________________ www.kapapisrael.de www.kravmaga-germany.de JKDBerlin in Hamburg, Grapplingseminar im Juni Geändert von DocDog (26-02-2007 um 19:21 Uhr). |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|