|
| ||||
| ||||
| Hallo Leute, ich bin gerade durch einen anderen Beitrag hierauf gestoßen: Kravmaga Systems Was haltet Ihr davon? Viele Grüße Heiko |
|
| ||||
| ||||
| Defcon Fighting scheint mir gutes altes MMA mit neuem Titel zu sein ![]()
__________________ - = ~ Ettl Bros Cage Fight Series ~ = - |
|
| ||||
| ||||
| Die Menüsteuerung ist etwas merkwürdig. Wenn man auf KMD klickt landet man wieder bei der Seite, von der man gekommen ist. Vielleicht sollte man die Seiten austauschen... Ansonsten habe ich bisher weder Fighting, noch Weapons oder Police irgendwo im Angebot gesehen. Farblich gefällt mir das allerdings besser - ich alter Grufti ![]() |
|
| ||||
| ||||
![]() ![]() ![]() Krav Maga Defcon ist doch nichts Neues - wieso fragst Du danach Heiko? Gruß, Eric
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
| krav maga fighting is aber was neues, wird wohl von falk berberich betreut werden!? kann und mag mir kein urteil bildern. bo und dr. ralf erwähnten ja mal eine gewisse versportlichung,scheint ja in gewisser weise so zu sein....
__________________ pudding schmeckt warm genauso kalt wie lecker! |
|
| ||||
| ||||
| ne KMD ist nichts neues - das es jetzt aber 4 Systeme gibt, war mir neu. Warum ich frage - mich würde interessieren was Ihr davon haltet, dass ein SV - Verband sein Angebot erweitert. Viele Grüße Heiko PS: Meiner Meinung nach gibt es nämlich einige Punkte die dafür und einige die wieder nicht dafür sprechen. |
|
| ||||
| ||||
| Nachdem MMA sich wachsender Beliebtheit erfreut - aus meiner Sicht deswegen, weil es die ursprüngliche Art des Kämpfens, so wie sie viele von uns bzw aus meiner Generation zb von damals aufm Schulhof kennen, in einer Kampfsportart wiederspiegelt - versuchen natürlich viele Vereine, auf diesen neuen Trend mitaufzuspringen ![]() Viele begnügen sich eben nicht mit der SV, die doch immer defensiv orientiert ist, und möchten auch in eine wettkampforientierte Richtung gehen ![]()
__________________ - = ~ Ettl Bros Cage Fight Series ~ = - |
|
| ||||
| ||||
| ja, sehe ich auch so wie Neo. Mit SV ist nicht genung zu verdienen, da sich die wenigsten dafür interessieren. Mit Fitness und dem Wettkampfgedanken wird deutlich mehr erreicht. Deshalb sieht ein Krav Maga Training in Deutschland ja auch ganz anders aus, als bei der IDF (habe ich mir sagen lassen ) und erfreut sich allgemein wachsender Beliebtheit.
__________________ www.fit-fight-club.de |
|
| ||||
| ||||
![]() Gruß Markus
__________________ Lehrgangsreihe im Eskrima: 25. Oktober: Panantukan (Philippinisches Boxen) in Stemwede | Seminartrailer |
|
| ||||
| ||||
| Wenn aber noch ein wettkampfartiges Messen dazu kommt, fangt es an den Grundgedanken der Selbstverteidigung zu unterspülen. Das ist aber nur meine Meinung und KMD soll machen was sie wollen. Muss man als Instructor für die Subkategorien zusätzliche "Scheine" machen um sie zu unterrichten? Gruß John Geändert von F-factory (17-01-2008 um 23:27 Uhr). |
|
| ||||
| ||||
| Mir sind 2 Gedanken gekommen: Vielleicht hat sich bei vielem KM-Trainierenden auch ein Interesse am MMA entwickelt, so dass man entweder (die negative Auslegung) a) nicht möchte, dass die Leute abwandern, sondern im KM bleiben, oder (die positive Auslegung) b) dem wachsenden Beliebtheitsgerad von MMA unter KM-Trainierenden entgegenkommen und ihnen auch ein System anbieten, bei dem sie sich unter sportlichen Bedingungen messen können. Auch könnte ich mir vorstellen, dass man das KMD SV System frei von Versportlichung halten möchte und deshalb eine weitere Schiene innerhalb des "KM Systems" anbietet. So können Leute einerseits im KM sportlich trainieren, andererseits wird die SV Schiene aber problemlos beibehalten und nicht verweichlicht. |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
KM ist für mich mit Sicherheit auch ein Kampfsport, da sobald ich mir Faustschützer, Schienbeinschoner und eventuell einen Helm aufziehe und mich für das Sparring fertig mache, so auch einen Kompromiss mit meinen Partner eingehe, nicht volle Pulle in die Genitalien zu treten oder Angriffe gegen das Gelenk durchzuziehen. Sobald man aber nur ein Duellgedanke im Kopf hat ohne Einsatz von Waffen und den Bodenkampf für eine taktisch gute Entscheidung hält und ihn auch freiwillig sucht, hat daß kaum noch was mit Selbstverteidigung im klassischen Kontext zu tun. Was ich nicht verstehe ist das "Defcon Weapons". ![]() Der Einsatz von Alltagsgegenständen (Common Objects) gehört in unser -und sollte auch in jeder anderen Schule/Verein- regelmäßiges Training und ist für uns eine "to do" Regel. Gruß Markus
__________________ Lehrgangsreihe im Eskrima: 25. Oktober: Panantukan (Philippinisches Boxen) in Stemwede | Seminartrailer |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
Also z.B. Mo. - SV, Di. Sport, Mi. SV, Do. Sport. Wenn aber jemand 2-Mal pro Woche KM macht und dann den sportlichen Teil dort einfließen lässt, finde ich es nicht mehr so gut! Bei mir ist das ganz einfach - wir bieten in der Schule SV an und Kickboxen WAKO. Einige Schüler besuchen beides - da diese sowohl Wettkampf wollen als auch SV. Für mich persönlich würde es aber keinen Sinn machen jetzt Wettkampfsport über KMD anzubieten - denn wenn ich Wettkampfsport anbiete, möchte ich den Leuten auch "große" Wettkämpfe bieten - und dafür gibt es schon Verbände in Deutschland. Viele Grüße Heiko PS: Was ich mich speziell beim KMD frage - muss man dann für Wettkampfsport nochmals Lizenzgebühren zahlen??? |
|
| ||||
| ||||
| Zitat:
|
|
| ||||
| ||||
| Wobei ich mich durchaus auch frage, wie das praktisch funktionieren soll. KM kennzeichnet ja vor allem die Trainingsmethodik - Aggressionsdrills, Stresstraining etc. -, da es ja als reines Nahkampf-System mit Verteidigungs- und/oder Zugriffsgedanken konzipiert wurde. Die Techniken hingegen stammen ja aus dem Boxen, Kickboxen, JJ, Aikido etc.. Wenn ich nun sportlichen Wettkampf wollte, könnte ich doch dann gleich dahin gehen, wo die Techniken herkommen und Boxen oder Kickboxen machen, oder wenn ich umfassend kämpfen möchte, eben zum MMA/Freefight etc. Was bleibt vom KM übrig, wenn es versportlicht wird? Doch eigentlich nichts KM typisches, ausser dass ich in meiner KM Schule bleiben kann? |
![]() |
| Dieses Thema betrachten zurzeit 1 Personen. (0 registrierte Benutzer und 1 Gäste) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|